Datenübertragung von Samsung zu Motorola

isd

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
771
Gibt es eine Möglichkeit alle Daten, Einstellungen, Kontakte, Apps, etc. von einem Samsung Smartphone auf ein Motorola zu übertragen (so wie das auch von einem Samsung zu einem anderen Samsung mit Smart-Switch funktioniert)?

Es gibt zwar Drittabieter Apps, die das könenn sollen (wie z.B. Wondershare) aber solch China-Software will ich eigentlich nicht nutzen.
 
Also alle Einstellungen von installierten Apps wurden übertragen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Wie automatisch?
Über das Google Konto dann oder wie?
 
Das nehme ich an.

Aber im Grunde würde ich es schon auch über Google versuchen. (wobei nein: würde ich nicht, weil ich eigentlich das Gerät gerne "selbst einrichte")
Und bei den Apps, wo es geht, würde ich manuell die Daten exportieren - generell muss man sich ja immer im klaren sein: Das Gerät kann jederzeit kaputt gehen, nicht gesicherte Daten sind "wertlose" Daten. Ich würde das ganze versuchen als Chance zu sehen zu schauen, wie ich wichtige Daten auf dem Smartphone sichere.

Und ja, ich weiß, nicht alles was man übertragen will sind wichtige Daten, bei manchen Apps nervt nur der Konfigrationsaufwand usw.

(ich lasse z.B. wichtige Daten wie Fotos, Anruflisten, ... automatisch via AutoSync auf meine NextCloud sichern)
 
Motorola Telefone (heissen die wieder so?) hatten damals so eine "App" bei der Ersteinrichtung die sich mit dem alten Telefon verband und alles (wirklich alles) rueber nuckelte. Klappte bestens von Samsung -> Moto.
Passwoerter von K9 mussten neu eingegeben werden, glaub ich mich zu erinnern.

isd schrieb:

Der "Witz" daran ist, das die Software wirklich funktionierte. Sogar mit Apple Geraeten.
Allerdings hab ich die Software seit dem Umzug von einem Moto 5G auf iPhone 8+ nicht mehr benutzt.
Und das Bezahlmodell ist einfach nicht mehr tragbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79 und Otorva
Was heißt "sogar mit Apple Geräten"?
Ich meine wenn ich die App Podcast Addict habe auf Android und auf iOS wechsle, dann sind meine Podcasts da schon eingerichtet?
 
Hier ging es damals um den Umzug von MotoG's auf iPhone's.
Wichtig waren die ganzen Nachrichten, lokalen Kontakte, Bilder usw.

Das ging mit der Software.
Fuer App unter Android wurde die Selbige auss dem Apple Store nachinstalliert. Gab es die App nicht bei Apple bekamst Du einen Hinweis. Zu Podcast kann ich Dir nix sagen. Keiner hier benutzt(e) sowas.

Das Ganze ist ein paar Jahre her. Ich gehe davon aus das die Chinesen in Shenzen die Funktionalitaet nicht eingeschraenkt haben fuer das Bezahlmodell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva
Ich dachte es ging um das Jetzt.
Und das Installieren einer App ist denke ich das kleinste Problem. Die Einstellungen sind doch relevant...
 
@BFF: Die Software hieß Moto Migrate. Die gibt es aber nicht mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Guten Morgen hier wäre ein Video zu dem :
 
Zurück
Oben