Datenübertragung von Samsung zu Motorola

Habe es jetzt testen können. Bei der Einrichtung des neuen Motorola ein Kabel angeschlossen und mit dem alten Samsung verbunden. Dann über den Asisstenten alle Daten, Fotos, Kontakte und auch die Apps erfolgreich übertragen.
Das einzige was er nicht übernommen hat sind die ganzen Anmeldedaten der einzelnen Apps, so wie z.B. das Nutzerkonto bei Kleinanzeigen oder die Einrichtug der Onine-Banking-Apps. Die muss man auch alle nochmal manuell einrichten.

Wäre das bei einer Datenübernahme von Samsung zu Samsung (z.B. über Smart Switch) anders? Hat das schon mal jemand gemacht? Muss man da auch alle Apps neu einrichten, oder wird das da übernommen?
 
Die Anmeldedatren sollten verschluesselt sein. Sowas laest sich eigentlich nicht mehr Geraetefremd kopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und redjack1000
DerGeist1984 schrieb:
ich könnte schwören das mein handy bluetooth
Das wird vielleicht nur genutzt um beide Geräte miteinander zu verbinden um dann ne WLAN direkt Verbindung aufzubauen. Sende mal ein Bild über bluetooth, da bist ja ne gute Minute pro Bild beschäftigt. Bluetooth ist dafür viel zu langsam
Ergänzung ()

isd schrieb:
Wäre das bei einer Datenübernahme von Samsung zu Samsung (z.B. über Smart Switch) anders?
Nein, Anmeldedaten muss man immer manuell neu eingeben
Ergänzung ()

isd schrieb:
Muss man da auch alle Apps neu einrichten
Jop muss man, sofern die nicht über ne cloud synchronisiert werden. Samsung Mail app Einstellungen werden übertragen, da muss man nichts manuell machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und ChAiN SaW
Zurück
Oben