Datenübertragung zwischen PC1 und PC2 zu langsam

• Ersteller Ersteller Cod3mast3r SK11
  • Erstellt am Erstellt am
C

Cod3mast3r SK11

Gast
Gestern kam ein Kumpel spontan vorbei und er meinte lass nä Lan machen, tja heute haben wir damit angefangen und ein Netzwerk eingerichtet, beide PCs finden sich, beide verfügen auch über eine Internetverbindung, wir benutzen das Fritz Box SL Modem/Router, aber das haben wir erst hinbekommen nachdem beide eine spezielle IP bekommen haben, 192.168.0.2 ... ging nicht, da haben sie sich gefunden aber das Inet funktionierte nicht, jetzt finden sie sich aber die Datenübertragung ist seeehr schleichend, wenn ich eine Datei rüberschicke die 1GB groß ist dauert das etwa 30Minuten, das kann doch nicht sein oder?

Vielleicht kennt ja einer das Problem und kann uns helfen

Gruß.

Hi,
wollt ihr während der LAN ins Internet? Sonst macht doch eine direkte Verbindung mit CrossOver Kabel. Oder müsst ihr über das Modem/Router? Feste IPs sind im lokalen Netzwerk vorteilhaft.
Also direkte Verbindung wäre einfacher...

P.S: Oft ist es so, dass du nur ins Internet kannst, wenn du die IP automatisch beziehst, es gibt aber soweit ich weiß Ausnahmen bei manchen Providern, ist hier aber irrelevant.

Gruß
Slowpoke

Zuletzt bearbeitet: (edit: Zu viele Tippfehler)
slowpoke schrieb:
Hi,

P.S: Oft ist es so, dass du nur ins Internet kannst, wenn du die IP automatisch beziehst, es gibt aber soweit ich weiß Ausnahmen bei manchen Providern, ist hier aber irrelevant.

Gruß
Slowpoke

Das hör ich ja zum ersten Mal...! Dem Provider ist es doch völlig egal, ob du ne dynamische IP via DHCP oder ne mauell konfigurierte hast..;)
Deine LAN-IP hat doch nicht ein bißchen mit der WAN-IP des Routers/Modems zu tun...

Cod3mast3r SK11 schrieb:
Gestern kam ein Kumpel spontan vorbei und er meinte lass nä Lan machen, tja heute haben wir damit angefangen und ein Netzwerk eingerichtet, beide PCs finden sich, beide verfügen auch über eine Internetverbindung, wir benutzen das Fritz Box SL Modem/Router, aber das haben wir erst hinbekommen nachdem beide eine spezielle IP bekommen haben, 192.168.0.2 ... ging nicht, da haben sie sich gefunden aber das Inet funktionierte nicht, jetzt finden sie sich aber die Datenübertragung ist seeehr schleichend, wenn ich eine Datei rüberschicke die 1GB groß ist dauert das etwa 30Minuten, das kann doch nicht sein oder?

Vielleicht kennt ja einer das Problem und kann uns helfen

Gruß.

Wie siehts mit ner Firewall oder ähnlichem aus?
Falls die BOX DHCP hat, wovon ich ja eigentlich mal ausgehe, würde ich die IP von DHCP zuweisen lassen. Ggf. mal nen Neustart. Der wirkt bei WIN doch manchmal kleine Wunder. Gerade was das Netzwerk angeht. Ordner freigeben.
Wie schnell sind denn eure Netzwerkadapter? Falls 10? 100? 1000?

Also 10MBit/s fallen ja bei dir schon mal weg.... Dein Netzteil ist ja ein halbes Kraftwerk...:D
Für die Konstellation etwas viel, aber dadurch wird ja das Netzwerk net beinflusst...;)

Zurück
Oben