Datenverbrauch - Sofort aktueller Monat

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Tach,

ich habe derzeit ein S4 mini (GT-I9195) mit cyanogenmod (11-20140804 Shnapshot M9) im Einsatz. Mich nervt folgendes: Wenn ich den aktuellen (mobilen) Datenverbrauch wissen möchte, gehe ich über Einstellungen => Datenverbrauch. Ich habe im Moment immer den (bin mir da nicht ganz sicher) aktuellen Monat, allerdings 2015 drin stehen. Das mit dem Monat weiß ich nicht, aber es ist nie (!) das richtige Datum gewählt, ich muss also immer erst manuell das richtige Datum setzen.

Was muss ich tun, damit ich das nicht mehr tun muss? ;)

Danke für eure Antworten!
 
für deine exaktes Szenario kann ich zwar nichts beitragen, allerdings evtl 2 alternative offerieren.

schau dir mal die App "Internet Speed Meter Lite" an. die macht sowas sehr übersichtlich und hat sogar ne kleine Anzeige in der Statusleiste, wie schnell gerade die Daten durch den Äther fliegen. dann gibt es noch den "Traffic Monitor (plus)" von RadioOpt. der kann das nicht gar so schön, hat dafür aber ein Widget mit 1x1 für den Bildschirm möglich und kann nen Speedtest anwerfen, wenn gewünscht. das Widget unterscheidet dabei zwischen WLAN und Mobilen Daten (in Summe UMTS/LTE/GPRS)
 
Meist gibt es doch auch vom Provider ne Seite oder gar ne App, die es dir ganz genau anzeigt.
​Bei Congstar z.B. ist's zumindest so.
 
Es gibt von mindestens von Vodafone/T-Mobile/O2 ne app die den Verbrauch pro Abrechnungszeitraum anzeigt..
 
erstmal danke für die hinweise. nennt mich verbohrt, aber ich will das nicht über noch eine app lösen, ich würde gern erst mal verstehen, warum das systemeigene teil das mit dem datum nciht hinbekommt. ist das bei euch auch so, dass das falsche datum angezeigt wird?

es geht (ich bin bei congstar) sogar über http://pass.telekom.de aber das ist auch nur ein würgarround. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das selbe Problem hatte ich auch, also keine Angst es gibt eine Loesung. Die beinhaltet allerdings das die komplette historie geloescht wird. Ich suche es mal fix raus und update dann meinen Post :)

Update:
Loesche alle Dateien in folgendem Verzeichnis. Das kommt einem Reset des Datenverbrauch gleich. Danach laeufts wieder richtig.
/data/system/netstats/
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil von den Apps ist eben, dass der Wert genau dem entspricht, dass bei dem Anbieter auch abgerechnet wird unter berücksichtigung der Taktung..
 
godapol schrieb:
es geht (ich bin bei congstar) sogar über http://pass.telekom.de aber das ist auch nur ein würgarround. ;)

Es gibt dafür auch 'ne App ;)
Abgesehen davon ist die Funktion des Betriebssystems allerdings nicht "genau", weil die Abrechnung der Anbieter eben anders funktioniert (Datenpakete aufrunden etc.).

Bei Deinem eigentlichen Problem kann ich Dir allerdings auch nicht weiter helfen :(
 
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