X
Xtrasmart
Gast
-/-
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sorry aber hier muss ich ein Vollzitat machen. Da fällt mir nur ein 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️🤦♂️Xtrasmart schrieb:Vor diesem Hintergrund:
https://web.de/magazine/wissen/wiss...r-internet-energie-daten-verbrauchen-33170202
halte ich den Rekord von Telefonica eher für beschämend. Insbesondere, da die jungen, dynamischen Hauptverbraucher von Datenvolumen aus der Generation "Fridays for future" schon etwas mehr Verantwortung im Bezug auf ihren Energieverbrauch zeigen sollten. Sonst wird der virtuelle erhobene Zeigefinger ganz schnell zum Boomerang.
Genau. Statt Nachrichten oder Videos mit ihren Smartphones zu verschicken sollte die junge Generation lieber wie deine/unsere mutmaßliche frühere Generation Briefe und Videotapes via Post verschicken, die dann per Auto oder Flugzeug transportiert wird. Das war viel sparsamer.Xtrasmart schrieb:Vor diesem Hintergrund:
https://web.de/magazine/wissen/wiss...r-internet-energie-daten-verbrauchen-33170202
halte ich den Rekord von Telefonica eher für beschämend. Insbesondere, da die jungen, dynamischen Hauptverbraucher von Datenvolumen aus der Generation "Fridays for future" schon etwas mehr Verantwortung im Bezug auf ihren Energieverbrauch zeigen sollten. Sonst wird der virtuelle erhobene Zeigefinger ganz schnell zum Boomerang.
Nun ja, die bieten ja Mobilfunk als Home Anschluss an und es funktioniert ja recht gut. Keine TAL, alles eigene Technik, die Marge wird hoch genug sein.Salamimander schrieb:2,5TB über Mobilfunk … Und der Rest muss solche Leute querfinanzieren…
Wenn es wirklich als Festnetzersatz genutzt wird, auch ok. Wobei ich selbst mit WoW und CoD + permanente Backups auch 2,5TB komme am Festnetz. (Und 5x die Woche Homeoffice)Mister79 schrieb:Nun ja, die bieten ja Mobilfunk als Home Anschluss an und es funktioniert ja recht gut. Keine TAL, alles eigene Technik, die Marge wird hoch genug sein.
Paar Games am PC oder der Konsole, Updates, Streaming, Spotify, da ist das nicht viel. Ich glaube das kommt uns nur wegen den alten Verträgen (2 GB 39 Euro, 1 GB 29 Euro usw) so viel vor. Eigentlich ist das nix
matty2580 schrieb:So lange es hauptsächlich Volumentarife in Deutschland gibt, und echte Flatrates selten und sehr teuer im Mobilfunknetz sind, ist es unwahrscheinlich dass es "einen massiven Schub" geben wird.
Die abschließende Frage wäre in diesem Fall: "Wieso? Weshalb? Warum?"duckycopper schrieb:Also 2,5 Terrabte gehen wahnsinnig schnell.
Mit dem Handy sind viele Leute quasi dauerhaft online überall. Da wird musik gestream (ok minimal) aber die ganzen streams , youtube videos schaut man sich dann auch gleich mit 1080p+ an und dann kommt da schon was zusammen denke ich. Dazu wird auch ne Menge content heute auch überall hochgeladen, geteilt was auch bandbreite braucht wo am anfang eher nur der download für den normaluser interessant war. Hochgeladen haben da ja nur die "speziallisten" die den content bereitgestellt haben auf diversen Plattformen.BoardBricker schrieb:Ehrlich gesagt wundert mich das schon ein wenig.
Der langfristige Trend ist klar, aber ich wüsste nicht, welcher neue Datenfresser in den letzten 2 Jahren dazugekommen ist. Außerdem war man ja in den letzten Monaten auch viel zu Hause und nutzt, wenn vorhanden, das WLAN.
Ich selbst nutze mobile Daten eh unterdurchschnittlich wenig, aber bei mir hatte sich das zuletzt nochmal ganz deutlich verringert.
Woher da in D aktuell der Zuwachs kommt, wundert mich schon ein bisschen.
Österreich hat verglichen mit uns ein extrem miserables Festnetz, dafür läuft das Mobilfunknetz dort um einige Stufen besser.pho schrieb:Naja ... Der Mobilfunker DREI in Österreich hat letztes Jahr schon bei ca. 3.7m Kunden im Jahr das Exabyte geknackt. Also über 5 x soviel Datenvolumen pro Kunde. Mit den selben Wachstumsprognosen für dieses Jahr.
Bitte was?Xtrasmart schrieb:
Da bin ich selbst am Festnetz weit von weg. Wenn ich mal auf 1TB komme dann ist das schon wahnsinnig. Sonst liege ich in der Regel bei 600-800 GB laut Fritte. Ich kann mir aber halt gut vorstellen was dort so manche treiben.Salamimander schrieb:Wenn es wirklich als Festnetzersatz genutzt wird, auch ok. Wobei ich selbst mit WoW und CoD + permanente Backups auch 2,5TB komme am Festnetz. (Und 5x die Woche Homeoffice)