Datenwiederherstellen nach Twrp Format data möglich?

Chrisss007

Lieutenant
Wollte gestern abend auf mein K20 Pro die neueste Havoc rom drauf bügeln.
Hab im Twrp Format Data und vorher meinen Whatsapp Ordner gespeichert und dann die Rom geflashed. Leider gab es beim kopieren einen kleinen Bug, alles wurde mitkopiert außer der Ordner Database. Leider waren wichtige Chatverläufe dabei.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Ordner wiederherzusellen?

Wird nicht möglich sein. Chats nicht in der Cloud gespeichert?
Hatte Mal ein paar Recovery Apps getestet aber keine war sehr erfolgreich.

Vllt. aus der google Cloud 🤔? Hab zumindest selbst vor solchen Aktionen immer zusätzlich alles auf drive hochgeladen, falls mein Backup Stick aussteigen sollte.

Da kann man wirklich nichts machen :-(, ich würde sogar geld bezahlen

Chrisss007 schrieb:
ich würde sogar geld bezahlen
Dann am besten Handy ausschalten, nix mehr damit machen, und auf zu nen Datenrettungsunternehmen. Mit viel Glück können die noch was retten. Je mehr Daten auf den schon formatierten Speicher geschrieben werden, desto unwahrscheinlicher wird's Daten wiederherzustellen. Und ja, selbst wenn du das Handy startest und auch herunter fährst werden Daten auf den Speicher geschrieben.
Aber seit einigen Versionen von Android ist meines Wissens der Speicher auch verschlüsselt, wodurch die Datenwiederherstellung ziemlich schwierig und Teuer bis unmöglich wird.

Deine Chancen wieder an die Daten zu kommen werden meiner Meinung nach also gegen 0 gehen. Sowas ist ärgerlich, aber du wirst damit leben müssen.

okay gut, dann ab sofort Drive activated. Trotzdem danke jungs

Chrisss007 schrieb:
okay gut, dann ab sofort Drive activated. Trotzdem danke jungs
Nicht nur, dass eine ext4-Formatierung schon bes******** genug ist in Sachen Datenrettung, waren all diese Dateien verschlüsselt. Den Schlüssel dazu hast du bei der Formatierung mitgelöscht. Und dazu kommt noch, dass dein interner Speicher vermutlich jetzt schon wieder neu verschlüsselt wurde.

Zurück
Oben