Datenwiederherstellung auf Mobiltelefonen

Harti2011

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

hat hier jemand bereits Erfahrung mit der Datenwiederherstellung auf Mobiltelefonen (nicht Speicherkarten!)?
Speziell geht es mir um gelöschte Bilder auf einem Iphone 3GS mit IOS 6.1.3 - Ich habe bereits eine Anleitung zum Erstellen eines RAW Disk Images
über SSH gefunden, allerdings scheint dies nur bis IOS 5 zu funktionieren. Unter IOS 6 schaffe ich es nicht, die Partitionen auszulesen.
Das heißt, ich komme zwar mit SSH auf das Gerät und kann die Partitionen sehen, aber nicht mounten, bzw. mit DD kopieren.

Es gibt viele Tools wie Dr.Phone und auch viele Ableger, die aber leider nicht funktionieren (zumindest bei mir).

Hat jemand eine Idee, oder vielleicht auch ein Tool, dass auf Datenwiederherstellung von Mobiltelefonen spezialisiert ist? Darf gerne auch
allgemein sein, da mich auch entsprechende Tools (am besten Open Source) für andere Plattformen interessieren würden.
Alle "großen" Lösungen, die ich finde, sind teure Lösungen und nur für staatliche Einrichtungen erhältlich (Cellbrite, MPE+ usw.)

Vielen Dank & Grüße,
Harti2011

Hi,
wieso nicht die iPhone eigenen Dienste nutzen? iCloud und das iTunes-Backup, da ist auch alles enthalten was auf deinem Gerät war, incl. Fotos, Videos, usw...

Hallo SoneX,

danke für deine Antwort. Aber es geht hier mehr um eine generelle Themenstellung, da das Problem auf ungerooteten
Android Geräten, sowie Symbian und auch Windows Phone genauso auftritt. Ich repariere öfter für Kollegen Computer und Geräte - mitunter auch hin und wieder Datenrettungsfälle :)

Zum speziellen Fall - es gibt keine ICloud Sicherung und auch kein Backup, zumindest nur ein sehr altes noch von letztem Jahr. :rolleyes:

Zurück
Oben