Ich habe vor einigen Wochen erstmals eine VPN-Software getestet, allerdings ohne mich vorher tiefgründiger damit auseinanderzusetzen. So war ich damit auf unterschiedlichen Internetseiten eingeloggt, wie auch auf Reddit. Mein Account dort wurde schließlich gesperrt mit der Begründung, dass ich eine Accountsperre umgangen hätte. Zu dem Zeitpunkt war ich mir noch gar nicht bewusst, dass das an der VPN liegt. Also habe ich mir einen neuen Account erstellt, aber musste feststellen, dass meine Beiträge nirgends mehr angezeigt werden. Im r/ShadowBan Sub wird entweder gemeldet, dass ich shadowbanned bin oder ich bin es nicht, aber alle meine Beiträge werden automatisch unsichtbar gemacht. Und das auch, wenn ich keine VPN mehr nutze, weil wahrscheinlich meine IP beim ersten Account ebenfalls gesperrt wurde.
Die Fragen sind entsprechend, wie ich wieder auf Reddit komme und ob man mich überhaupt bei Nutzung einer VPN sperren darf?
Die Fragen sind entsprechend, wie ich wieder auf Reddit komme und ob man mich überhaupt bei Nutzung einer VPN sperren darf?