Dauerhafte Bluescreens 0x124/ntoskrnl.exe

deshalb der Zusatz bei mir. Hatte nach dem Update eben 0x124, hab dann Backup von vor dem Update eingespielt(ja ich mach vor MS Updates Backups) und seitdem kein Problem mehr. Zumal er ja schreibt, dass der 0x124 erst nach dem Graka Wechsel auftrat, was evtl zufällig mit dem Patch zusammengefallen ist.

Nur ne Idee, dachte vll hilfts

jo,, wenn man nicht weiss , wo das Problem ist, könnte vllt wirklich auch an den Windows Updates liegen, man weiss es nie, denn dass der Code 0x50 page_fault_in_nonpaged_area von Windows Updates kommen könnte, hab ich vorher nie gedacht, meistens eher Speicherproblem ^^

Windows neu installiert, weiterhin Abstürze

Wir fassen zusammen: Netzteil,Ram,Windows,Mainboard wurden getauscht und es passiert weiterhin

Muss es dann die CPU sein?

Inzwischen haben sich die Abstürze übrigens abermals verändert, von Neustart sind wir jetzt darauf gekommen das der PC sich einfach aufhängt
Und zwar hängt der sich jetzt in sehr regelmäßigen Abständen auf.

Zuletzt bearbeitet:
Shurkien schrieb:
Inzwischen haben sich die Abstürze übrigens abermals verändert
Heißt?

Solche Bluescreens haben einen sog. BugCheckCode (BCC) und vier Parameter, sowie einen Treiber, der das Ganze verursacht hat.

Anhand dieser Daten kann man Fehler meistens schonmal ganz gut eingrenzen. Auf den Microsoftseiten findet man zahlreiche Listen dieser Codes.
Entweder schaust du dort selbst rein oder nennst diese relevanten Daten.

Mit einem "haben sich geändert" können wir genau soviel anfangen wie mit "geht nicht mehr" :D

r0ck3r schrieb:

Wiegesagt, hängt sich einfach auf.
Dazu gibt es auch keine dmp File dann.

Wollten gestern Abend Skypen nachdem wir Windows neu installiert haben (ohne formatierung!) und in 5-10Minuten Takt hat sich alles aufgehängt.

MagicAndre1981 schrieb:
teste einfach eine andere CPU. Hat noch ein Kumpel von dir eine AMD CPU?

Ich hab noch einen alten PII 945, der wird aber kaum auf das Board passen oder?
Ansonsten, mir wird der PC später hergebracht damit ich hier mal ein wenig rumprobieren kann, das entsprechende Board für den 945 hab ich ja noch.

Meine Befürchtung ist halt nur wegen Treiberinkompatibilität

So jetzt haben wir wieder ein bisschen rumgetestet, folgendes ist passiert:

Mir wurde der PC gestern Abend mal rumgebracht damit ich über Nacht ein wenig rumdoktorn kann.

Zuerst hab ich sein altes Mainboard angeschlossen von dem wir vor einigen Monaten dachten es sei Defekt weil der PC nichtmehr starten wollte, es handelt sich hierbei um ein Gigabyte GA-990FXA-UD3. Das Board funktioniert.

Jedoch in Verbindung mit dem FX8120 weiterhin Freezes.

Als Grafikkarte wurde weiterhin die R7 260X benutzt.

Ach, bevor ich das vergess, wir haben gerade eine frisch formatierte und windows installierte Platte drin. Ein Windows Fehler kann also vermutlich ausgeschlossen werden.

Ich setzte dann den PII 945 ein mit besagter Grafikkarte, ich versuchte den PC mehrfach zu starten und bekam folgendes Bluescreens:

Entsprechende DMP Files hier:
https://drive.google.com/folderview?id=0B-oDv_AltoVtbE05NktmVkRxTFE&usp=sharing

Ich googlte die Fehler und fand schnell heraus das das alles Windows Interne Fehler zu sein schein, was ich aber halt für sehr merkwürdig hielt da der PC frisch aufgesetzt wurde.

Nundenn, ich entnahm die R7 260X und setzte meine GTX580 ein, und was passierte?
Der PC bootet ohne Probleme, keine Abstürze keine Hänger kein nichts. Ich schreibe auch gerade von jenem PC.
Ob das System stabil läuft lässt sich jetzt nach 10Minuten noch nicht sagen aber ich konnte immerhin ohne Probleme starten.

Was mag das bedeuten?
Grafikkarte und oder CPU haben ein weg?

Also nochmal momentanes Setup:
GA-990FXA-UD3
Phenom II X4 945
1TB Platte von WD Blue
8GB Ram Corsair
GTX580
Antec 450W Platinum

Zum tauschen bzw testen da hätten wir:
Intel Core i7 4770k
GA-Z87-HD3
6GB Ram DDR³
BeQuiet! 500W E7 Bronze
R7 260X
ASRock 980DE3/U3S3

Die ersten 4Teile davon sind derzeit in meinem PC verbaut und halt wirklich nur zum testen da, falls gebraucht.

Was wir nicht mehr testen werden ist die GTX570 weil jene ab und an den Monitor abschaltet, die hat also definitiv fehler.

Update es gab weitere bluescreens https://drive.google.com/folder/d/0B-oDv_AltoVtUlN0bFpJa2lNVjA/edit

Hoffe der link klappt bin aktuell nur am Smartphone Online.
Hatte vorhiN noch einen win32k bluescreen habe darauf hin mal die WLAN Karten Treiber geladen und installiert danach kamen halt die beiden die man im link sehen kann

So langsam sind wir echt am verzweifeln mit dem mist ding..

Update 2, und es geht weiter! Yay.

PC war zwischenzeitlich wie man dort gesehen hat gar nicht mehr bootbar, habe jetzt wieder das ASROCK Board drin, ich konnte booten und ist seit 20Minuten ca stable. Mit PII 945

Update 3:
System weiterhin stabil, seit nun 10Minuten laufen Furmark als auch Prime95 Stable, mal sehen wie es weiter geht

Zuletzt bearbeitet:
Scheint wohl so, Prime95 und Furmark liefen 45Min stabil ohne Abstürze, mal sehen ob wir den Fehler gefunden haben :)

Bis dahin aber schonmal ein großes Dankeschön denn auf CPU wären wir vermutlich nicht gekommen :)

Update
Gab wieder einen Absturz als die Wlan Karte eingesetzt wurde.
Jetzt wo sie raus ist läuft es wieder

Jo immernoch Abstürze

Wir halten fest:
CPU,Netzteil,Ram,Mainboard und Windows wurden getestet und weiterhin stürzt es ab..
Was kann es noch sein?

Kann es an den Kabeln vom Gehäuse liegen? An den Sata Kabeln?
Versuchen jetzt mal die Null Methode

Null Methode Ergebnisse:
Nur CPU - 3x Lang
CPU+Ram - 8x Kurz
CPU+Ram+GK - 1x Kurz

Laut Liste könnte das defekten Ram bedeuten, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Teste den Ram einzeln. Hätteste gleich am Anfang machen sollen. Also nur ein Modul einsetzen. Programm aufrufen wo der Bluescr. am schnellsen kam. Läuft das System den anderen ausprobieren.
Ich würde vorher aber im Bios die Default/setup settings laden (k. A. wie das bei dir heisst). Einstellungen nochmal überrüfen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist halt das die Bluescreens immer und überall aufgetreten sind, mal beim spielen, mal beim booten, mal im Normalen Windows Betrieb, halt immer so wie es dem PC beliebt.

Haben jetzt gerade einen alternativen 4GB Riegel bei ihm eingesetzt PC läuft nun seit über einer Stunde stable.

Update!:
Andere Ram Riegel drin, und heute Morgen wieder 3x ID41.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, der 0x50 ist auch dabei und dafür waren die fehlerhaften Updates der Auslöser...

Mit dem neuen 4GB Riegel gab es auch abstürze.

Windows Update.. Wir haben halt Neu aufgesetzt Windows aktiviert Und Updates laden lassen, wie bekommen wir denn besagtes Update runter bzw unschädlich?

Jemand noch eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch kurzzeitig rein kommst, kannste das Update über die Systemsteuerung->Updates deinstallieren runterschmeissen. Sind 2 Stück die betroffen sind.

Ansonsten vielleicht mal nicht mit Windows prüfen, sondern mit Linux, dann haste auf jeden Fall kein Problem mit Updates. Und die Installation lief ja offenbar auch durch, oder?

Installation lief ohne Probleme durch und gänzlich ohne die Updates lief das Teil über eine Stunde mit Volllast stabil.

Linux ist eine Sache, jener bekannte wohnt nunr 430KM weit weg in Berlin und hat so ziemlich keine Ahnung davon :/

Das mit den Updates deinstallieren können wir sonst über TeamViewer gemeinsam machen
Weißt du welche Updates das sind?

Wenn du Updates nicht deinstalliert bekommst...

Wiegesagt, nicht mein PC. Der Besitzer sitzt in Berlin und hat halt keine Ahnung von nichts ;)

Aber danke, werde das Morgen mal mit ihm in Angriff nehmen :D

Edit:
Die besagten Updates sind NICHT installiert. Das letzte Update welches drauf war bzw ist ist 2901126. Hätten gerne deinstalliert aber keine Chance, sind nicht drauf.

Zuletzt bearbeitet:
"Wiegesagt, nicht mein PC. Der Besitzer sitzt in Berlin und hat halt keine Ahnung von nichts"

Die ganze Aktion war wieder mal völlig sinnlos hier. Oder ist das eine neue Form von Trolling. Und zu dieser Fehlermeldung "Bluescreens 0x124/ntoskrnl.exe " gibt es ja genug Material. Man müsste nur mal googlen.

Zurück
Oben