So jetzt haben wir wieder ein bisschen rumgetestet, folgendes ist passiert:
Mir wurde der PC gestern Abend mal rumgebracht damit ich über Nacht ein wenig rumdoktorn kann.
Zuerst hab ich sein altes Mainboard angeschlossen von dem wir vor einigen Monaten dachten es sei Defekt weil der PC nichtmehr starten wollte, es handelt sich hierbei um ein Gigabyte GA-990FXA-UD3. Das Board funktioniert.
Jedoch in Verbindung mit dem FX8120 weiterhin Freezes.
Als Grafikkarte wurde weiterhin die R7 260X benutzt.
Ach, bevor ich das vergess, wir haben gerade eine frisch formatierte und windows installierte Platte drin. Ein Windows Fehler kann also vermutlich ausgeschlossen werden.
Ich setzte dann den PII 945 ein mit besagter Grafikkarte, ich versuchte den PC mehrfach zu starten und bekam folgendes Bluescreens:
Entsprechende DMP Files hier:
https://drive.google.com/folderview?id=0B-oDv_AltoVtbE05NktmVkRxTFE&usp=sharing
Ich googlte die Fehler und fand schnell heraus das das alles Windows Interne Fehler zu sein schein, was ich aber halt für sehr merkwürdig hielt da der PC frisch aufgesetzt wurde.
Nundenn, ich entnahm die R7 260X und setzte meine GTX580 ein, und was passierte?
Der PC bootet ohne Probleme, keine Abstürze keine Hänger kein nichts. Ich schreibe auch gerade von jenem PC.
Ob das System stabil läuft lässt sich jetzt nach 10Minuten noch nicht sagen aber ich konnte immerhin ohne Probleme starten.
Was mag das bedeuten?
Grafikkarte und oder CPU haben ein weg?
Also nochmal momentanes Setup:
GA-990FXA-UD3
Phenom II X4 945
1TB Platte von WD Blue
8GB Ram Corsair
GTX580
Antec 450W Platinum
Zum tauschen bzw testen da hätten wir:
Intel Core i7 4770k
GA-Z87-HD3
6GB Ram DDR³
BeQuiet! 500W E7 Bronze
R7 260X
ASRock 980DE3/U3S3
Die ersten 4Teile davon sind derzeit in meinem PC verbaut und halt wirklich nur zum testen da, falls gebraucht.
Was wir nicht mehr testen werden ist die GTX570 weil jene ab und an den Monitor abschaltet, die hat also definitiv fehler.
Update es gab weitere bluescreens
https://drive.google.com/folder/d/0B-oDv_AltoVtUlN0bFpJa2lNVjA/edit
Hoffe der link klappt bin aktuell nur am Smartphone Online.
Hatte vorhiN noch einen win32k bluescreen habe darauf hin mal die WLAN Karten Treiber geladen und installiert danach kamen halt die beiden die man im link sehen kann
So langsam sind wir echt am verzweifeln mit dem mist ding..
Update 2, und es geht weiter! Yay.
PC war zwischenzeitlich wie man dort gesehen hat gar nicht mehr bootbar, habe jetzt wieder das ASROCK Board drin, ich konnte booten und ist seit 20Minuten ca stable. Mit PII 945
Update 3:
System weiterhin stabil, seit nun 10Minuten laufen Furmark als auch Prime95 Stable, mal sehen wie es weiter geht