Dauerhafte Bluescreens 0x124/ntoskrnl.exe

Zum Zeitpunkt der Threaderstellung war der TE noch mein Nachbar, ist jetzt aber Berufsbedingt umgezogen. Wir gingen davon aus es bis dahin zum laufen zu kriegen.

Zu der Fehlermeldung gibt es mehr als genug, das stimmt. Aber der Bluescreen verändert sich ja inzwischen regelmäßig wie ich es euch halt protokolliert habe.

Habe nun mehrfach gelesen das es am BIOS liegen könnte, würde da ein Cmos Reset helfen ggf?

Zuletzt bearbeitet:
CMOS Reset macht auf jeden Fall eher selten was kaputt, außer es sind irgendwelche Voltage/OC Anpassungen vorgenommen worden o.Ä.

Die Frage ist ja nur, liegts an Windows, irgendeinem Treiber oder der Hardware...

Ich würde auch wenns aufwendig ist, mal unter Linux Last liefern lassen

Werde mit ihm heute mal cmos durchgehen irgendwelche Anpassungen wurden nichtig gemacht zum Glück

Und Linux werde ich mich mal belesen, hoffentlich bekommen wir es so zum laufen

So langsam macht der pc mich echt wahnsinnig

Problem besteht weiterhin, CMOS Reset hat nichts gebracht Linux konnten wir noch nicht testen da der Besitzer atm kein Laufwerk hat, kauft sich Morgen USB Stick um darüber zu booten.

Hier nochmal aktuelle Bluescreenview:

Unter Linux läuft es nun seit um 18Uhr Stabil

Update:Sooooooooo

Frische Windows Installation KEINE Updates installiert.. Direkt wieder Absturz..
Ich hab absolut gar keine Ahnung was wir noch machen können. Es wurde alles ausgetauscht und es stürzt noch immer ab.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben