Dauerhafte Lags

nckbrndt schrieb:
Ich bedanke mich bei euch allen für die Hilfe und wünsche euch noch einen wundervollen Abend
Wie jetzt, war das echt alles?

@be_myself:
K3ks schrieb:
Der Post mit dem Taskmanager und dem Graphen hatte teilw. 1,3s Lazenz bis die SSD reagiert hat, die sah auch ziemlich gequält aus obwohl "nur" Hollow Knight lief, vermutlich ist sie kaputt.
Die hatte auch beim "Hollow Knight" spielen in dem Moment der Aufnahme z.B. 57% Auslastung. 👀
Sah halt alles so nach "Kwalitöts-SSD" aus... :duckundweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: be_myself
Ich kenne zwar das Label nicht und würde so 'n Noname-Zeug niemals anfassen, aber von der Preisgestaltung her liegt die SSD im okayen Rahmen.

Vielleicht hat sie 'n Knall weg. Ist denn bekannt, ob sich durch die Deinstallation von der Überfluss-Software etwas verbessert habe?

Amazon sagt 55€... :freak:
Ich denke mal OP/TE ist off? Und:
nckbrndt schrieb:
nein das ist schon länger. Das Programm hab ich erst seit kurzem
E: 55€ für 1TB natürlich.
Und der Preis ist halt zu hoch für kaputt. Wie schon hier gesagt: Chips von der Resterampe. <- vermutlich, dann auch noch QLC (wobei sich QLC ja so langsam macht, siehe z.B. SN5000).

EE: Der echte Preiskracher ist ja so was: https://geizhals.de/kioxia-exceria-g2-ssd-1tb-lrc20z001tg8-a2640030.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Naru
Hmm...
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/204884143_-s501q-4tb-fanxiang.html
Ergänzung ()

nckbrndt schrieb:
und wie verhinder ich das?

Treiber-und UEFI-Aktualisierungen. Hardwareaustausch. Je nachdem, wo das Problem liegt.

Du hast den Screenshot wieder angefügt. Demnach ist es wahrscheinlich, dass die SSD dafür ursächlich scheine.
Was ist denn eigentlich auf der HDD? Wird das Spiel von dort geladen oder ist es auf der SSD installiert?

Zuletzt bearbeitet:
nckbrndt schrieb:
ch hatte es schon mal überdacht und ein Freund empfohl es mir, aber ich check nicht wie ich das anstelle
Bau die alte SSD aus und bring sie zum recycling.

Bau die neue SSD ein.

An einemPC bei einem freund, jedenfalls nicht an dem den du gerade hast, erstell einen windowws 11 Installations stick wie hier beschrieben:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

steck diesen in den pc mit der neuen ssd
schalte den PC ein, folge den Anweisungen auf dem Bildschirm
Ergänzung ()

K3ks schrieb:
Neee, die Posts sind wieder da. o.O
auch gerade gesehen..
@Steffen Hatte das Backend Schluckauf?
Ergänzung ()

K3ks schrieb:
Und der Preis ist halt zu hoch für kaputt. Wie schon hier gesagt: Chips von der Resterampe. <- vermutlich, dann auch noch QLC (wobei sich QLC ja so langsam macht, siehe z.B. SN5000).
Ja, dauert aber laenger als bei TLC. TLC war schon brauchbar als SLC noch eine relevante Option war. Finde heute mal noch MLC :D
Ergänzung ()

K3ks schrieb:
habe ich in der Familie, Freundeskreis und selber sicher 30x verbaut. TopSSD

• Gefällt mir
Reaktionen: Naru und K3ks
Interesting. Teile der Beitraege (und glaube ich ein kompletter) waren sichtbar und dann auf einmal weg.
Den Mechanismus habe ich hier noch nicht gesehen

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
K3ks schrieb:
@Steffen: Wir haben die noch gesehen, und dann waren die weg...
Könnte ein Nebeneffekt der automatischen Beitragszusammenführung sein. Ein "zweiter" Beitrag musste moderiert werden und weil er mit dem vorigen Beitrag gemerged wurde, war der dann auch erstmal weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Naru, madmax2010 und K3ks
K3ks schrieb:
Wir haben die noch gesehen, und dann waren die weg...
Sowas kann auch passieren, wenn jemand nachträglich einen Beitrag ändert und dabei externe Links einfügt. Solange der betreffende User noch nicht die Mindestzahl an Beiträgen hat, könnte damit sein Beitrag in die Freischalte-Queue wandern... alles Maßnahmen, um hier im Forum eine hohe Qualität sicherzustellen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und K3ks
Zurück
Oben