FeCoNiCuZn
Cadet 1st Year
- Registriert
- Apr. 2015
- Beiträge
- 15
Hallo,
ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem. Ich habe Stunden über Stunden damit verbracht nach einer Lösung für mein Problem zu googlen, habe allerdings selbst wenig Erfahrung in vielen Bereichen und hatte bisher keinen Erfolg.
Ich habe ständig wechselnde Bluescreens und schon mehrere Sachen versucht, bisher ohne Erfolg. Die Bluescreens kommen fast immer direkt nach dem Aufwachen aus dem Energie Sparen-Modus. Das heißt das erste, was ich zu sehen bekomme, ist die Fehlermeldung, wenn der Bildschirm überhaupt so schnell anspringt. Ab und zu kommt jedoch auch ein Bluescreen, wenn ich ganz normal arbeite, also beispielsweise im Internet surfe, ohne größere Belastung für den PC also, das macht allerdings nur vielleicht etwa 5% aller Bluescreens aus.
Zu meiner Konfiguration:
Windows 8.1
Prozessor: Intel i5-4690, 3,5 GHz
Grafikkarte: AMD Radeon R9 200 Series
Systemfestplatte: Crucial CT256MX100SSD1, SSD 256 GB
Datenfestplatte: Seagate Barracuda 2TB
Motherboard: Gigabyte H97-HD3
Arbeitsspeicher: 2x 4GB Crucial
Den PC habe ich seit Anfang des Jahres. Im ersten Monat gab es keinerlei Probleme, danach häuften sich die Bluescreens. In der Regel kam alle 2-3 Tage einer. Nach der letzten Neuinstallation ging es dann etwa 1 Woche lang gut, bevor der nächste kam.
Ich habe das Betriebssystem inzwischen bereits etwa 5-7 Mal neuinstalliert. Ich habe beide Festplatten einzeln laufen lassen, also jeweils die andere abgestöpselt und dann dementprechend das Betriebssystem neuinstalliert. Ich habe die Grafikkarte abgetrennt und zwischenzeitlich die Grafikkarte des Motherboards verwendet und Ich habe die beiden RAM-Riegel jeweils einzeln laufen lassen. Dies war allerdings alles bisher ohne Erfolg, jedesmal kam wieder ein Bluescreen.
Ich weiß nicht was ich noch machen kann, zumal meine Erfahrung in diesem Bereich sehr begrenzt ist.
Wie gesagt, es kam kaum einmal die gleiche Fehlermeldung ein zweites Mal. Ich habe hier mal die von BlueScreenViewer ausgelesenen Fehlermeldungen der letzten beiden Neuinstallation angehängt.
Es würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
Liebe Grüße
Jan
ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem. Ich habe Stunden über Stunden damit verbracht nach einer Lösung für mein Problem zu googlen, habe allerdings selbst wenig Erfahrung in vielen Bereichen und hatte bisher keinen Erfolg.
Ich habe ständig wechselnde Bluescreens und schon mehrere Sachen versucht, bisher ohne Erfolg. Die Bluescreens kommen fast immer direkt nach dem Aufwachen aus dem Energie Sparen-Modus. Das heißt das erste, was ich zu sehen bekomme, ist die Fehlermeldung, wenn der Bildschirm überhaupt so schnell anspringt. Ab und zu kommt jedoch auch ein Bluescreen, wenn ich ganz normal arbeite, also beispielsweise im Internet surfe, ohne größere Belastung für den PC also, das macht allerdings nur vielleicht etwa 5% aller Bluescreens aus.
Zu meiner Konfiguration:
Windows 8.1
Prozessor: Intel i5-4690, 3,5 GHz
Grafikkarte: AMD Radeon R9 200 Series
Systemfestplatte: Crucial CT256MX100SSD1, SSD 256 GB
Datenfestplatte: Seagate Barracuda 2TB
Motherboard: Gigabyte H97-HD3
Arbeitsspeicher: 2x 4GB Crucial
Den PC habe ich seit Anfang des Jahres. Im ersten Monat gab es keinerlei Probleme, danach häuften sich die Bluescreens. In der Regel kam alle 2-3 Tage einer. Nach der letzten Neuinstallation ging es dann etwa 1 Woche lang gut, bevor der nächste kam.
Ich habe das Betriebssystem inzwischen bereits etwa 5-7 Mal neuinstalliert. Ich habe beide Festplatten einzeln laufen lassen, also jeweils die andere abgestöpselt und dann dementprechend das Betriebssystem neuinstalliert. Ich habe die Grafikkarte abgetrennt und zwischenzeitlich die Grafikkarte des Motherboards verwendet und Ich habe die beiden RAM-Riegel jeweils einzeln laufen lassen. Dies war allerdings alles bisher ohne Erfolg, jedesmal kam wieder ein Bluescreen.
Ich weiß nicht was ich noch machen kann, zumal meine Erfahrung in diesem Bereich sehr begrenzt ist.
Wie gesagt, es kam kaum einmal die gleiche Fehlermeldung ein zweites Mal. Ich habe hier mal die von BlueScreenViewer ausgelesenen Fehlermeldungen der letzten beiden Neuinstallation angehängt.
Es würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
Liebe Grüße
Jan