Dauernd wechselnde Bluescreens, Windows 8.1

OK, es ist etwas her seitdem ich das Thema erstellt habe, aber vielleicht kann mir ja noch jemand helfen. Es wurde um die Minidumps gebeten, um das Problem besser eingrenzen zu können. Ich habe jetzt endlich eine Möglichkeit gefunden, um diese hochzuladen.
Ich habe inzwischen auch das BIOS geupdatet. Einmal auf die beta und einmal auf die zweitneuste Version, hat aber beides nicht geholfen, kamen mit beiden Varianten wieder neu Bluescreens.
Beim Ram habe ich jetzt über 12 Stunden Memtest laufen gelassen, ohne Fehlermeldung.

Ich fasse nochmal zusammen:
Grafikkarte: AMD Radeon R9 200 Series - ausgeschlossen, da auch ohne angeschlossene Grafikkarte die gleichen Probleme auftreten
Systemfestplatte: Crucial CT256MX100SSD1, SSD 256 GB - ausgeschlossen, auch bei Windows-Installation auf anderer Festplatte Bluescreens
Datenfestplatte: Seagate Barracuda 2TB - ausgeschlossen, auch wenn nur Systemfestplatte angeschlossen war gleiche Probleme
Motherboard: Gigabyte H97-HD3 - alle Treiber neu installiert, BIOS auf beiden neusten Stufen ausprobiert
Arbeitsspeicher: 2x 4GB Crucial - beide Riegel einzeln ausprobiert, ausführlich mit Memtest getestet, keine Änderung

Die Probleme treten weiterhin vor allem beim Aufwachen aus dem Energiespar-Modus auf. Einmal ist er nach etwa einer Stunde Betrieb abgestürtzt, da habe ich gerade geskypet, also auch keine besondere Belastung gehabt, das war der zweite "system thread exception not handled".
Gibt es noch etwas anderes, was ich tun kann. Oder hat jemand eine Idee woran das außerdem liegen könnte? Würde mich weiterhin freuen, wenn mir noch jemand helfen würde.
 

Anhänge

hab mir mal deine BSODs angeschaut... alles quer Beet...

1. Treiber updaten... ChipSatz Treiber nicht vergessen, und die der Netzwerkkarte nicht vergessen (dne64x.sys ;) )...
2. Wenn möglich, im BIOS die Intel Graka abschalten...
3. CMOS Batterie wechseln, hört sich komisch an aber hab schon vieles gesehen, wo die Batterie schuld dran war...
4. CPU ausbauen und prüfen ob ein Pin verbogen ist im Socket...

wenn all das nichts bringt, dann denke ich hast du ein Problem mit dem Mainboard...
 
OK, vielen Dank, ich habe gar nicht mehr damit gerechnet, dass mir noch jemand hilft, deswegen lese ich das auch erst jetzt.
Ich habe eben einfach mal dne64x.sys gegoogelt und bin da auf einige Fälle von BSODs gestoßen, bei denen wohl der Cisco VPN Client für diese Ausfälle verantworlich ist. Den habe ich auch installiert für mein Studium.
Ist es prinzipiell möglich, dass dieser die Ursache ist? Ich hatte bei einer meiner Neuinstallationen auch sehr komische Probleme mit meinem WLAN-Adapter. Erst nachdem ich diesen installiert hatte, kam es zu diesen Problemen. Prinzipiell könnte da ja ein Zusammenhang vorliegen. An sich habe ich allerdings die Treiber aktualisiert.
 
Ist es prinzipiell möglich, dass dieser die Ursache ist?
Ja, prinzipiell ist es...
um das heraus zufinden würde ich den Cisco VPN Client de-installieren und einfach testen, bin davon ausgegangen das du diesen nicht installiert hattest daher hab ich ihn vorher auch nicht erwähnt...

Denke aber eher nicht da die BSODs alle "kreuz und quer" liegen...
 
Zuletzt bearbeitet: (Übersichtlicher)
Zurück
Oben