Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
jap ich hab mir ein netzteil aus deiner liste bestellt und noch ne billige past mit 50 prozent silikon anteil. cpu standard lüfter reicht dann aus oder? passt der rest so halbwegs zusammen? limitiert vlt der ram oä? spiele 1680x1050 auf hoher qualität aa muss nicht unbedingt sein. hol die sachen morgen ab und probiers mal aus.
Welches Netzteil von den dreien hast du denn konkret gekauft?
Ansonsten sollte der Rest passen. Auch wenn du mit deinem Mainboard keine großen Sprünge erwarten darfst.
Der Standardlüfter reicht aus, ist lediglich ne Frage deiner Lautstärkeresistenz. Ich würde es keine 2 Minuten neben einem Standardlüfter aushalten; ich gebe auch gerne mal ~50€ mehr für Silent-Kühlung aus. Der RAM limitiert nicht und für 1680x1050 ist eine 6950 schon fast zu viel des Guten Da passt also alles leistungstechnisch.
BE QUIET! 530W L7-530W PURE-Power BQT
W„rmeleitpaste "Nano Grease"
Wie lange denkst du kann ich mit meinem system noch spielen in guter qualität und meiner auflösung? bringt es denn dann überhaupt etwas die hd 6950 auf 6970 zu patchen?
Bei deiner Auflösung wirst du sicherlich noch lange Freude mit deinem System haben.
Der Leistungshunger aktueller Spiele stagniert ja ein wenig, daher sind groß Sprüunge kaum notwendig.
Die 6950 wird daher noch lange vorhalten, der Prozzi sicherlich auch noch. Sicherlich wirst du bei besten Quali-Einstellungen Abstriche machen müsse - das aber auch nur bei wenigen Spielen.
Meines Erachtens nach lohnt es sich überhaupt nicht ein Upgrade von der 6950 auf die - 70 zu machen, schon gar nicht auf 1680x1050. Es sei denn du willst solche qualitätssteigernde AA - Modi dazuschalten (ich red jetzt nicht dem normalen AA, da ja die dollsten Dinge mittlerweile).
so pc rennt seit ner halben stunde stabil. das nt hab ich eingebaut und die kühlerpaste gewechselt. wenn ich mit meinen 4 gig ram und meinem mittlerweile nicht mehr so neuen prozessor auch das nächste gta noch spielen kann bin ichr zufrieden. Vielen Dank!!!
Ergänzung ()
tut mir jetzt leid aber es ist beim starten schon ein bluescreen gekommen und nach ein paar minuten benützung schon wieder bildfehler stecken bleiben und ein grauer bildschirm.
Was kann ich jetzt tun? kann ich die alte überhaupt noch umtauschen?
Zuletzt bearbeitet:
(Überlegung wegen neuer karte)
Wenn du ne Rechnung hast wirst du deine Grafikkarte wohl auf Gewährleistung vom Händler noch tauschen lassen. Wie alt ist sie überhaupt? Hoffentlich jünger als 6 Monate.
Es müsste vielleicht auch mal abgeklärt werden, ob das Mainboard nicht doch zu schwach für eine GraKa dieses Kalibers ist, aber da kenn ich mich nicht aus.
Sofern ein Mangel innerhalb der ersten sechs Monate ab Übergabe auftritt, wird vermutet, dass dieser Mangel schon im Zeitpunkt der Übergabe vorhanden war. [...] Für später auftretende Mängel liegt die Beweislast beim Übernehmer (Käufer).
Ist die Karte also älter als 6 Monate, musst du dem Händler beweisen, dass der Mangel schon seit Kauf vorliegt - meistens ein Ding der Unmöglichkeit. Ist die Karte aber jünger als 6 Monate, so geht man davon automatisch aus (siehe Link). Auch wenn sie womöglich älter als 6 Monate ist und alles darauf hinweist, dass sie defekt ist und dass es wegen der Beweislastumkehr schwierig wird, würde ich die Karte einsenden. Vielleicht wird sie ja dennoch umgetauscht.