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Gegen schlechte Laune hilft eigentlich nur ein religiöses Symbol - Totem, Dolmen oder Steinkreis. Oder harte Arbeit - Damit die Bewohner nicht auf dumme Gedanken kommen.
Allerdings habe ich noch keinen wirklich negativen Einfluss wegen Unzufriedenheit bemerkt - Ausser, dass weniger Neubewohner hinzu kommen.
Hatte am Wochenende kurz ein bisschen gezockt, hatte auch die Hütten auf 24 Bewohner erweitert.
Habe viele Kinder, gut für Transport & Sammelarbeiten, aber irgendwie fehlen noch Erwachsene für die Handwerksthemen und Jagd/Fischen...
Mehr will ich aber erstmal nicht machen, bevor ich nicht bessere Infrastrukturen habe. Jagd, Beeren sammeln und Fischen begrenzt einfach irgendwann denke ich.
Aktuell scheint das Spiel etwas zu stagnieren, da ich im 2. Zeitalter erstmal alle Forschungen machen muss, um letztendlich auch die Infrastruktur für mehr Bewohner zu schaffen. Aber die Forschungspunkte zu generieren ist nicht so einfach.
Wenn ich am WE wieder daheim bin, schaue ich mal das ich etwas weiter kommen.
Screenshot stell ich dann auch mal hier rein.
Was ich bei dem Spiel noch viel interessanter fände, wenn man so eine Art zufallsgenerierten Startpunkt hätte.
Aktuell sind die Anfangsorte ja gefixed!
Dazu mehr natürliche Laufwegbarrieren, weil z.B. die Feinde auch über die höchsten Gebirge laufen.
Wie im echten Leben. Langsam und mühselig muss man sich um das Überleben sorgen. Aber es wird.
Interessant könnten auch einige MODs werden, die bei Steam im Workshop angeboten werden.
Ich glaube, da gibt es auch die Möglichkeit, erst einen Platz zum Siedeln zu suchen.