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[Dawn of War 2] Anfängerfragen

G

Glorfindelll

Gast
Ich habe mir heute die Beta gedownloadet und gleich ein paar Partien gespielt. Da ich Dawn of War 1 nicht gespielt habe, habe ich wie zu erwarten meistens verloren. Nun habe ich folgende Fragen:
1. Macht es mehr Sinn neue Punkte zu erobern oder den Gegner anzugreifen?
2. Wie ist das Countersystem aufgebaut? Irgendwie scheinen meine Fusssoldaten keine Chance gegen die gegnerischen Fahrzeuge zu haben? Also nur Fahrzeuge bauen und nur ein wenig Infanterie zum cappen?
3. Mein Lieblingsvolk sind die Eldar. Der Farseer erscheint mir recht stark durch die Schild und Schadensverstärkungsfähigkeit. Ist es sinnvoll den Rat der Seher zu beschwören? Gibt es irgendetwas allgemeines zu Eldarstrategien zu sagen?
Der Warpspinnenexarch ist scheinbar nur zum teleportieren. Welchen Sinn hat der Warlock? Er ist im Kampf scheinbar schwächer als der Farseer.
4. Wie kann man Einheiten wie den Avatar kontern?
5. Wie zerstört man am besten die Geschütze der gegnerischen Basis?
6. Wan sollte man seine Energieknoten upgraden?
7. Sollte man am Start weitere Einheiten (ich baue meistens 1x Shuriken) bauen oder techen?
8. Die eine Orkeinheit (Schrknatz oder so ähnlich) bombadiert mich mit Granaten und meine Einheiten sterben. Was kann ich dagegen tun?

Hoffe auf Rat
Glofindelll
 
dass du das 1er nicht gespielt ist ist keine ausrede dass du beim IIer verlierst...denn das IIer ist jetzt eigentlioch ein anderes game...du musst einfach nur deine armee ausbauen..erobern...und das ziel erfüllen...HQ zerstören oder Punkte erobern und halten usw

zu 1)
klar...des ist auch das schwerste an dem game^^
zu2)
am anfang sicherlich viele kleine einheiten und dann am ende mehr fahrzeuge
zu5)
einfach angreifen^^
zu6)
das bekommt man durch erfahrung...immer dann wenn du genügend punkte hast und auch wirklich nicht mehr bauen musst
zu7)
aufjedenfall...immer das bauen was man auch kann...bau soviel wie möglich und erobere gleich damit alles was geht^^
zu8)
eigentlich nichts...auser draufschiessen wenn die reichweite stimmt oder mit dem vol eldar hinteleportieren und dann in den nahkamp gelangen
 
Zuletzt bearbeitet:
ui ui ui eine menge fragen ^^ ... ich versuche mal auf ein paar einzugehen...

also mal vonweg... es macht nichts wenn du den ersten teil nicht gespielt hast ... das system ist zwar noch mehr oder weniger das selbe ... aber hat sich stark verändert ... denn im ersten teil war es wichtig auch makro zu haben (kennst du vlt aus WarCraft III) denn da musste man noch bauen...

zu 1.) es ist so... um deinen gegner anzugreifen, brauchst du ressoucen... ressoucen bekommst du aber nur durch knoten ... also baue deine wirtschaft in dem sinne auf ... um einheiten zu bauen ... wenn du keine schnelle zufuhr an ressoucen hast wirst du keine units haben um dich zu verteidigen oder den gegner gar anzugreifen

2.) es ist tatsächlich so... normale Infantery hat praktisch keine chance gegen fahrzeuge ... nur mit speziellen fähigkeiten ist es an der stelle möglich ein anderes fahrzeug zu kontern ... daher bilde ich bei meiner Runenprophetin (ja spiele auch Elder ;) den Speer aus... da er einen enorm hohen schaden speziell an den robotern der SM und Orks macht
versuche ansonsten deine Phantormlords dabei zu haben (2 stk solltest du haben)

3.) k.a. welche einheit du als "Farseer" siehst ... müsstest die Einheit mal beschreiben ^^
Der Rat ist ein trupp (5 mann) bestehend aus dem hero den du wählen kannst ... unglaublich teuer ... aber bisher hab ich sie´2 mal beschworen und war im grunde zufrieden... würde ich jetzt aber net 2 Phantomlords vorziehen ;)
Truppenbosse sind prinzipiell gut da sie ebenfalls die Moral deiner units erhöt sowie die angriffsstärke ... ich bilde es immer aus wenn ich ein bisschen was übrig habe ... die kosten ja nun nicht die welt

4.) Avatare sind mit fahrzeugen zu kontern oder spezialfähigkeiten ... halte deine infantery zurück und hau mit hero + phantomlords voll drauf ... aber versuch den avatar von anderen truppen zu trennen ... denn in einer schlacht mit mehreren units noch dazu wird das ganz schön haarig ... allein ist er eig ganz gut zu killen

5.) Die geschütze kann ebenfalls der Mek bei SM und Orks bauen ... sind verdammt stark gegen infantery wie ich finde ... Phantomlord haut aber 2 mal drauf und weg ises ;)

6.) wenn sie sicher bin ... undzwar solltest dich da mit deinen allys reinteilen ... so mache ich es zumindest immer ^^

7.) ich baue so: Spielbeginnt - 1 shuriken - 1 gardistentrupp - je nach spielverlauf teche ich dann ... sollte aber etwas passieren dann baue ich auch vorher nochmal 1 bis maximal 2 trupps um über den tech zu kommen

8.) Kenne jetzt diese unit speziell net ... aber die meisten units können granaten werfen ... diese explodieren dann nach .... 3 sek oder so ... versuch deine units einfach von weg zu ziehen... sind es diese raketenboyZ dann solltest du deine phantomlords zurückhalten, mitn hero den trupp auseinander hauen und diese trupps selbst mit granaten etc bombadieren (denk daran... elder haben die fähigkeit einen speedbuff zu bekommen ... nutze ihn!)

hoffe konnte dir ein paar dinge näherlegen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich mal anschließen darf, hätte ich auch eine Frage. ich bin auch ein begeisterter Eldarspieler. Bisher bin ich gut zurecht gekommen und konnte dem gegner meist das richtige entgegenwerfen. Nur gestern bin ich auf eine Taktik gestoßen auf die ich einfach keine Antwort gefunden habe. Der Gegner hat als Space Marine gespielt und seine komplette Armee bestand nur 1 Komandanten und aus 3 oder 4 Sturmtrupps, die dann meine Armee bestehend aus 2 Gardistentrupps, 1 Bansheetrupp, meiner Runenprophetin und einem Phantomlord einfach Vernichtet haben.
Hab ich mich in der Situation einfach Dämlich angestellt oder muss man etwas spezielles beachten bei so einer doch einseiteitigen Armee des gegeners?
 
so wie es bei dir ausschaut muss das game wohl auch schon länger im lauf gewesen sein. da kommt es natürlich auch auf den lauf des spieles an... hatte er seine sturmtrupps schon länger im spiel, als du deine einheiten? und vll. auch schon mehrere deiner einheiten mit diesen getötet? du musst ja auch bedenken, dass auch ganz einfache units lvln können und dementsprechend stärker werden. sturmtrupps auf lvl 3 mähen deine banshees auf lvl 1 locker weg
 
Ich weis nicht mehr auf welchem level meine Einheiten waren aber ich hatte in der Runde noch keinen ganzen Trupp verloren, aber schon einige Kämpfe bestritten. Ich glaube nicht das das Level der SM viel höher war als meines. Ich hatte auch in dieser runde keine Probleme mit gemischten SM Armeen nur als er dann nur mit Sturmtrupps kam ging es plötzlich den Bach runter.
 
ich würd dir dann raten schnellstens auf tech 2 zu kommen und mit phantom lords zu kontern...

auch wenn ich kein großer eldar spieler bin ;)
 
Schau mal in meinen post, ich hate ja einen. Aber den haben sie in Null komma nix in Stücke gehauen. Er hat zwar noch ein Paar mitgenommen, aber danach waren immernoch 2 Trupp übrig.
Ich konnte mir zu dem Zeitpunkt noch nicht mehr als einen Phantomlords leisten. Die Sturmtruppen sind ja Tech 1 und deutlich billiger.
 
deswegen würde ich einem eldar auch raten, 2 phantomlords immer an der seite zu haben, weil die meiner meinung nach sehr schnell down gehen
 
Ja wie gesagt die kosten halt deutlich mehr als die Stumtruppen und deswegen war es einfach nchit möglich zu diesem Zeitpunkt einen 2ten zu haben. Und wenn das wirklich die einzige Möglichkeit sein sollte, dann sind die Stumtruppen zu stark weil sie Tech 1 sind und nicht so viel kosten. Unterdücken konnte ich sie auch nicht richtig mit einer Schuriken Kanone, weil sie einfach dahinter gesprungen sind.
 
naja... nen sturmtrupp kostet immerhin 550 mp und 30, oder 40 energie :)

aber wie gesagt - ich kann dir auch nicht mehr tipps geben, weil ich selbst eher sm und orks spiele
 
Du könntest ja mal eine Runde als SM nur mit Sturmtrupps spielen wenn du Lust hast und das Ergebnis posten. Ich werde heute leider nicht mehr zum spielen kommen.
Es war ein 3vs3 spiel und nicht 1vs1, nicht das jemand sich etwas falsches denkt.
 
Die einzigste erklärung wäre das seine trupps eine menge units deiner allys gekickt haben ... dadurch gelevelt sind ... SM haben die stärksten units aber auch teuersten ... Sturmtrupps sind hammer stark ... schon fast ein wenig zu imba wie ich finde aber es ist ja eine beta ^^
Der Phantomlord konnte ggf. nur vom Kommander gekillt wurden sein ... der kann da ziemlich bösartig mit dieser art "elektrofaust" (Sry bin kein SM spieler) werden...

wenn du siehst das die in deine Shuriken fliegen musst du sie sofort dort wegziehen ... das doofe ist das sie sich immer erst abbauen müssen ... ich schicke die dann meistens auf flucht damit sie zur base rennen da sie eh zu viel dmg bekommen als das sie dann noch zu was nütze wären

Auch wenn es das spiel noch nicht hergabe, es ist ein guter und richtiger tip wenn er sagt das man immer mehr als einen phantomlord dabei haben solltest ... die sind sehr stark ... aber fallen eben auch genauso schnell T_T ... und die upgrades kannst eh vergessen ... die Kanone gegen fahrzeuge macht vieeeeeeel zu wenig dmg ... und den nutzen des laserdingsbums gegen units habe ich auch noch net ganz erkannt ... viel zu wenig dmg und im nahkampf sind PL sowieso stärker ... vorallem gegen Fahrzeuge ;)
 
Also das Infanterie gegen Fahrzeuge 0 Chance hat ist übertrieben. Sicherlich sehen die standard Trupps eher alt aus, jedoch so Sachen wie Melterbomben oder so sind ne hilfreiche Fähigkeit. SM Sturmtrupps haben gut ne Chance sogar gegen nen Killabot
 
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