• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dawn of War 2 - Retribution: Zwei Euro teurer DLC verstärkt Bluteffekte

Demnächst zahlt man dafür das nicht alle einheiten so aussehen wie Ottfried Fischer beim Kacken.

Irgendwann in der Vergangenheit hat die Spielegemeinde mal groß getönt, dass man lieber in einem Shop Kleinigkeiten kaufen wolle anstelle von Abonnements oder hohen Kaufpreisen. Wäre ja dann viel besser und jeder könnte selbst entscheiden ...
Nun werden Dinge im Shop angeboten und man kann selbst entscheiden, ob man den Kram braucht oder nicht, und nun ist es auch nicht gut? ;)

@Mr.Church

Na da würde ich mal gerne die Quellen sehen :)

Es war eigentlich schon immer so:

Vollpreis Spiel "alt" ohne MP: Min. 100 Stunden Spielzeit.
Vollpreis Spiel "neu" ohne MP: max. 30 Stunden Spielzeit.

Vollpreis Spiel "alt" mit MP: Min. 40 Stunden SP, MP min. 1-2 Jahre supportet mit Bug fixes usw. danach kam der Nachfolger
Vollpreis Spiel "neu" mit MP: Max. 10 Stunden SP, MP nach 1-2 Monaten mit neuen DLC (welches schon mit entwicklet wurde) wird angeboten 1-4 neue Waffen und 1-4 neue Maps. Weiter 6 Monate ein weiteres DLC mit dem gleichen Inhalt aber Inhalt aus dem "alten" Spiel (Maps usw.)

Ich glaube DAS wollte die Spielgemeinschaft nicht wirklich.

Jesterfox schrieb:
Das könnte die BPjS anders sehen... als DLC ist es ein AddOn das nicht zum Basisspiel gehört und eine eigene Einstufung bekommt.

Genau das! Bei Rome 2 gab es damals auch sowas. Wenn man mal genau hingesehen hat war das Hauptspiel ab 12 und das DLC ab 18.

Und irgendwann wirds so sein dass man in Egoshootern nur noch begrenzte Munition hat, die man sich für 1€ immer neu kaufen muss.

@Turrican101

Begrenze Munition nicht umbedingt aber ich könnte mir vorstellen, dass es div. Arten gibt. Hollow Point, FMJ, Armor Piercing und Leuchtspur.

Oh :D Das gibt es schon?

GTA 5 von Rockstar Games ist ein gutes Beispiel wie es laufen sollte. Da gibt es immer mal wieder neue Inhalte. :D

Außer für die 360 und PS3 ;)