• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ Arma 2 Dvd/Arma 2 OA Steam

H4mst3rr

Cadet 1st Year
Hallo Leute, da ich nach vielem suchen nichts dazu gefunden habe, wende ich mich jetzt als letzten Schritt an das Forum.

Zur Situation, ich habe mir Arma2 per Download (also quazi wie eine DvD) gekauft aber Arma 2 OA per Steam.
Nun geht es um den Mod Dayz, ich bekome ihn einfach nicht zum laufen.
Wie bekomme ich es hin das die beiden Spiele als Combined Operations gewertet werden.

Als ich es das 1. mal probiert hatte konnte ich zwar eine Serverlsite aufrufen, aber dann beim joinen stand da ewig 'LOADING'

Beim 2. mal nach Neuinstallation etc. bekamm ich immer eine Fehlermeldung, entweder Ca_Counter_dubbing oder Ibr_civilian_patch' requires addon CASigns2
Hoffe auf Hilfe, Danke im Vorraus

lad dir den dayz commander runter, der sollte alles automatisch installieren.... hast du auch schon den arma2 oa beta patch installiert?

okay den werd ich mal laden
ja hab beide spiele schon gepatched, also beta patch für arrowhead und arma 2 patch auf 1.62 glaub
Ergänzung ()

punktrockfan bei der anleitung (die kenne ich bereits) versteh ich den ersten schritt nicht :/

alle beiden spiele auch auf jeden fall mal starten

commander benutzen (wenn er nicht selbst updated - dann per hand machen - gibts viele anleitungen)
(installiert hab ich damals erst über six und dann zum commander gewechselt und auf die 5 geupdated)

such dir nen guten server am besten einen schön mit comm und forum etc ...ansonsten haste nur stress mit hackks etc

edi: diesen 1 schritt? Download and install Six-Updater from ww.six-updater.net/ ?

Zuletzt bearbeitet:
eston entspann dich, im moment bin ich noch lange nicht so weit ich würd es ganz gerne erstmal mit der installation hinbekommen
die frage jetzt(weil ich es gleich neuinstallieren werde) soll ich arma2 direkt in den steamordner installieren(obwohl ich es nicht dort gekauft habe) damit es neben arma 2 oa liegt?

hat das nicht ne seriennummer und die gibt ma im steam ein und installt es dann von cd über steam ins steam hinein?!

ps: arma2 gibts kostenlos zum download

eine serien nummer einer retailversion anderer quelle wird in steam nicht akzeptiert

dafür bräuchte es wenn eine retail in der explizit steht: aktivierung über steam, ansonsten...falsche serial

Man kann ArmAII und OA auf zwei verschiedene Wege installieren, da OA ein eigenständig lauffähiges Addon ist.
So wie du es wohl installiert hast ist es sehr wahrscheinlich getrennt installiert und eben nicht als "Combined Op.".
Versuche mal folgendes:
- beides nochmal wieder deinstallieren (Spielstände vorher sichern falls nötig)
- bei Steam auf "Spiel hinzufügen" -> "Steam-fremdes Spiel..."
- dort dann die Seriennummer von deiner ArmAII-DVD eingeben

Im Normalfall sollte dadurch dann Steam den Download starten auch wenn du es nicht per Steam gekauft hast. Danach dann OA kombiniert installieren.

Sublogics...er hat es per Download, und es wird nicht gehen wenn nicht expliziet Steam Aktivierung angegeben ist

Ich wollte meine Titan Quest Gold retail auch bei Steam reinhauen um dort mit m Kollegen MP zu spielen, ungültiger Key

Wenn geh erst auf ein Spiel hinzufügen und probier den Key aus statt voreilig alles zu löschen

wenn ich bei steam auf fremdes spiel hinzufügen klicke, zeigt der mir nur ne lsite an mit meinen jetztigen programmen, also kann ich da keine nummer eingeben:/

habe alle spiele jetzt gelöscht und ein backup vom installationsordner gemacht damit ichs nich beides neu downlaoden muss
wie sollte ich jetzt am besten vorgehen

punkrockfan schrieb:
Sublogics...er hat es per Download, und es wird nicht gehen wenn nicht expliziet Steam Aktivierung angegeben ist
Komisch, bei meiner X-Superbox von Egosoft funktionierte das. Scheint wohl von Spiel zu Spiel unterschiedlich zu sein.

H4mst3rr schrieb:
wenn ich bei steam auf fremdes spiel hinzufügen klicke, zeigt der mir nur ne lsite an mit meinen jetztigen programmen, also kann ich da keine nummer eingeben:/
Sorry, mein Fehler. Versuchs mal per "Ein Produkt bei Steam aktivieren".
Aber offensichtlich scheint es per Steam eh nicht kombiniert zu laufen. Zumindest steht das hier beschrieben.

es soll gehen, hab leider den guten link nicht mehr und mirdamals auch n wolf gesucht und gebastelt bis es lief obwohl ich extra, zum glück im summersale, beides für 15 euro von steam genommen hab

also mit steam aktivieren hat nicht gefunkt (what a wonder:D)

soll ich jetzt erstmal beide spiele wieder installieren?
ich würde dann direkt arma2 von der 'Dvd' in den steamordner und danach daneben oa ok?

http://forums.steampowered.com/forums/archive/index.php/t-2839557.html

in der letzten oder vorletzten antwort steht dass die fummelei definitiv mit der installation des six updater zu bewerkstelligen war, der bietet dir ja bei jedem login einiges an update, verify, etc zu klicken.

einfach mal komplett abarbeiten?

wenn du neu installierst vergiss nicht aus den anleitungen den schritt addons von einem spiel zum anderen zu kopieren ^^

Habs mal eben mit den Seriennummern meiner DVD-Version von Combined Operations versucht bei Steam: Es funktioniert tatsächlich nicht.

nö, funktioniert nur bei titeln die recht neu sind und draussen noch genausoviel kosten wie bei steam^^

steam wirbt ja gern mit 75 prozent oder 66 auf die uvp mondpreise zum releasezeitpunkt ^^

wäre recht nice wenn ihr auch noch auf meine fragen eingeht:D
also ich installiere jetzt erstmal beide spiele in steamverzecihnis

Zurück
Oben