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DayZ (Arma 2)

ZeeT-

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
10
Gibt es in DayZ einen sozusagen Performance Boost, der trotzallem die Grafik des Spiels nicht verschlechtert...
Versuche stabile 60fps hinzubekommen.

Specs:
Gainward GTX 680 4GB Phantom
AMD FX 8350 4Ghz
8GB RAM
SSD(Windows)
 
Wenn es einen Performance Boost geben würde, der die Grafik nicht verschlechtert, dann hätten ihn die Entwickler wohl längst eingebaut, vermute ich mal.

Falls es anders ist - schlagt mich :-)
Aber dann auch gleich die Entwickler für Doofheit :-)
 
Um deine Frage mal in lesbares Deutsch zu bekommen: Du möchtest wissen ob es eine Möglichkeit gibt deine FPS in DayZ zu erhöhen ohne die Grafik weiter zu belasten?

Wenn das deine Frage sein soll, halte ich sie für sehr verwerflich und kann keine positive Antwort geben. Arma ist zwar sehr CPU lastig, allerdings spielt die Grafik immer mit in Spielen ;)
Und wofür braucht man 60 FPS außer zum Angeben? Flüssige 30 FPS reichen doch dicke.
 
ich würd sagen es ist die engine - samt den servern ...ich kann einstellen was ich will und es bringt nichts
 
Ich weiß nicht, ob bei mir oder meinem Rechner kaputt ist, aber ich merke zwischen 30, 60 & 75 Unterschiede beim Input-Lag.
30 und 60 sind für mich viel zu verzögert, bei 75 merke ich dagegen gar nichts mehr.

Klick zum Vergleich von FPS. Wenn du da keinen Unterschied siehst würde ich mal zum Augenarzt gehen. :)

@OP Wäre natürlich klasse wenn du uns sagen würdest, auf was für Grafikeinstellungen du jetzt versuchst zu spielen.
Dass das Spiel nicht besonders rund läuft ist wohl leider "normal". Schatten und Kantenglättung bringt wohl am meisten auszuschalten, falls du das nicht schon hast.
 
Ich bin 100% FckTheSun Meinung... Ich merke ein unterschied zwischen 30 und 60fps vorallem beim weit hin schauen(zielen).. Ich guck mal meine grafikeinstellungen nach..
 
FckTheSun schrieb:
Schatten und Kantenglättung bringt wohl am meisten auszuschalten, falls du das nicht schon hast.

Aber auch nur wenn die GPU die fps limitiert. Bei Arma kann aber auch alles andere die fps cappen und man hat das Gefühl das nicht mal BIS selber weiß, was das alles sein kann.
 
"Fehler"suche ist doch recht einfach.

Dreh die dicken fps fresser mal komplett runter, SMAA, AA, Schatten, ATOC und HDR auf 0. Wenn du dann immer noch auf keine stabilen 60fps kommst, dann liegts am Server oder gott-weiß-was. Nebenher natürlich z.bsp. afterburner overlay laufen lassen und schauen was zu wieviel % ausgelastet ist. Bei Arma ist es nämlich im MP häufig so, dass die CPU Last bei 40% rumdümpelt (max. Last pro Kern geht ebenfalls nicht über 50%) und die GPU je nach Grafikeinstellung mit Ach&Krach an 30% Auslastung kratzt, du aber trotzdem nur mit 20fps rumkrebst.
 
Antisotrope Filterung, Antialising und PPAA auf den höchsten Einstellungen könnte evtl. der Grund sein ;)
 
Es könnte aber auch daran liegen, dass es Arma ist.

Man könnte sich z.bsp. durch den bereits 4 Jahre andauernden Thread im BIS forum zu diesem Problem schlagen und zur Erkenntnis kommen, dass es keine Lösung für stabile oder gute fps in Arma gibt.

In diesem Fall wären dann diese beiden Posts von Interesse würde ich mal sagen:
Post #2047 und Post #2052

Beides potentere System als das von OP und trotzdem keine guten fps in DayZ und der wohl wichtigste Punkt "There is no diffrence in low settings or high settings in OA for me."
 
Einfach schlecht programmiert - hofft auf einen sinnvolleren Programmcode in ARMA 3 DayZ
 
Arma 3 schlägt sich - welch Überraschung, da selbe Engine - mit den gleichen Problemen rum.
Siehe: #716 und #1264

Ob die DayZ Standalone mit der zerfetzten und zusammengeflickten ToH-Engine in puncto Performance viel reissen wird, bleibt leider abzuwarten. Ich hab keine große Hoffnung um ehrlich zu sein, würde mich aber mehr als gerne positiv überraschen lassen.
 
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Och komm schon, du hast alles auf Very High und fragst dich warum du keine stabilen 60FPS kriegst?
Stell zuerst die Leistungsfressendsten Sachen runter (Antialiasing, HDR, PPAA, Shadows etc) und schau wann es für dich flüssig genug läuft.
 
Kein einziger Frame unterschied auf low wie auf vollen einstellungen.. ;)
 
Low sollte man vor allem dann nicht enstellen wenn die CPU im Vergleich zur GPU relativ schwach ist.
Bei Low oder Medium Settings werden manche Berechnungen an die Cpu abgegeben die sonst von der GPU erledigt würden.

Klingt zwar komisch, aber wenn du eine schwächere CPU als GPU hast, hast du wahrscheinlich mit High Settings die meisten Frames.
Probiers einfach mal aus.
Zusätzlich gibt es noch ein paar Tricks die keine sichtbaren Änderungen am Gesamtbildung verursachen, aber noch ein paar fps mehr rausschlagen. Siehe dazu einfach mal im DayZ Sammler, dürfte auf der letzten oder vorletzten Seite sein. Hab die Frage dort neulich erst selbst gestellt.
 
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