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DayZ (Arma 2)
- Ersteller ZeeT-
- Erstellt am
Alberto866
Ensign
- Registriert
- März 2011
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- 176
Wenn es einen Performance Boost geben würde, der die Grafik nicht verschlechtert, dann hätten ihn die Entwickler wohl längst eingebaut, vermute ich mal.
Falls es anders ist - schlagt mich :-)
Aber dann auch gleich die Entwickler für Doofheit :-)
Falls es anders ist - schlagt mich :-)
Aber dann auch gleich die Entwickler für Doofheit :-)
CBCrosser
Commander
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- Nov. 2012
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- 2.692
Um deine Frage mal in lesbares Deutsch zu bekommen: Du möchtest wissen ob es eine Möglichkeit gibt deine FPS in DayZ zu erhöhen ohne die Grafik weiter zu belasten?
Wenn das deine Frage sein soll, halte ich sie für sehr verwerflich und kann keine positive Antwort geben. Arma ist zwar sehr CPU lastig, allerdings spielt die Grafik immer mit in Spielen
Und wofür braucht man 60 FPS außer zum Angeben? Flüssige 30 FPS reichen doch dicke.
Wenn das deine Frage sein soll, halte ich sie für sehr verwerflich und kann keine positive Antwort geben. Arma ist zwar sehr CPU lastig, allerdings spielt die Grafik immer mit in Spielen
Und wofür braucht man 60 FPS außer zum Angeben? Flüssige 30 FPS reichen doch dicke.
CBCrosser
Commander
- Registriert
- Nov. 2012
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- 2.692
ZeeT- schrieb:Versuche stabile 60fps hinzubekommen.
stabil != flüssig
hohe FPS != flüssig
jurrasstoil
Commodore
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eston schrieb:ich würd sagen es ist die engine - samt den servern ...ich kann einstellen was ich will und es bringt nichts
so siehts aus.
FckTheSun
Lt. Commander
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Ich weiß nicht, ob bei mir oder meinem Rechner kaputt ist, aber ich merke zwischen 30, 60 & 75 Unterschiede beim Input-Lag.
30 und 60 sind für mich viel zu verzögert, bei 75 merke ich dagegen gar nichts mehr.
Klick zum Vergleich von FPS. Wenn du da keinen Unterschied siehst würde ich mal zum Augenarzt gehen.
@OP Wäre natürlich klasse wenn du uns sagen würdest, auf was für Grafikeinstellungen du jetzt versuchst zu spielen.
Dass das Spiel nicht besonders rund läuft ist wohl leider "normal". Schatten und Kantenglättung bringt wohl am meisten auszuschalten, falls du das nicht schon hast.
30 und 60 sind für mich viel zu verzögert, bei 75 merke ich dagegen gar nichts mehr.
Klick zum Vergleich von FPS. Wenn du da keinen Unterschied siehst würde ich mal zum Augenarzt gehen.
@OP Wäre natürlich klasse wenn du uns sagen würdest, auf was für Grafikeinstellungen du jetzt versuchst zu spielen.
Dass das Spiel nicht besonders rund läuft ist wohl leider "normal". Schatten und Kantenglättung bringt wohl am meisten auszuschalten, falls du das nicht schon hast.
jurrasstoil
Commodore
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FckTheSun schrieb:Schatten und Kantenglättung bringt wohl am meisten auszuschalten, falls du das nicht schon hast.
Aber auch nur wenn die GPU die fps limitiert. Bei Arma kann aber auch alles andere die fps cappen und man hat das Gefühl das nicht mal BIS selber weiß, was das alles sein kann.
jurrasstoil
Commodore
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- Dez. 2006
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- 4.226
"Fehler"suche ist doch recht einfach.
Dreh die dicken fps fresser mal komplett runter, SMAA, AA, Schatten, ATOC und HDR auf 0. Wenn du dann immer noch auf keine stabilen 60fps kommst, dann liegts am Server oder gott-weiß-was. Nebenher natürlich z.bsp. afterburner overlay laufen lassen und schauen was zu wieviel % ausgelastet ist. Bei Arma ist es nämlich im MP häufig so, dass die CPU Last bei 40% rumdümpelt (max. Last pro Kern geht ebenfalls nicht über 50%) und die GPU je nach Grafikeinstellung mit Ach&Krach an 30% Auslastung kratzt, du aber trotzdem nur mit 20fps rumkrebst.
Dreh die dicken fps fresser mal komplett runter, SMAA, AA, Schatten, ATOC und HDR auf 0. Wenn du dann immer noch auf keine stabilen 60fps kommst, dann liegts am Server oder gott-weiß-was. Nebenher natürlich z.bsp. afterburner overlay laufen lassen und schauen was zu wieviel % ausgelastet ist. Bei Arma ist es nämlich im MP häufig so, dass die CPU Last bei 40% rumdümpelt (max. Last pro Kern geht ebenfalls nicht über 50%) und die GPU je nach Grafikeinstellung mit Ach&Krach an 30% Auslastung kratzt, du aber trotzdem nur mit 20fps rumkrebst.
jurrasstoil
Commodore
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- Dez. 2006
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- 4.226
Es könnte aber auch daran liegen, dass es Arma ist.
Man könnte sich z.bsp. durch den bereits 4 Jahre andauernden Thread im BIS forum zu diesem Problem schlagen und zur Erkenntnis kommen, dass es keine Lösung für stabile oder gute fps in Arma gibt.
In diesem Fall wären dann diese beiden Posts von Interesse würde ich mal sagen:
Post #2047 und Post #2052
Beides potentere System als das von OP und trotzdem keine guten fps in DayZ und der wohl wichtigste Punkt "There is no diffrence in low settings or high settings in OA for me."
Man könnte sich z.bsp. durch den bereits 4 Jahre andauernden Thread im BIS forum zu diesem Problem schlagen und zur Erkenntnis kommen, dass es keine Lösung für stabile oder gute fps in Arma gibt.
In diesem Fall wären dann diese beiden Posts von Interesse würde ich mal sagen:
Post #2047 und Post #2052
Beides potentere System als das von OP und trotzdem keine guten fps in DayZ und der wohl wichtigste Punkt "There is no diffrence in low settings or high settings in OA for me."
Kirschtier
Cadet 1st Year
- Registriert
- Juli 2013
- Beiträge
- 9
Einfach schlecht programmiert - hofft auf einen sinnvolleren Programmcode in ARMA 3 DayZ
jurrasstoil
Commodore
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- Dez. 2006
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Arma 3 schlägt sich - welch Überraschung, da selbe Engine - mit den gleichen Problemen rum.
Siehe: #716 und #1264
Ob die DayZ Standalone mit der zerfetzten und zusammengeflickten ToH-Engine in puncto Performance viel reissen wird, bleibt leider abzuwarten. Ich hab keine große Hoffnung um ehrlich zu sein, würde mich aber mehr als gerne positiv überraschen lassen.
Siehe: #716 und #1264
Ob die DayZ Standalone mit der zerfetzten und zusammengeflickten ToH-Engine in puncto Performance viel reissen wird, bleibt leider abzuwarten. Ich hab keine große Hoffnung um ehrlich zu sein, würde mich aber mehr als gerne positiv überraschen lassen.
Zuletzt bearbeitet:
FckTheSun
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2011
- Beiträge
- 1.857
Och komm schon, du hast alles auf Very High und fragst dich warum du keine stabilen 60FPS kriegst?
Stell zuerst die Leistungsfressendsten Sachen runter (Antialiasing, HDR, PPAA, Shadows etc) und schau wann es für dich flüssig genug läuft.
Stell zuerst die Leistungsfressendsten Sachen runter (Antialiasing, HDR, PPAA, Shadows etc) und schau wann es für dich flüssig genug läuft.
Arfirst
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2008
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- 1.132
Low sollte man vor allem dann nicht enstellen wenn die CPU im Vergleich zur GPU relativ schwach ist.
Bei Low oder Medium Settings werden manche Berechnungen an die Cpu abgegeben die sonst von der GPU erledigt würden.
Klingt zwar komisch, aber wenn du eine schwächere CPU als GPU hast, hast du wahrscheinlich mit High Settings die meisten Frames.
Probiers einfach mal aus.
Zusätzlich gibt es noch ein paar Tricks die keine sichtbaren Änderungen am Gesamtbildung verursachen, aber noch ein paar fps mehr rausschlagen. Siehe dazu einfach mal im DayZ Sammler, dürfte auf der letzten oder vorletzten Seite sein. Hab die Frage dort neulich erst selbst gestellt.
Bei Low oder Medium Settings werden manche Berechnungen an die Cpu abgegeben die sonst von der GPU erledigt würden.
Klingt zwar komisch, aber wenn du eine schwächere CPU als GPU hast, hast du wahrscheinlich mit High Settings die meisten Frames.
Probiers einfach mal aus.
Zusätzlich gibt es noch ein paar Tricks die keine sichtbaren Änderungen am Gesamtbildung verursachen, aber noch ein paar fps mehr rausschlagen. Siehe dazu einfach mal im DayZ Sammler, dürfte auf der letzten oder vorletzten Seite sein. Hab die Frage dort neulich erst selbst gestellt.
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