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News 25 Jahre Bohemia Interactive: Arma 4 erscheint 2027 und DayZ bekommt Erweiterung
lex30
Lieutenant
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 941
Ich spiel aktuell DayZ. Ich guck da halt immer mal wieder rein. Bin halt vom normalen DayZ schnell zu den Mod-Servern gewechselt. In meinen Augen macht das nur auf diesen Servern Spaß. Weiß gar nicht, wer das auf den normalen spielt. 😂AI-Nadja schrieb:Wie ist es heute?
Also ob die Zombies jetzt dumm sind oder nicht kann ich schwer sagen. Auf jeden Fall kann das schnell aus dem Ruder laufen. Sehr gefährlich wenn man nur eine Nahkampfwaffe hat. Mit Waffen gehts schon einfacher.
Wie gesagt auf Mod-Servern machts laune.
Joromar
Cadet 3rd Year
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- Jan. 2020
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- 63
Das Niederländische Militär benutzt Arma 3 für Ausbildungszwecke. Ich könnte mir gut vorstellen das andere Militärs dies auch machen und so dürfte für das Studio auch gewisse Einnahmen entstehen. Dazu vermute ich das diese Versionen auch einen eigenen Support haben den die sich bezahlen lassen.Postman schrieb:-Snip-
Edit: Ok die Simulation für das Militär wird wohl von einer anderen Firma vermarktet die mit den Hauptentwicklern nichts mehr zu tun haben.
Blackland
Commodore
- Registriert
- Mai 2008
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- 4.857
NEIN! VBS4 wird fürs Militär genutzt, die ArmA-Reihe ist ausschließlich zivil!
BISim werkelt am militärischen Ableger und hat mit BI absolut nichts (mehr) zu tun! 2022 von BAE Systems für 200 Mio Dollar aufgekauft. Die Spanel-Brüder sind in Cech eine der reichsten Unternehmer.
BISim werkelt am militärischen Ableger und hat mit BI absolut nichts (mehr) zu tun! 2022 von BAE Systems für 200 Mio Dollar aufgekauft. Die Spanel-Brüder sind in Cech eine der reichsten Unternehmer.
Dem ist nicht so.Skandaloes schrieb:Für Bohemia sind Spiele nur ein Nebenverdienst, deren Haupteinnahmequelle liegt in der Entwicklung von Trainingssoftware fürs Militär, war zumindest in der (jüngeren) Vergangenheit so.
Siehe folgenden Eintrag im Bohemia INteractive eigenen Wiki:
https://community.bistudio.com/wiki/Bohemia_Interactive_Simulations
While they share the "Bohemia Interactive" in their name and VBS 1 and 2 respectively partly used Operation Flashpoint's and Armed Assault's engine,
Bohemia Interactive and BISim are two separate companies and do not share any more technologies.
Day Z ist weiterhin ziemlich ziemlich janky. Denke mal an den ursprünglichen Issues im Kern werden die auch weiterhin nichts machen. Server müssen alle paar Stunden neugestartet werden aufgrund von schlechtem Speichermanagement.AI-Nadja schrieb:Ich kann mich daran erinnern, als die DayZ angeblich bald fertig sein sollte und die fehlerhaften Zombies gefixt werden sollten. Vor allem sollten die Lags behoben werden!
Nach ~5 Jahren haben Freunde gemeint, dass es alles Lügen waren und sich nichts geändert hat.
Mehrere sprechen von dem Spiel als großen Betrug an der Community.
Vermutlich haben diese Leute das Spiel vor langer Zeit schon verlassen und nie wieder besucht.
Wie ist es heute?
Die offiziellen Server laufen auf sehr sehr unzureichender hardware, so dass es öfters ingame Server Performance Warning gibts. Dazu glitchen dann gerne mal Zombies durch einen durch oder man wird rubberbanded und stirbt beim benutzen einer Leiter etc.
Community Server laufen dann deutlich besser. Viele Issues verschwinden wenn die ServerFPS nicht auf 10-15 fallen wie beim official Server.
Anti Cheat auf official tut nicht wirklich viel gegen Cheater und Duper.
Trotz allem gibt es hier aber nichts vergleichbares und gerade mit Freunden zusammen macht es sehr viel Spaß. Es ist eine recht langfristige Lernkurve gut in dem Spiel zu werden.
Die technische Basis scheint mieserabel und das ändert sich auch nicht. Dafür gibts ab und an etwas neuen Content. Neue Map sieht erstmal cool aus. Bissl schwerer und mehr hardcore als die alten.
Deployment ihrer Server beim DLC release haben sie in 10 Stunden nicht hinbekommen. Community Server waren nach Minuten online. Bissl absurd dass sie es nich schaffen auf ein paar VMs 4 -10 Zeilen Skript zu deployen zu Release ihres DLCs. Hab selber auch einen gehostet und es gab da eigentlich keine Issues beim hosten. War 2-3min nach DLC release online.
Almalexia
Commodore
- Registriert
- Aug. 2011
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Frostline kriegst von der Community gratis. Einfach einen guten Namalsk-Server suchen.
30€ dafür ist ne Frechheit, weil die im Prinzip eh nix gemacht haben außer alles zu zerschießen ...
Das Spiel lebt nicht wegen Bohemia sondern wegen der Community. Die machen das hauptsächlich.
30€ dafür ist ne Frechheit, weil die im Prinzip eh nix gemacht haben außer alles zu zerschießen ...
Das Spiel lebt nicht wegen Bohemia sondern wegen der Community. Die machen das hauptsächlich.
Krik
Fleet Admiral
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- Juni 2005
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Ich kann mich noch an die recht schwere Mission erinnern, wo man alleine durch feindlich besetztes Gebiet lief und teilweise nach Sternen navigieren musste. Der Hind hat mich so oft erwischt.iceshield schrieb:Operation Flashpoint, eins der geilsten PC Spiele, der damaligen Zeit.
Heute sind diese Art Spiele leider nichts mehr für mich.
Bulletchief
Rear Admiral
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- Nov. 2011
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Bohemia interactive (Arma) und Bohemia Interactive Simulations (Virtual Battlespace, VBS) haben nichts (mehr) miteinander zu tun und hegen keinerlei Geschäftsbeziehungen. Schon seit über 10 Jahren nicht mehr...Skandaloes schrieb:Für Bohemia sind Spiele nur ein Nebenverdienst, deren Haupteinnahmequelle liegt in der Entwicklung von Trainingssoftware fürs Militär, war zumindest in der (jüngeren) Vergangenheit so.
Außer dem Namen teilen die sich nichts. Die einen sitzen auch in Australien und die andern in Tschechien. Wie gesagt, keinerlei Verbindung mehr.
Kasjo
Captain
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- Aug. 2010
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- 3.979
Hauptsache n neues Arma kommt.
Die Grundspiele Arma und Day Z boten schon immer recht wenig. Die Spiele leben vom Workshop und den mods.
Der Lichtblick des ganzen is ja die neue Engine. Die war in Arma 2/3 und auch Day Z schon immer der limitierende Faktor. Wir haben über viele Jahre nen Day Z Server mit ner doch recht großen Community gefahren. Also wenig gespielt wurde es nicht, zumindest bei uns.
Eingestiegen sind wir damals in day z glaub mit der 0.51.
Ich freu mich drauf. Wenn die Grundlage ordentlich wird, wird auch das wieder viel gespielt.
Die Grundspiele Arma und Day Z boten schon immer recht wenig. Die Spiele leben vom Workshop und den mods.
Der Lichtblick des ganzen is ja die neue Engine. Die war in Arma 2/3 und auch Day Z schon immer der limitierende Faktor. Wir haben über viele Jahre nen Day Z Server mit ner doch recht großen Community gefahren. Also wenig gespielt wurde es nicht, zumindest bei uns.
Eingestiegen sind wir damals in day z glaub mit der 0.51.
Ich freu mich drauf. Wenn die Grundlage ordentlich wird, wird auch das wieder viel gespielt.
Cl4whammer!
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2008
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- 1.881
In einer Zeit der Jährlichen Call of Dutyies, Fifa's, F1's und DLC/Seasonpass/IngameMicrotransaktionen vollgestopften Games bin ich froh das es noch sowas wie die ArmA Serie gibt.
Das Game wird vermutlich wieder +10 Jahre supported und von der Community mit tonnenweise geilen Mods versorgt.
Ich freu mich drauf.
Das Game wird vermutlich wieder +10 Jahre supported und von der Community mit tonnenweise geilen Mods versorgt.
Ich freu mich drauf.
Ich meine die Engine wird auch an Militärs lizenziert... Die haben nen Ableger für professionelle Anwendungen...Postman schrieb:Die Arma Reihe war mir immer zu sperrig, da wird auch Teil 4 nichts ändern.
Ich frage mich generell wie solche Nischenstudios mit so wenig Titelreleases überhaupt so lange Zeit überleben können?
Ergänzung ()
Blackland schrieb:NEIN! VBS4 wird fürs Militär genutzt, die ArmA-Reihe ist ausschließlich zivil!
BISim werkelt am militärischen Ableger und hat mit BI absolut nichts (mehr) zu tun! 2022 von BAE Systems für 200 Mio Dollar aufgekauft. Die Spanel-Brüder sind in Cech eine der reichsten Unternehmer.
Sorry - aber die Grundfrage war wie die Klitsche so lange überleben konnte - bei den wenigen Releases.
Und 2022 ist ja jetzt keine Ewigkeit her. Man hat die Jahre davor Geld damit gemacht - mit dem Verkauf erst recht...
Und da es noch immer die selbe Engine ist würde es mich nicht mal wundern wenn Lizenzgebühr immer noch fällig sind...
Mal davon ab das wohl keiner von uns den Verkaufsvertrag kennt.. Vielleicht hat BAE die Arma Engin v5 auch gesichert.... Who knows...
Zuletzt bearbeitet:
adnigcx
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2006
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- 623
Ich hab selber bei einer Arma III Mission früher mitgescripted und kann daher sagen dass Bohemia wohl durch ihre DLCs immer wieder Kapital einnimmt.
Durch die DLCs, die dann direkt im Spiel für jeden eingebaut sind (siehe z.B. das damalige Marksman DLC).
Somit können Missionen entworfen werden (wie meine damalige) die ohne Mods auskommt und somit für jedermann sofort spielbar ist.
Natürlich macht ein Großteil der Community und Mods das Spiel aus - keine Frage.
Ich weiß aber noch aus persönlicher Erfahrung dass viele Spieler einfach so kurz in ein Spiel rein springen wollten (was vielleicht 2h dauerte) und nicht erst auf die Suche nach den Mods machen wollten.
Außerdem sind, wie oben schon angesprochen, die DLCs für jedermann im Spiel verwendbar und daher war die Community auch nie gespaltet in DLC-Besitzer und Non-Besitzer.
Und viele die Arma spielen sehen die DLCs auch als eine Investition an Bohemia damit sie eben das nächste (in dem Fall Arma 4) entwickeln.
Da ist sehr viel Liebe von der Community auch dabei.
Durch die DLCs, die dann direkt im Spiel für jeden eingebaut sind (siehe z.B. das damalige Marksman DLC).
Somit können Missionen entworfen werden (wie meine damalige) die ohne Mods auskommt und somit für jedermann sofort spielbar ist.
Natürlich macht ein Großteil der Community und Mods das Spiel aus - keine Frage.
Ich weiß aber noch aus persönlicher Erfahrung dass viele Spieler einfach so kurz in ein Spiel rein springen wollten (was vielleicht 2h dauerte) und nicht erst auf die Suche nach den Mods machen wollten.
Außerdem sind, wie oben schon angesprochen, die DLCs für jedermann im Spiel verwendbar und daher war die Community auch nie gespaltet in DLC-Besitzer und Non-Besitzer.
Und viele die Arma spielen sehen die DLCs auch als eine Investition an Bohemia damit sie eben das nächste (in dem Fall Arma 4) entwickeln.
Da ist sehr viel Liebe von der Community auch dabei.
DonDonat
Commodore
- Registriert
- Apr. 2013
- Beiträge
- 4.739
Mir war ehrlich gesagt nicht bewusst, dass DayZ eine zweite Map hat. Hatte die Mod auch sehr gerne gespielt und dann das Standalone gekauft... Nur um wie alle anderen bitter enttäuscht zu werden. Selbst um den Release Fenster rum als ich es noch mal gespielt hatte, fand ich es leider nicht gut und werde es daher wohl nicht noch mal anfassen.
Schade, das Konzept fand und finde ich noch gut aber wie es zu letzte hier gehandhabt wurde, hat mir keinen Spaß mehr gemacht...
Schade, das Konzept fand und finde ich noch gut aber wie es zu letzte hier gehandhabt wurde, hat mir keinen Spaß mehr gemacht...
Shader
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2005
- Beiträge
- 1.877
Mal schauen wie ArmA 4 wird. Reforger habe ich kürzlich im Angebot gekauft und werde ich in den Tagen mal probieren.
ArmA 3 habe ich zweitweilig gespielt, aber im Single-Player durch die "abartig überirdische feindliche KI" in den paar Singleplayermissionen die ich gespielt habe kam wenig Spaß auf. Wenn ich nicht kommadiere ist mein Squad binnen wenigen Minuten ausgeschaltet, der feindliche Squad noch quasi intakt und ich soll im Rambo-Stil gegen alle allein kämpfen?
ArmA 2 konnte ich nicht spielen, weil es damals größere Tricks auf Linux bedurfte. Auch heute noch ist es nicht ganz so simpel.
ArmA, das heißersehnte ArmA.
Heiß ersehnt da Operation Flashpoint mein Spiel war, da habe ich viel Zeit verbracht, mehrmals durchgespielt, Online Eineln und im Clan gezockt und es sogar geschafft auf der Games Convention im VIP Bereich ein Sneakpeak auf ArmA zu erhalten, müsste 2005 gewesen sein.. Das war das Highlight meiner Gamingkarriere!
Das fertige Spiel war technisch geil, aber die Kampagne war enttäuschend. Es fehlte den gewissen persönlichen Touch im Vergleich zu Operation Flashpoint.
Zum Abschluss: Erst vor ein paar Monaten wieder Operation Flashpoint Cold War Assault gespielt, hat noch immer Spaß gemacht und vor allem die Spielmechanik ist noch immer richtig gut. Das Spiel war seiner Zeit weit vorraus.
ArmA 3 habe ich zweitweilig gespielt, aber im Single-Player durch die "abartig überirdische feindliche KI" in den paar Singleplayermissionen die ich gespielt habe kam wenig Spaß auf. Wenn ich nicht kommadiere ist mein Squad binnen wenigen Minuten ausgeschaltet, der feindliche Squad noch quasi intakt und ich soll im Rambo-Stil gegen alle allein kämpfen?
ArmA 2 konnte ich nicht spielen, weil es damals größere Tricks auf Linux bedurfte. Auch heute noch ist es nicht ganz so simpel.
ArmA, das heißersehnte ArmA.
Heiß ersehnt da Operation Flashpoint mein Spiel war, da habe ich viel Zeit verbracht, mehrmals durchgespielt, Online Eineln und im Clan gezockt und es sogar geschafft auf der Games Convention im VIP Bereich ein Sneakpeak auf ArmA zu erhalten, müsste 2005 gewesen sein.. Das war das Highlight meiner Gamingkarriere!
Das fertige Spiel war technisch geil, aber die Kampagne war enttäuschend. Es fehlte den gewissen persönlichen Touch im Vergleich zu Operation Flashpoint.
Zum Abschluss: Erst vor ein paar Monaten wieder Operation Flashpoint Cold War Assault gespielt, hat noch immer Spaß gemacht und vor allem die Spielmechanik ist noch immer richtig gut. Das Spiel war seiner Zeit weit vorraus.
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