Mal schauen wie ArmA 4 wird. Reforger habe ich kürzlich im Angebot gekauft und werde ich in den Tagen mal probieren.
ArmA 3 habe ich zweitweilig gespielt, aber im Single-Player durch die "abartig überirdische feindliche KI" in den paar Singleplayermissionen die ich gespielt habe kam wenig Spaß auf. Wenn ich nicht kommadiere ist mein Squad binnen wenigen Minuten ausgeschaltet, der feindliche Squad noch quasi intakt und ich soll im Rambo-Stil gegen alle allein kämpfen?
ArmA 2 konnte ich nicht spielen, weil es damals größere Tricks auf Linux bedurfte. Auch heute noch ist es nicht ganz so simpel.
ArmA, das heißersehnte ArmA.
Heiß ersehnt da Operation Flashpoint mein Spiel war, da habe ich viel Zeit verbracht, mehrmals durchgespielt, Online Eineln und im Clan gezockt und es sogar geschafft auf der Games Convention im VIP Bereich ein Sneakpeak auf ArmA zu erhalten, müsste 2005 gewesen sein.. Das war das Highlight meiner Gamingkarriere!
Das fertige Spiel war technisch geil, aber die Kampagne war enttäuschend. Es fehlte den gewissen persönlichen Touch im Vergleich zu Operation Flashpoint.
Zum Abschluss: Erst vor ein paar Monaten wieder Operation Flashpoint Cold War Assault gespielt, hat noch immer Spaß gemacht und vor allem die Spielmechanik ist noch immer richtig gut. Das Spiel war seiner Zeit weit vorraus.