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News 25 Jahre Bohemia Interactive: Arma 4 erscheint 2027 und DayZ bekommt Erweiterung

Operation Flashpoint, eins der geilsten PC Spiele, der damaligen Zeit.
Wenn ich einfach ohne Denken ballern will, spiele ich CoD.
Wenn ich wirklich zocken will, spiele ich Operation Flashpoint (ok, das verstehen eh nur die Älteren).
 
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AI-Nadja schrieb:
Wie ist es heute?
Ich spiel aktuell DayZ. Ich guck da halt immer mal wieder rein. Bin halt vom normalen DayZ schnell zu den Mod-Servern gewechselt. In meinen Augen macht das nur auf diesen Servern Spaß. Weiß gar nicht, wer das auf den normalen spielt. 😂
Also ob die Zombies jetzt dumm sind oder nicht kann ich schwer sagen. Auf jeden Fall kann das schnell aus dem Ruder laufen. Sehr gefährlich wenn man nur eine Nahkampfwaffe hat. Mit Waffen gehts schon einfacher.
Wie gesagt auf Mod-Servern machts laune.
 
Postman schrieb:
Das Niederländische Militär benutzt Arma 3 für Ausbildungszwecke. Ich könnte mir gut vorstellen das andere Militärs dies auch machen und so dürfte für das Studio auch gewisse Einnahmen entstehen. Dazu vermute ich das diese Versionen auch einen eigenen Support haben den die sich bezahlen lassen.

Edit: Ok die Simulation für das Militär wird wohl von einer anderen Firma vermarktet die mit den Hauptentwicklern nichts mehr zu tun haben.
 
NEIN! VBS4 wird fürs Militär genutzt, die ArmA-Reihe ist ausschließlich zivil! :grr:

BISim werkelt am militärischen Ableger und hat mit BI absolut nichts (mehr) zu tun! 2022 von BAE Systems für 200 Mio Dollar aufgekauft. Die Spanel-Brüder sind in Cech eine der reichsten Unternehmer.
 
Early Access begann 2013 und Release war 2018.
 
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Dayz war mein erster Early Access Titel.
Und auch der Letzte. Was hatte ich mich damals geärgert.
 
2027? Reforger steht und läuft gut. Paar Panzer rein und gut. 2025 Mitte release dacht ich so.

Na, da kommt wohl was dickes? Server Meshing Massiv Scale on Digital Twin Earth kind of stuff?
 
Skandaloes schrieb:
Für Bohemia sind Spiele nur ein Nebenverdienst, deren Haupteinnahmequelle liegt in der Entwicklung von Trainingssoftware fürs Militär, war zumindest in der (jüngeren) Vergangenheit so.
Dem ist nicht so.
Siehe folgenden Eintrag im Bohemia INteractive eigenen Wiki:
https://community.bistudio.com/wiki/Bohemia_Interactive_Simulations

While they share the "Bohemia Interactive" in their name and VBS 1 and 2 respectively partly used Operation Flashpoint's and Armed Assault's engine,
Bohemia Interactive and BISim are two separate companies and do not share any more technologies.
 
AI-Nadja schrieb:
Ich kann mich daran erinnern, als die DayZ angeblich bald fertig sein sollte und die fehlerhaften Zombies gefixt werden sollten. Vor allem sollten die Lags behoben werden!

Nach ~5 Jahren haben Freunde gemeint, dass es alles Lügen waren und sich nichts geändert hat.
Mehrere sprechen von dem Spiel als großen Betrug an der Community.
Vermutlich haben diese Leute das Spiel vor langer Zeit schon verlassen und nie wieder besucht.

Wie ist es heute?
Day Z ist weiterhin ziemlich ziemlich janky. Denke mal an den ursprünglichen Issues im Kern werden die auch weiterhin nichts machen. Server müssen alle paar Stunden neugestartet werden aufgrund von schlechtem Speichermanagement.

Die offiziellen Server laufen auf sehr sehr unzureichender hardware, so dass es öfters ingame Server Performance Warning gibts. Dazu glitchen dann gerne mal Zombies durch einen durch oder man wird rubberbanded und stirbt beim benutzen einer Leiter etc.

Community Server laufen dann deutlich besser. Viele Issues verschwinden wenn die ServerFPS nicht auf 10-15 fallen wie beim official Server.

Anti Cheat auf official tut nicht wirklich viel gegen Cheater und Duper.

Trotz allem gibt es hier aber nichts vergleichbares und gerade mit Freunden zusammen macht es sehr viel Spaß. Es ist eine recht langfristige Lernkurve gut in dem Spiel zu werden.
Die technische Basis scheint mieserabel und das ändert sich auch nicht. Dafür gibts ab und an etwas neuen Content. Neue Map sieht erstmal cool aus. Bissl schwerer und mehr hardcore als die alten.

Deployment ihrer Server beim DLC release haben sie in 10 Stunden nicht hinbekommen. Community Server waren nach Minuten online. Bissl absurd dass sie es nich schaffen auf ein paar VMs 4 -10 Zeilen Skript zu deployen zu Release ihres DLCs. Hab selber auch einen gehostet und es gab da eigentlich keine Issues beim hosten. War 2-3min nach DLC release online.
 
Frostline kriegst von der Community gratis. Einfach einen guten Namalsk-Server suchen.

30€ dafür ist ne Frechheit, weil die im Prinzip eh nix gemacht haben außer alles zu zerschießen ...

Das Spiel lebt nicht wegen Bohemia sondern wegen der Community. Die machen das hauptsächlich.
 
iceshield schrieb:
Operation Flashpoint, eins der geilsten PC Spiele, der damaligen Zeit.
Ich kann mich noch an die recht schwere Mission erinnern, wo man alleine durch feindlich besetztes Gebiet lief und teilweise nach Sternen navigieren musste. Der Hind hat mich so oft erwischt. :skull_alt:

Heute sind diese Art Spiele leider nichts mehr für mich. :(
 
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