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News25 Jahre Bohemia Interactive: Arma 4 erscheint 2027 und DayZ bekommt Erweiterung
In den letzten zwei bis drei Jahren hat sich meiner Meinung nach einiges zum Guten getan.
Das einzige was mich jetzt wirklich noch stört, sind die regelmäßig verkackten update Releases.
Die neue Map gefällt mir bislang sehr gut. Hier werden wir auf jeden Fall viele hundert stunden verbringen, soviel steht fest
Sorry - aber die Grundfrage war wie die Klitsche so lange überleben konnte - bei den wenigen Releases.
Und 2022 ist ja jetzt keine Ewigkeit her. Man hat die Jahre davor Geld damit gemacht - mit dem Verkauf erst recht...
Und da es noch immer die selbe Engine ist würde es mich nicht mal wundern wenn Lizenzgebühr immer noch fällig sind...
Mal davon ab das wohl keiner von uns den Verkaufsvertrag kennt.. Vielleicht hat BAE die Arma Engin v5 auch gesichert.... Who knows...
Du verdrehst hier die Antworten und stellst völlig falsch die Aussagen dar! Ich reagierte auf die Aussage von Joromar (mittlerweile editiert), dass in NL die Armee ArmA 3 benutzen solle - mehr nicht!
Und wie sie so lange (mit ArmA) überleben konnte, hatte ich u.a. davor geschrieben, Post 20.
Zudem unterhalten sie andere Projekte, die Geld bringen, also wo ist denn nur das Problem?
Bin von Arma auf Squad umgestiegen, und bereue den Schritt nicht. Mehr kurzweilige Action, etwas weniger Realismus, aber für mich ein durchaus guter Kompromiss. Die Entwicklung geht dort stetig voran mit neuen Content und Feature-Updates, daher bin ich da vorerst echt glücklich mit. Arma4 wird sich aber definitiv angeschaut, aber es ist noch lang, lang hin.
Der DLC für DayZ soll doch ein schlechter witz sein, nach all dem was Rocket Dean Hall und sein achso tolles neues Studio da abgeliefert haben nur um sich mit der Kohle aus dem staub zu machen den man den ganzen Mod Usern aus der Tasche gezogen hat mit der Standalone.
@DaLexy Meine Güte, lasst doch Dean Hall endlich mal in Ruhe. Er hat Bohemia Interactive vor 10 Jahren verlassen. Die Mod war komplett kostenlos. Es wurde niemand gezwungen, DayZ Standalone zu kaufen. Außerdem hat das Spiel damals nur 24€ gekostet. Nach langer Entwicklungszeit ist mittlerweile auf Steam auch positive bewertet und die Spielerzahlen sind höher als zum Release im Jahr 2013.
Bin mit OFP groß geworden, habe da viel Zeit in Modding und Community gesteckt. War ein tolles Spiel und die Spannung im Busch zu liegen, während das BMP vorbeifährt, ist unerreicht 😄 Heute habe ich dafür leider keine Zeit mehr …
Operation Flashpoint spielen meine Freunde und ich immer noch auf PC, die sonst entsorgt worden wären und bei einem von Ihnen zum Daddeln nur dieses Spiels bereitstehen.
Die Arma Nachfolger sind zwar grafisch um Längen besser, aber wirklich grausam schlecht zu bedienen - praktisch jede Taste der Tastatur wird gebraucht und nichts, aber besonders nicht die Spielerbewegungen sind interaktiv, über Mauern springen (eigene Taste), hinter Mauer hocken (Taste) usw. .
Das, verbunden mit einer unfairen "KI", die einen immer entdeckt, selbst wenn man durch ein Schlüsselloch gucken würde, macht das spielen für mich nicht anspruchsvoll sondern nur nervig.
Operation Flashpoint spielen meine Freunde und ich immer noch auf PC, die sonst entsorgt worden wären und bei einem von Ihnen zum Daddeln nur dieses Spiels bereitstehen.
Das, verbunden mit einer unfairen "KI", die einen immer entdeckt, selbst wenn man durch ein Schlüsselloch gucken würde, macht das spielen für mich nicht anspruchsvoll sondern nur nervig.
NEIN, NEIN! Die KI ist nicht "unfair", es wird auf Seiten der Spieler von völlig falschen Voraussetzungen ausgegangen! Man ist hier nicht der Held, der alles kann bei "dummer KI" - dafür ist das Spiel nicht gedacht!
Zudem liegt es an den Settings der Mission, wie "genau" die KI berechnet - denn genau das tut sie: Wege vorherberechnen. Wenn man als Spieler so "naiv" ist, genau diesen Weg weiterzugehen, wird man an genau der Stelle vom Gegner erwartet - und vernichtet - den die KI berechnet hat. Ändert man den Weg oder die Geschwindigkeit, ist die Chance 99%, dass es nicht geschieht!
Ich habe schon hunderte Mal darauf hingewiesen: Was der Spieler kann, kann die AI/KI auch! (AI Facts & Myths Compilation List) Natürlich ist nicht alles umsetzbar. Einiges ist auch mit Updates verändert.
Sniperst Du aus 1 km Entfernung und triffst, dann bitte, warum soll das die KI nicht auch können?
Was "wahnsinnig" viel die KI kann und wie man das optimal programmiert .... KLICK ... viel zu lesen!
Ich kann mich daran erinnern, als die DayZ angeblich bald fertig sein sollte und die fehlerhaften Zombies gefixt werden sollten. Vor allem sollten die Lags behoben werden!
Nach ~5 Jahren haben Freunde gemeint, dass es alles Lügen waren und sich nichts geändert hat.
Mehrere sprechen von dem Spiel als großen Betrug an der Community.
Vermutlich haben diese Leute das Spiel vor langer Zeit schon verlassen und nie wieder besucht.
War anfangs total begeistert und habe es gesuchtet, aber mit Aufkommen der Cheater (gab damals keine Community Server) und der langwierigen Entwicklung hat es seinen Reiz bei mir verloren.
Vor 2 Jahren habe ich dann mal wieder reingeschaut und gesehen, dass es mittlerweile Community Server gibt und tausende Mods - was soll ich sagen, ich spiele seit 2 Jahren nur noch dieses Game. Es gibt auch mehr als nur die 3 offiziellen Maps (Speziell Namalsk und Deer Isle sind absolut genial inkl. epischer Missionen bis hin zur Teleportation zu einem Alien-Planeten, hört sich abgedreht an, ist aber mega, einfach Namals bei YouTube eingeben ). Reinschauen lohnt sich also, aber bloß nicht auf offiziellen Servern. DZSA Launcher downloaden und Community Server suchen
@InhaltDerNacht
Ich habe auf die Schnelle ein Video herausgesucht und bin direkt zu dieser Szene gesprungen.
Wenn man das Video von 06:06 bis 06:09 in 0.25 oder max. 0.5 Geschwindigkeit ansieht, kann man den Lag zwischen Schuss, Treffer und Tod des Zombies sehen und wie der Charakter davor getroffen wurde, obwohl der Zombie einen Meter entfernt in die Luft geschlagen hat.
Ich fühle mich unwohl, mit an so etwas zu gewöhnen, weil es besser geht, aber trotzdem ignoriert wird.
So etwas wirkt auf mich wie eine frühe Alpha Phase. 😟
@AI-Nadja Bugfrei ist es definitiv nicht, aber weitestgehend sehr gut spielbar, gibt natürlich auch überladene Mod-Server mit low fps, aber man findet genügend andere.