• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DayZ-Standalone-Gameplay auf E3 vorgeführt

Nightmare25 schrieb:
Das sieht irgendwie Kacke aus ? Ich meine der Typ rennt da durch die Gegend und die Zombies hüpfen um ihn herum und dem iss das egal, die fallen den ein paar mal an und so egal weiter. Ich will es zwar mit dem Realismus nicht übertreiben aber irgendwie ist das ganze auch für die Füße. Von der Grafik jetzt mal dezent abgesehen, die sieht naja dürftig aus. Das will jemand wirklich vermarkten ?

Du hörst aber auch hin wenn die da was erzählen, oder? Der Typ meinte, er hätte den Zombieschaden runtergestellt, weil er nicht alle paar Sekunden draufgehen wollte, wenn er da bestimmte Sachen zeigen will.

Ansonsten haben letzten Sommer ca. 1 Mio Spieler die Mod gezockt und Bohemia stand mit einem jahrealten Arma2 wochenlang auf Platz 1 in den Steam Charts.....was willst du da noch vermarkten? :D Das Ding war und ist ein Selbstgänger.
 
Ihr müsst mal verstehen, dass das noch die Pre-Alpha ist. Es wird noch lange Zeit dauern, bis das Spiel rauskommt und die werden schon noch vieles besser machen. Leute wollen eine Demo sehen, regen sich dann aber über ein unfertiges Spiel auf. Ja was habt ihr denn erwartet?
 
Koschkolosch schrieb:
Ich habe leider irgendwie das Gefühl das die Standalone um einiges leichter sein wird als jetzt die Mod. Vor allem habe ich diese Befürchtung bei den Waffen, dass man dann mit der AK über 150 m locker Headshot verpassen kann...
Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren :)


Glaube ich nicht....dafür ist Dean Hall zu straightforward. Ihm persönlich konnte das ja nie schwer genug sein.
 
Highspeed Opi schrieb:
Geil, die Zombies ruckeln und teleportieren sich, kennen keine Gravitation oder Fliehkräfte, treffen einen bevor die Animation dies überhaupt anzeigen kann.
Von der Grafik her ist es noch immer das veraltete Ding und der Charakter... naja... man braucht sich nur eine Arme anzusehen, sobald in der Ego-Perspektive nach unten gesehen wird.

Ein Spiel welches ich in den ersten Stunden toll fand, dann irgendwann schnell langweilig wurde, durch Cheater komplett zerstört und mich zum Aufhören brachte.
Und das Ergebnis sieht genau so aus wie das, was ich bereits vor einem halben Jahr gesehen habe.
Genau so schauts aus, ich sehe keinen wirklichen Unterschied zur Arma Variante.
Vorallem die Zombies sind genauso beschissen wie damals.
DayZ ist ausgelutscht, Cheater und Bugs habens uns damals versaut. Bei dem was ich bisher gesehen hab gibts keinen Grund da nochmal anzufangen.
 
Traurig das viele die sich hier über Dayz und Hacker beschweren, anscheinend so blöd sind und nicht auf Privaten/Whitlisted Server spielen.

Traurig das man das Spiel jetzt schon bemängelt obwohl es noch in der Pre-Alpha ist.
Schon Fehler gefunden hat und das Spiel jetzt schon als "wird kacke" betitelt.
 
Zu den Animationen:
Very Important

Matt forgot to explain the situation with zombie attacks:

Basically, we made a new system for the zombie animation attacks, but there is no event handler for that yet because it just went in this week. We need the event handler to synchronize the animation with its attack effects. Currently, as a placeholder, it simply plays the effect half a second after the animation is started.

The event handler is scheduled to be finished any day now, which will allow us to sequence the attack. It's a very trivial change but will obviously instantly improve the output.

It has nothing to do with hit detection, animations, or anything. It's how it is designed a placeholder.

Because we are rewriting many parts of the engine, problems like this (i.e. known bugs waiting for replacement of placeholder elements) are very common through the development as we wait for the sequence of development to occur.

tl;dr

The zombie attacks aren't sequenced for the animations because its a new system thats 50% coded and waiting for event handlers to allow synchronization, which is trivial to implement once made
Quelle: http://www.reddit.com/r/dayz/comments/1g5sa9/dayz_standalone_footage_from_e3_booth_with_matt/cah8tkm
 
Zuletzt bearbeitet:
RuShEr89 schrieb:
Traurig das viele die sich hier über Dayz und Hacker beschweren, anscheinend so blöd sind und nicht auf Privaten/Whitlisted Server spielen.

Traurig das man das Spiel jetzt schon bemängelt obwohl es noch in der Pre-Alpha ist.
Schon Fehler gefunden hat und das Spiel jetzt schon als "wird kacke" betitelt.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass wenn so viele dumme Fehler in der Alpha und Beta gezeigt werden, diese in der Final meist weiterhin bestehen.
Die im Video gezeigten Fehler gibt es bereits sei 2 Jahren? Und jetzt, nach "langer Zeit" Entwicklung zeigt man die exakt selben Fehler erneut! Welch Evolution in der Programmierung... O.o

Traurig dass man auch private Server ausweichen muss, um Cheatern zu entkommen, weil die Entwicklern seit über 10, wenn nicht 20 Jahren zu blöd sind die einfachsten Cheatmechanismen zu blockieren.
Und oft genug habe ich auf privaten Servern Kinder-Administratoren gesehen, welche eben für sich selbst oder die Freunde Vorteile cheatet oder bessere Spieler einfach herauswirft.

Man sollte realistisch bleiben und keine rosa Brille tragen und alles weg ignorieren.
So etwas erfindet sich die Masse nicht einfach so zu Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nightmare25 schrieb:
Von der Grafik jetzt mal dezent abgesehen, die sieht naja dürftig aus. Das will jemand wirklich vermarkten ?
Es ist unglaublich wie hier immer Leute, die keine Ahnung haben, immer meinen urteilen zu müssen. :freak:

DayZ war vom Spiel her etwas komplett neues. Revolutionär wie in etwa Minecraft. DayZ war das mit Abstand spannendste Spiel, was ich jemals gezockt habe.

Wie schon ein anderer gesagt hat, allein durch DayZ stiegen Verkaufszahlen immens an. DayZ hat sich nicht über Werbung etc vermarktet, sondern rein über Mund-zu-Mund-Propaganda und später dann über die Mainstream Seiten... Allein diese Tatsache spricht für die Genialität des Spielprinzips...


@Highspeed Opi

DayZ gibt es seit circa einem Jahr. Nicht 2... aber aus deiner Richtung kommt ja oft Mist... man gewöhnt sich dran
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kommt das Standalone dieses Jahr nicht raus, haha die wollten doch schon längst (Weihnachten 2012) was spielbares angeboten haben, Pustekuchen. Das normale 1.7.7 DayZ ist dem Ausschnitt aus dem Video meilenweit überlegen und durchaus genießbar.
Genauso Mods wie BreakingPoint schon sehr gut funktionieren. Eigentlich könnten die das Standalone auch sein lassen, der ganze Unterbau Engine etc. ist bei Release komplett veraltet und das Release wird garantiert Bugs ohne Ende haben.
Sollte da nichts bahnbrechendes kommen, und davon gehe ich bei aller positiver Vorfreude nicht aus, sollte man lieber Arma3 spielen. Selbst dafür gibts ja eine Zombie Mod mittlerweile.
 
Franca schrieb:
Natürlich kommt das Standalone dieses Jahr nicht raus, haha die wollten doch schon längst (Weihnachten 2012) was spielbares angeboten haben, Pustekuchen.

Wäre leider denkbar das auch 2013 nichts mehr kommt. Auch wenn man es wünscht :D Frage mich jedoch was passiert ist das Dezember 2012 eh als ETR angesetzt war. Wäre interessant zu wissen ob es Probleme gab oder mehr features rein sollten.
 
Was für ein Trauerspiel von PR Präsentation...
Da glitchen die Zombies immer noch durch die Wände, ein paar Hütten mit Inventar vollgestellt, Zombies haben paar neue Moves gelernt und was haben die in den letzten 11 Monaten gemacht ausser auf Bergen rumzuklettern oder von Wandertouren in Ihrem Blog zu berichten?
Jedenfalls hat ausser der Putzfrau kein Schwein am Game gearbeitet.
Setzen, 6 ,Bohemia.
 
Cokocool schrieb:
@Highspeed Opi

DayZ gibt es seit circa einem Jahr. Nicht 2... aber aus deiner Richtung kommt ja oft Mist... man gewöhnt sich dran

Ja tut mir leid, dass ich nicht alles akzeptiere und schlucke.
Tut mir leid, dass ich auch eine Meinung habe, die oft mit den Fanboy-Meinungen nicht übereinstimmt.
Tut mir leid, dass ich nicht alles mag.
Tut mir leid, dass ich nicht deine Meinung vertrete.

Nein, es tut mir nichts leid. Nur weil es Menschen gibt die deine Meinung nicht vertreten können und nicht alles einfach hinnehmen, ohne jegliche Gegenwehr, wie es in Deutschland eben so typisch ist, musst du dich nicht beleidigt fühlen.
Ich habe schließlich etwas gegen das Spiel, welches, wie jeder offensichtlich sehen kann, noch die selben Fehler hat, kritisiert und nicht dich.
​Es man gewöhnt sich daran, dass manche Kritik an einer Firma, an der die nicht mal beteiligt sind, gleich persönlich nehmen.

Es gibt nun mal keine Perfektion in dieser Welt und ich gehöre nun mal zu den Wenigen, welche alle Fehler suchen und analysieren. Das ist unter anderem auch zum Teil mein Job und damit verdiene ich mein Geld.
Ohne Menschen wie mich, die immer die Nachteile suchen, hätten Menschen wie du noch mehr Schrott und würden noch häufiger beschi... werden.

Deshalb kaufe ich auch nur Produkte welche nicht nur die meisten Vorteile, sondern die wenigsten Nachteile haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dafür, dass es ein singleplayer-build ist ist es ziemlich verbuggt. genau die bugs die mich davon abhielten, DayZ länger zu spielen als ein paar Stunden sind dort ebenfalls vorhanden.
Damals hieß es aber noch, dass die unrealistischen Zombie-"Teleports", die sehr weit entfernten Angriffe und gleichzeitig Treffer der Zombies nur durch die Client-Server-Kommunikation zustande kommen - Entschuldbar, vor einem Jahr; auf der E3 als Standalone in einem Singleplayer-Build, wo alles reibungslos ablaufen sollte? Nein.
Ich werds mir geben wenn sie anfangen die bugs zu fixen, davor feier ich es weiterhin nicht.
 
So laggy, "The Division" wird das Rennen machen, auch wenn es erst in einem Jahr und für Next-Gen Konsolen erscheinen wird...
 
Also ich bin eigentlich sehr zufrieden.
Grafik bin ich ohnehin nicht anspruchsvoll und da reicht mir der aktuelle ArmA-Stand schon aber die neuen Bewegungen find ich klasse.
Klar sie wirken noch sehr unbeholfen aber das ist meine ich immernoch Pre-Alpha oder Alpha insofern bin ich optimistisch, dass die auch noch überarbeitet werden.
Meine einzige Kritik ist das Inventar. Ich bin mit dem jetzigen ArmA Inventar eigentlich sehr zufrieden.

@fntcxx: Pre-Alpha...! Mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen. Außerdem hat Rocket schon gesagt, dass sich solche Bugs relativ einfach beheben lassen.
 
baizon schrieb:
@ColorMe
Du bist zu sehr an EA gewöhnt mit einem Jahreszyklus ;) Ein gutes Spiel ist nie veraltet. Bestes Beispiel ist Counter-Strike.

Schlechter Vergleich. CS war eine Mod auf ein "Top"-Game damals, welches schnell von Valve selber aufgekauft und gepushed wurde. Es gab (nicht viel) vergleichbares, technisch und grafisch war es zumindest nicht so veraltet, wie es DayZ schon in der Mod-Version ist... CS ist ~14 Jahre her... Ich kann mir kaum vorstellen das DayZ auch nur ansatzweise so eine Fanbase haben wird. Geht bei dem Spieltyp mMn auch nicht. Scheinen auch viel zu wenig Leute dran zu arbeiten, das es jetzt immernoch in einem pre-Alpha Zustand ist. Eine Todgeburt, auch wenn ich gern mal wieder was anderes spielen würde mit Kumpels ;) Was war ET:QW für ein tolles MP Game, aber die Ranked Server waren seine Todgeburt.

Highspeed Opi schrieb:
Und oft genug habe ich auf privaten Servern Kinder-Administratoren gesehen, welche eben für sich selbst oder die Freunde Vorteile cheatet oder bessere Spieler einfach herauswirft.

Man sollte realistisch bleiben und keine rosa Brille tragen und alles weg ignorieren.
So etwas erfindet sich die Masse nicht einfach so zu Spaß!

Korrekt. Aber sowas hast Du heutzutage fast überall. Fängt doch schon bei BF3 an. Die Server sind im Vergleich zu vor 4-5 Jahren viel billiger zu haben. Jede Gruppe von 5-6 16-jährigen Möchtgernskillern kann sich vom Taschengeld nen Server mieten und den "administrieren". Das endet darin, das diese auf die Welt losgelassenen Admins Plugins mit Standardsettings laufen lassen und ja, auch wahllos kicken etc. Es war mal so, das Squads vom Autobalancer nicht auseinandergerissen wurden, aktuell laufen 95% der Server mit nem Balancer, der den "last teamjoiner" switched. Der Kerngedanke von EA, das man mit Freunden im Squad zusammenspielt (und im gleichen Team), wird so untergraben. Es ist nicht leicht, korrekte Server zu finden. Und Cheater? Die gibt es leider überall, wo man sich Vorteile verschaffen kann - egal wie - und vor allem dann, wenn es Ranked Server sind oder wie bei DayZ das Inventory betreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightmare25 schrieb:
Das sieht irgendwie Kacke aus ? Ich meine der Typ rennt da durch die Gegend und die Zombies hüpfen um ihn herum und dem iss das egal, die fallen den ein paar mal an und so egal weiter. Ich will es zwar mit dem Realismus nicht übertreiben aber irgendwie ist das ganze auch für die Füße. Von der Grafik jetzt mal dezent abgesehen, die sieht naja dürftig aus. Das will jemand wirklich vermarkten ?

Du hast DayZ noch nie gespielt. Mag sein das dieses Video dann etwas merkwürdig daher kommt.
Warum man aber deshalb das Spiel bereits so niedermachen muss verstehe ich nicht.

Ich für meinen Teil muss gähnen wenn ich mir z.Bsp. ein neues Battlefield-Hochglanz-Video ansehe,
in dem ich Null Innovation sehe. So verschieden können Geschmäcker sein.

Wenns Dr nicht gefällt, ist ja ok - aber: Tu Dir den Gefallen und gib auch mal anderen Spielen eine Chance
;)
 
Um mal ein paar Sachen klar zustellen.

Client-/Serverarchitektur sollte das Cheaten ungemein eindämmen. Alles läuft über den Server und kann dementsprechend auch dort kontrolliert werden. Der Client sendet nur noch den Input und erhält das "Bild".

Diejenigen die meinen, dass so langsam mal was AAA-mäßiges kommen sollte, haben nicht begriffen, dass es eben nicht darum geht möglichst schnell ein halbgares Spiel zu veröffentlichen und die dicke Kohle abzugreifen. Es wurde schon oft angesprochen. Ein Release im Dez. 2012 wäre möglich gewesen, aber genau dann hätte man die selben Probleme (Cheater, Performance, schwierige Implementierung von Neuheiten etc.) wie vorher gehabt, aufgrund der Architektur. Das was jetzt gezeigt wird hat nur noch sehr wenig mit der Mod zu tun. Die Basis wurde komplett umgebaut und das ist auch das, was am meisten Zeit beansprucht. Animationen, Platzhalter, Sounds usw. können (im Gegensatz zur Engine die das alles zusammenführt) schnell ausgetauscht werden.

Der Initialrelease wird Alpha-Status haben. Es wird haufenweise Bugs geben. Es wird weniger Funktionen/Items/Waffen als in der Mod geben. Und trotzdem werden sich genug Leute finden, die die Faszination zum Weiterspielen bewegt.
 
Highspeed Opi schrieb:
Es gibt nun mal keine Perfektion in dieser Welt und ich gehöre nun mal zu den Wenigen, welche alle Fehler suchen und analysieren
Dann fang mal besser bei dir an. Allein deine Behauptung, dass es die Fehler in DayZ seit 2 Jahren gebe sind einfach der Hammer :freak:

Das Ding gibt es seit 1 einem Jahr. Soll ich dir ausrechnen um wie Prozent du dich verschätzt hast. Bei dir liegen zwischen Anspruch und Realität leider Lichtjahre...

fntcxx schrieb:
dafür, dass es ein singleplayer-build ist ist es ziemlich verbuggt

Es ist ein Pre-Alpha Build und ja sowas hat Bugs. Willkommen auf dem Planeten Erde. Was soll das mit SP zu tun haben ? Hier werden einfach unfassbar dumme Sachen beschrieben :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben