@Nydosan, #oliver
Ich wollts mir erst nicht kaufen als ich von den ganzen Cheatern las, bin nun froh, dass ichs getan hab.
Gestern 10 Stunden am Stück

das gabs - Lanpartys ausgenommen - schon seit Jahren nicht mehr bei mir.
In bisher 16 Std nur einmal gestorben, toitoitoi. Mich wundert allerdings sehr, dass man wenn man die Küste verlässt, kaum auf Spieler trifft. Wir sind auf nem Server der immer zwischen 30-40 Spielern schwankte lediglich auf 3 Spieler fern der Küste getroffen. Vor Berenzinho (nicht wirklich fern der spawns/Küste) auf einen armen Wicht mit Feuerlöscher getroffen, den wir großzügigerweise verschonten. Am NE Airfield gabs dann gut 200 Schuss für die M4 zu looten (ich dachte Munition wäre endlich knapper -.-) und es wurden zwei rein optisch besser ausgerüstete Spieler umgelegt, nachdem sie ohne Vorwanung auf mich schossen. Konnte mich zum Glück ohne große Wunden wieder in das große grüne Militärgebäude neben dem Tower verziehen wo mein Mate noch saß. Einer kam die Treppe hoch und starb direkt, sein Mate war unschlüssig, versuchte am Ende die Treppe zu erklimmen in dem er sich seitlich geneigt und geduckt quasi in die Wand geglitcht hatte. Wir habens zum Glück an sienen Füßen gesehen, die noch aus der Wand guckten und treffen konnte man ihn auch.
Kolossal scheiße war, dass die beiden Leichen nach nur jeweils wenigen Sekunden einfach verschwanden und nichts zurückließen. Ich konnte kurz die Ausrüstung ansehen, und dann wars auch schon vorbei. Wie kommt das?
Fazit, naja. Es macht Spaß, doch teilweise fragt man sich was sie in der ganzen Zeit gemacht haben.
Der Spielstart - das Überleben am Anfang ist schwieriger und macht deutlich mehr Freude. Nach einigen Stunden jedoch...
Es ist jedoch noch immer so, hat man erstmal eine auffüllbare Flasche bzw Map oder weiß wo Brunnen und Tümpel sind, ist lebensmitteltechnisches Überleben viel zu einfach. Dazu kommt viel zu viel Militärloot (in quasi jedem Gebäude findet man ne M4) und wenige Anreize, nicht direkt bei erster Sichtung zu schießen.
Solang man keine Waffe hat sind die Zombies durchaus gefährlich, hat man allerdings erst eine... *schnarch*.
Für uns ist schon wieder absehbar, dass es verdammt langweilig wird, sobald man gut ausgestattet ist. Außer Cheatern und anderen guten Spielern mit ner halbwegs passablen Waffe kann einem nichts mehr passieren. Wäre es wenigstens schwierig, Waffen zu finden. Kann nicht angehen, dass wir auf die gesamt Spielzeit umgerechnet etwa alle 45 Minuten ne M4 fanden.
Leider hab ich wenig Hoffnung, dass es sich noch ändern wird. Aber wer weiß. Potential gibt es massenhaft.
Falls jemand ne kleine Gruppe sucht mit der er zocken kann soll er sich ruhig melden. Alter ab ~19 und TS3 muss.