DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, vermutlich vorher schon eine Infektion eingefangen. Ich würde mal sagen, versuch dich zu einem Krankenhaus durchzuschlagen und dort Antibiotika oder ähnliches zu ergattern.

Ich bin gestern in einer Scheune von der Treppe gefallen und hab mir ein Bein gebrochen ... das war ziemlich dämlich. Ich hab mich dann nach etwas hin und her mühsam die Treppe hochgeschleppt und mich von der Platform in den Tod gestürzt ^^
 
Also ich hab ja Vitamin Tabletten dabei, die hab ich mir auch schon einmal reingepfiffen gebracht hatte es aber nicht.
Wofür sollen die dann gut sein?
Gibt es eigtl auch schon nen DayZ SA Wiki? Dann müsste ich hier nich soviel fragen ^^
 
Gibt schon eine Wiki, aber fehlt wohl noch etwas Inhalt. Falls jemand noch nicht die neue Karte endeckt hat, kann ganz hilfreich sein. ;)

Mit dem neuen Pending Update Rev. 0.30.113860 kann man dann etwas leichter die Knochen verarzten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh danke für die Karte! Ich bin alsi in dem kleinen Häuschen im Steinbruch bei Solnichiy.
Werde dann mal wenn ich weiter Spile die Strasse westlich nehmen und versuchen nach Stary/Navy zu kommen. ^^
 
eimer_MS schrieb:
Danke für die Tipps! Habe einfach mein t-shirt ausgezogen und zu rags gemacht dann mit alk die Wunden gereinigt und dann mit nem rag verbunden!
Nun bin ich aber noch "sick" wovon kommt das und wie krieg ich das in griff?

Du hättest die Rags auch noch mit Alkohol oder einem Desinfektionsspray reinigen müssen ;) Ist ja irgendwie logisch das gefundene Lumpen wohl nicht danz so keimfrei sind :D -> Daher auch die Infektion
 
Ohje an was man alles denken muss! :D
 
Das neue Update ist schon live, das werde ich jetzt ersmal machen -> licking a battery :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Eindruck nach den ersten Patches und den Streams von Rocket, die ich kurz vor der Veröffentlichung sah: die Standalone ist bereits besser als ich befürchtet habe. Mein Notebook stöhnt zwar etwas auf und meine FPS sind teilweise eher was für harte Hunde,
aber ich bin zufrieden.

Clownsmasken und Motorradhelme würde ich auch nie tragen. Schränken sie doch in einer bedrohlichen Welt die Wahrnehmung ein. Nur um zu demonstrieren, wie ernst ich mein Überleben wieder mal nehme^^. Irgendwie komisch, dass Trollmasken und Helme Rocket und Community anscheinend so begeistern. Auch die übertrieben vielen Barracken und Militärlagern betrachte ich etwas kritisch und hätte mir eher etwas wie verstreute Polizeistationen gewünscht, aber der Loottable ist bei weitem nicht vollendet und die neuen Einrichtungen sind doch sehr atmosphärisch gestaltet mit ihren Sträuchern und Büschen.

Mir gefällt der Endzeitcharakter des Spiels mit den wenigen Zombies momentan ziemlich gut. Nun ist es eher ein Endzeit-Erlebnis anstatt einer Zombieseuche und man kann die Einsamkeit des Zerfalls mit einem Spaziergang durch eines der Käffer bei tief stehender Sonne richtig genießen, während man die Häuser absucht. Die zu erwartende Priorität auf die sensible Gesundheit und dem Inventarmanagement gefällt mir auch. Beispiel: Ich fülle meinen Wasservorrat wenn möglich nur an Brunnen auf und nicht mehr an Tümpeln, weil ich ansonsten ja nasse Füsse bekomme. Wer mag schon nasse Schuhe, wenn man den ganzen Tag laufen muss?

Aber richtig los geht es für mich erst, wenn ich jagen kann, ein Zelt errichten darf, mal ein Auto höre und irgendwann auch private hives aufsuchen kann. Ich habe in der Mod gute Erfahrungen gemacht mit Stammservern und deren Community.
 
Einer der Hacks soll wohl nach dem Patch nicht mehr funktionieren lt. einiger Aussagen in den entsprechenden Foren :). Wie es mit den anderen aussieht weiß ich noch nicht. Hoffe mal das geht so weiter, dann geb ich DayZ vlt. noch ne Chance.
 
Ben, die Alpha ist doch grade erst 4 Tage draußen ... und wie´s aussieht arbeiten sie intensiv an allen möglichen Aspekten wenn man sich die Patches anschaut. Ich denke schon das es so weitergeht, denn aufgrund der geänderten Architektur können sie diese Schlupflöcher jetzt von Ihrer Seite aus schließen. Das ging innerhalb von 1-2 Tagen, was bei ArmA2 + Mod bis heute nicht geht, trotz unzähligen Patches für ArmA2 & für die Mod ... alleine das sagt doch schon einiges aus, oder ?

Naja, ich hoffe trotzdem mal das ich irgendwann 2014 wieder mit der alten Truppe losziehen kann ... ansonsten werde ich halt ein alter, verwirrter Einsiedler in einer Holzhütte im Norden :lol:
 
ich wollte mal nachfragen, ob es hier irgendwelche Gruppen gibt die zusammen spielen? Ich habe bisher nur paar Wochen WarZ gespielt und möchte mit DayZ anfangen. Bin also ein Anfänger und würde gerne mit anderen Leuten zusammenspielen.
 
Bin vorhin erst mal ausgeraubt worden. Frisch gespawnt von Cherno ftg Nadezhdino gelaufen. Mittendrin kam mir einer entgegen mit ner M4 oder so. Ich schön brav die Hände hoch und "I´m unarmed" geschrieben bzw gesagt. Kam nur ein ich solle mich bitte auf der Strasse auf den Boden legen und nichts machen. Kamen von den Seiten natürlich noch 3 bewaffnete angelaufen. Haben mir schön Handschellen angelegt und mir mein ganzes Essen/Trinken abgenommen incl meinem Messer. Der krönende Abschluss war allerdings das sie mir Blut abgenommen haben und den Schlüssel für die Handschellen 50m weiter in einer Scheune abgelegt haben -.-
Nu hab ich allerdings nen leichtgrauen Bildschirm immer, liegt des am Blutverlust oder was soll ich nu machen?

Rape! -.-

wieso zum teufel sind nu die screens gelöscht? is noch ne nda auf day z?
*okay sind wieder da
 
Zuletzt bearbeitet:
Skeptisch und ohne die Arma II Mod zu kennen, habe ich mir das Spiel gestern Abend gekauft und habe im Endeffekt bis jetzt nichts Anderes gemacht außer ner kurzen Schlafpause :D. Klar ist alles voll mit Fehlern bzw. Bugs, aber man kann es ja nicht genug sagen, es ist erst die early Alpha, was ein Haufen Idioten einfach nicht begreifen wollen.

Hatte seit Langem in einem Spiel wieder echte "Aha" und "FUCK" Momente, die ersten paar Stunden kam ich mir vor wie das arme gejagte Lamm, doch nach etlichen Neustarts und einigem Lootlock bin ich dann mit full Camogear + Axt + M4A1 (ohne Ammo) durch die Gegend geschlendert.

Geilstes Erlebnis bis jetzt: bei Nacht zu dieser einen mittelgroßen Stadt mit den tausend Reihenhäusern (Name ist mir gerade entfallen) und am Rand der Stadt dann Flashlights wahrgenommen, also langsam auf die Pirsch gegangen und auch prompt die Quelle gefunden. Mit gezogener M4A1 (ohne Ammo :D) auf mein Opfer zugelaufen und aufgefordert schön langsam alles auszuziehen und auf den Boden zu schmeissen. Hat auch brav gehorcht. Eigtl. seh ich mich als friendly Spieler an, aber nachdem mir das Selbe ca. 2 mal in der military Base angetan wurde, wollte ich auch mal.

Was das Verbinden angeht, hatte ich wohl immer Glück bestimmt schon 30-40 mal verbunden, immer ohne Alkohol / Desinfektion und ist immer gut gegangen. Die ganzen Essensdosen etc. lassen sich praktisch per Axt öffnen.

Was etwas nervt, sind Kämpfe mit Zombis. Mit oder ohne Waffe immer ein herumcirclen um ja nicht gehittet zu werden. Alles vor der Axt war nervenaufreibend und selbst mit der Axt finde ich es nicht angenehmer, mal abgesehen davon, dass die Dinger durch Wände laufen und sich durch Stockwerke teleportieren.

Auf jeden Fall sau lustiges Spiel, das noch viele Arbeitsstunden benötigt. Das Potential ist rießig, leider muss es auch ausgeschöpft werden, was in Vergangenheit bei vielen Titeln nicht geklappt hat. Hoffen wir das Beste.

LG Olli
 
Mal an die Experten: in der Mod gab es doch son Militär Lager oder so irgendwo zwischen Stary und Novy Sobor?!
Wo istn das, ich irre jetzt schon ne STunde hier rum und find es nicht mehr, nachdem ich gefühlte ewigkeit brauchte um überhaupt bis hier hin zu kommen ohne Karte etc pp. :D
 
manuel6971 schrieb:
hallo zusammen!
ich hab bei dayz standalone das problem dass sich meine grafikkarte runter taktet und sie dann mit ca. 700mhz rum gurkt und es anfängt zu ruckeln.
ich hab eine 680 gtx drin die zusammen mit einem i7 3770k @ 4,5ghz unter wasser gekühlt wird.an den temperaturen kann es nicht liegen,bewegen sich um die 44 °C unter last.
Hat noch jemand das problem dass die karte runter taktet?
vsync ist aus,auch im treibermenü hab ich es auf aus gestellt.
mfg


Ja, ich habe das selbe feststellen können. Ich habe eine 770 GTX, diese Taktet auch ziemlich niedrig, teilweise bis zu 700mhz.
 
@Nydosan

Tut mir Leid für dich. Aber trotzdem echt lustige und spannende Geschichte! :D
Ergänzung ()

eimer_MS schrieb:
Mal an die Experten: in der Mod gab es doch son Militär Lager oder so irgendwo zwischen Stary und Novy Sobor?!
Wo istn das, ich irre jetzt schon ne STunde hier rum und find es nicht mehr, nachdem ich gefühlte ewigkeit brauchte um überhaupt bis hier hin zu kommen ohne Karte etc pp. :D
In Stary Sobor an der großen roten Halle... eigentlich nicht zu übersehen. Vielleicht haben sie es entfernt?
 
@Nydosan, #oliver :daumen:


Ich wollts mir erst nicht kaufen als ich von den ganzen Cheatern las, bin nun froh, dass ichs getan hab.
Gestern 10 Stunden am Stück :freak: das gabs - Lanpartys ausgenommen - schon seit Jahren nicht mehr bei mir.

In bisher 16 Std nur einmal gestorben, toitoitoi. Mich wundert allerdings sehr, dass man wenn man die Küste verlässt, kaum auf Spieler trifft. Wir sind auf nem Server der immer zwischen 30-40 Spielern schwankte lediglich auf 3 Spieler fern der Küste getroffen. Vor Berenzinho (nicht wirklich fern der spawns/Küste) auf einen armen Wicht mit Feuerlöscher getroffen, den wir großzügigerweise verschonten. Am NE Airfield gabs dann gut 200 Schuss für die M4 zu looten (ich dachte Munition wäre endlich knapper -.-) und es wurden zwei rein optisch besser ausgerüstete Spieler umgelegt, nachdem sie ohne Vorwanung auf mich schossen. Konnte mich zum Glück ohne große Wunden wieder in das große grüne Militärgebäude neben dem Tower verziehen wo mein Mate noch saß. Einer kam die Treppe hoch und starb direkt, sein Mate war unschlüssig, versuchte am Ende die Treppe zu erklimmen in dem er sich seitlich geneigt und geduckt quasi in die Wand geglitcht hatte. Wir habens zum Glück an sienen Füßen gesehen, die noch aus der Wand guckten und treffen konnte man ihn auch.

Kolossal scheiße war, dass die beiden Leichen nach nur jeweils wenigen Sekunden einfach verschwanden und nichts zurückließen. Ich konnte kurz die Ausrüstung ansehen, und dann wars auch schon vorbei. Wie kommt das?

Fazit, naja. Es macht Spaß, doch teilweise fragt man sich was sie in der ganzen Zeit gemacht haben.
Der Spielstart - das Überleben am Anfang ist schwieriger und macht deutlich mehr Freude. Nach einigen Stunden jedoch...
Es ist jedoch noch immer so, hat man erstmal eine auffüllbare Flasche bzw Map oder weiß wo Brunnen und Tümpel sind, ist lebensmitteltechnisches Überleben viel zu einfach. Dazu kommt viel zu viel Militärloot (in quasi jedem Gebäude findet man ne M4) und wenige Anreize, nicht direkt bei erster Sichtung zu schießen.
Solang man keine Waffe hat sind die Zombies durchaus gefährlich, hat man allerdings erst eine... *schnarch*.

Für uns ist schon wieder absehbar, dass es verdammt langweilig wird, sobald man gut ausgestattet ist. Außer Cheatern und anderen guten Spielern mit ner halbwegs passablen Waffe kann einem nichts mehr passieren. Wäre es wenigstens schwierig, Waffen zu finden. Kann nicht angehen, dass wir auf die gesamt Spielzeit umgerechnet etwa alle 45 Minuten ne M4 fanden.

Leider hab ich wenig Hoffnung, dass es sich noch ändern wird. Aber wer weiß. Potential gibt es massenhaft.

Falls jemand ne kleine Gruppe sucht mit der er zocken kann soll er sich ruhig melden. Alter ab ~19 und TS3 muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat wirklich niemand lust zu zweit oder so zu spielen? Ich bin auch keiner, der unbedingt andere direkt angreift.

Wäre nett einen erfahrenen zu haben
 
Stary Sobor, tausend Tode da gestorben. In der "guten alten Zeit".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in der Zwischenzeit länger Wasteland gespielt und hab daher vieles aus DayZ vergessen (Meine Fragen beziehen sich auf die aktuelle Standalone Version):

1. Wieviele Spieler passen denn ca. auf einem Server?

2. Trifft man als Solo-Spieler häufig auf andere Spieler? Wahrscheinlich vermehrt in den Städten?!

3. In der DayZ Mod war es noch mit den Zombies so, dass man diese eigentlich nur in den Städten traf. Ist dies immer noch so?

4. Kann man sich in den Städten immer noch nur schleichend/krabbelnd bewegen, weil normales gehen/laufen zu laut ist und man sonst ganz schnell von 5+ Zombies gejagt wird?

5. Sind die Zombies nun leichter bezwingbar? Auch auf faire weise mit Nahkampfwaffen? Oder läuft ein Nahkampfduell mit einem Zombie meist darauf hinaus, dass 1 kassierter Treffer eine Blutung bedeutet, welche bei nicht vorhandenem Medikit den Tod zur Folge hat?

6. Sind schon Fahrzeuge oder Flugzeuge im Spiel integriert?

7. Liefert die Standalone immer noch (auch nach DayZ-Mod und Wasteland) dieses Nervenkitzel-Gefühl, dass jeder Schritt der letzte sein könnte und man keinem trauen kann?

8. Bietet die DayZ-Standalone besonders neue Features, die es in der Mod noch nicht gab?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben