Hallo,
ich hatte einen Jahresgutschein für DAZN genutzt. AFAIK musste ich damals eine Zahlungsinformation hinterlegen (habe eine Kreditkarte angegeben, de glaube ich Ende 2022 auch ablief), um das Konto zu eröffnen.
Ich erhielt am 12.08. diese E-Mail:
Betreff: "Warnung: In 2 Tagen läuft dein Zugriff auf DAZN aus"
Mir geht es um das Prinzip, weil die E-Mail einfach eine Lüge ist. Wäre in der E-Mail gestanden "Dein kostenloses Abo endet, ab jetzt kostet etwas, bitte aktualisiere die Zahlungsinformation, weil sie nicht gültig ist", dann wäre es was anderes.
Wie seht ihr das? Welche Chancen habe ich? Ja, es sind nur 29,99, und bei Gott, ich habe schon schlimmer Geld vernichtet. Aber wie gesagt, es geht mir da auch um das Prinzip, alleine schon die Art und Weise wie der Kündigungsprozess bei DAZN ist, möchte ich der Firma keinen Cent mehr geben.
Ach ja, der Chat sagte, eine Rückerstattung sei nicht möglich.
Schönes Wochenende
ich hatte einen Jahresgutschein für DAZN genutzt. AFAIK musste ich damals eine Zahlungsinformation hinterlegen (habe eine Kreditkarte angegeben, de glaube ich Ende 2022 auch ablief), um das Konto zu eröffnen.
Ich erhielt am 12.08. diese E-Mail:
Betreff: "Warnung: In 2 Tagen läuft dein Zugriff auf DAZN aus"
DAZN hat dennoch die (abgelaufene) KK belastet und 29,99 abgebucht. Natürlich habe ich versäumt, da explizit zu kündigen. Andererseits finde ich, dass die E-Mail schon an Betrug grenzt, schließlich habe ich zu keiner Zeit Zugriff auf DAZN verloren. Zugegeben: ich weiß nicht, ob ich Zugriff hatte/habe, ich nutze es nicht mehr.Inhalt schrieb:Hey [mein Vorname],
Achtung, am 8/14/2023 12:00:00 AM läuft dein Gutschein für DAZN aus.
Um danach weiterhin Zugriff auf deinen Lieblingssport auf DAZN zu haben, füge bitte bis zum 8/14/2023 12:00:00 AM eine neue Zahlungsmethode unter Mein Konto hinzu. Das geht ganz schnell und unkompliziert.
ZAHLUNGSMETHODE HINZUFÜGEN
Mir geht es um das Prinzip, weil die E-Mail einfach eine Lüge ist. Wäre in der E-Mail gestanden "Dein kostenloses Abo endet, ab jetzt kostet etwas, bitte aktualisiere die Zahlungsinformation, weil sie nicht gültig ist", dann wäre es was anderes.
Wie seht ihr das? Welche Chancen habe ich? Ja, es sind nur 29,99, und bei Gott, ich habe schon schlimmer Geld vernichtet. Aber wie gesagt, es geht mir da auch um das Prinzip, alleine schon die Art und Weise wie der Kündigungsprozess bei DAZN ist, möchte ich der Firma keinen Cent mehr geben.
Ach ja, der Chat sagte, eine Rückerstattung sei nicht möglich.
Schönes Wochenende