DC -310e Raidcontroller unter Windows 8

Deutron

Newbie
Hallo,

hat hier jemand erfahrung mit dem Raidcontroller DC-310e von Dawicontrol unter Windows 8 gemacht?

Auf dem PC lief zuvor Linux und Windows 7 mit beiden Systemen gab es keine Probleme.

Nun versuche ich Windows 8 zu installieren und finde keine Festplatte,
Beim versuch die Treiber von der Herstellerseite zu installieren lädt sich die Kiste tod.
Nach ca30 min kommt dann die Fehlermeldung das ich mir einen aktuelleren Treiber vom Hersteller besorgen soll.
Benutze allerdings bereits die aktuellste Version.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
Deutron

hast du denn schon auf der seite des herstellers geschaut ob er für windows 8 freigegeben ist?

Willkommen im Forum,

hab selber noch einen 300e der ja soweit Baugleich ist, bis auf die eSATA die sowieso nur elektrisch durchgeschliffen sind. Habe auf dem PC mal kurz Windows 8 getestet, bei mir läuft der Controller ohne Probleme, dafür machen bei mir diverse andere Controller Probleme :D

Hast du mal versucht die Treiber im abgesicherten Modus im Gerätemanager zu löschen, Gerät zu deaktivieren, Neustarten aktivieren und Treiber vom Hersteller installieren, damit Windows keine eigenen installieren kann. Ab und zu habe ich schon bei diversen Controllern das Probleme gehabt, das Win. erst seinen Treiber installiert und sich danach der originale vom Hersteller nicht mehr richtig installieren lässt.

Hast du eigentlich ein RAID aktiv oder hängen nur einzelne Platten dran?

RAID BIOS Version: 4.30
RAID Treiber Version: 4.30
Für alle Windows Versionen ab Windows 2000 inclusive Windows 8. Ab Windows XP in 32- und 64-Bit verfügbar.

Bios und Treiber beides schon 4.30?

Danke schonmal für die schnellen Antworten!

soomon schrieb:
hast du denn schon auf der seite des herstellers geschaut ob er für windows 8 freigegeben ist?

ja, ist laut hersteller kompatibel

Commander Alex schrieb:
Hast du mal versucht die Treiber im abgesicherten Modus im Gerätemanager zu löschen, Gerät zu deaktivieren, Neustarten aktivieren und Treiber vom Hersteller installieren, damit Windows keine eigenen installieren kann. Ab und zu habe ich schon bei diversen Controllern das Probleme gehabt, das Win. erst seinen Treiber installiert und sich danach der originale vom Hersteller nicht mehr richtig installieren lässt.

soweit komm ich leider gar nicht erst, Ich will Windows ja auf dem Raid installieren, habe keine extra Platte für das OS.

Commander Alex schrieb:
Hast du eigentlich ein RAID aktiv oder hängen nur einzelne Platten dran?

Ist nicht mein PC schaut aber nach RAID 1 aus.

Touchthesky schrieb:
Bios und Treiber beides schon 4.30?

Ich versuche den 4.30 Treiber zu installieren, die BIOS-Treiber waren für Win7 auch ausreichend aber werde die Version gleich noch einmal checken.

Zurück
Oben