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News DDoS-Attacke: Login-Probleme, Lags und Warteschlangen in Diablo IV

Conqi schrieb:
Uns generell: was habe ich davon, dass andere Leute eingeschränkt werden? Soll doch irgendein Typ hundert Mal am Tag den gleichen Weltboss bekämpfen, wenns ihm Spaß macht.
Das komplette Konzept und vor allem auch Marketing von D4 basiert auf der Lootspirale.
Wenn du in der ersten Woche schon auf Twitch dutzende Streamer hättest die ihre gecheateten Lvl 100 Chars andauernd gegen die Worldbosse kämpfen lassen würden mit Best in Slot Gear wäre das alle hin.

Gaming Newsseiten Weltweit haben darüber berichtet das bei irgendeinem Koreaner als aller erstes der super rare Kopf gedroppt ist... das komplette gratis Marketing kannst du halt mit einem Offlinemodus Worst Case komplett verlieren.

Daher ein Offline Modus fügt nicht nur was hinzu (für Blizzard erst recht nicht) sondern nimmt auch allen ein teil genau dieses Konzepts weg.
Klar interessiert das eventuell dich und auch viele andere hier nicht die das kritisch sehen mit Onlinezwang. Das ist aber eine kleine Minderheit, schau dir die Twitch Streamingzuschauer von D4 in den ersten Tagen an was da los war. Das ist messbares gratis Marketing, das hat Blizzard eben nicht wenn Heinz Jupp daheim Offline spielt.
 
DizzyVanOwl schrieb:
Ruckeln kann ich in 120h+ Spielzeit bisher auch nicht wirklich feststellen
same.. doch fps drops hab ich auch keine, hab lediglich texturen auf mittel das seit der beta... sonst alles auf high.
5800x3D 6900XT.
 
eRacoon schrieb:
Definiere "ständig".
Spiele seit Early Access Release und das ruckeln/rubberbanding was in der Beta noch bei jedem Zonenwechseln auftrat hab ich quasi fast nie wieder gesehen. Nur mal in den absoluten Ausnahmen und Stoßzeiten wo das dann 1-2x die Stunde vorkam.

Hab vermutlich 60h+ in dem Game und davon <10min wo es solche Probleme gab, daher kann ich das für mich als reibungslos einstufen.
Also ich habe das in der Beta genauso erlebt wie du...
Aber auch heute noch Rubberbanding (selten) oder spät nachladene Objekte und lags in Spiel (aber alles vertretbar auf ps5 im Lan mit 250mbit/s)
Für ein Spiel zu dem Preis ist das eigentlich nicht vertretbar, aber das ist wohl die Zukunft von Spielen
 
DieRenteEnte schrieb:
Mein Spiel um 11:30 Uhr auf der Steam Startseite veröffentlichen lassen.

Laut Steam kann das nicht beeinflusst werden.
Dein Plan hat also Lücken ;).


Zitat steamworks:

Q. Can I pay for my game to show up to more customers?

A. Nope. You focus on making a compelling, interesting, and unique game, and Steam will work out the best places to feature your game based on customers’ interests, preferences, and feedback.
 
eRacoon schrieb:
Man kann Blizzard gerne vorwerfen dass der gezwungene MMO Aspekt wegen dem Shop/Cosmentics da ist... aber der Onlinezwang hat damit gar nichts zu tun, den gab es bei D2, D2R und D3 schon.
Diablo 2 hatte keinen Onlinezwang, ich hab das Offline gespielt, der wurde mit Diablo 3 eingeführt.^^

Aber ich würde Diablo 4 auch nicht mehr Offline spielen, auf die Events würde ich nicht verzichten wollen.^^
 
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Heute Mittag war das mit dem Lag echt nicht leicht zu spielen. Man musste immer 1-2 Sekunden voraus planen wo man klickt und welchen Skill man einsetzt, und hoffen das man auch genug Energie dafür hat 😅Die Pfeile meiner Jägerin wurden dabei auch garnicht mehr angezeigt. Zum Entdecken der Lilith Altare hat es soweit aber gereicht.
 
Schon eigenartig, immer wenn erst User sich beschweren, spricht Blizzard passend zum Thema dazu.
Derweil wissen sie doch ganz genau, welche Auswirkungen die Attacke hat.
 
Conqi schrieb:
Hätte ich absolut kein Problem mit so lange Koop noch geht mit anderen "verbrannten" Charakteren. Keins der Online-Features bereichert mein Erlebnis nennenswert.
Dieses zweigeteilte Konzept hab es ja bei Diablo 2. Dort gab es einmal das "geschlossene Battlenet", was im Prinzip funktioniert wie Diablo 3 und 4 (ohne shared World). DIe Charaktere sind da unter der Kontrolle des Servers.
Zusätzlich gab es Solospiel und "offenes Battlenet" für lokale Spielstände. Das offene Battlenet war da der Onlinemodus, über den man mit seinen lokal gespeicherten Charakteren aus dem Solospiel mit bis zu 7 anderen Leuten zusammen online spielen konnte.
 
Gravlens schrieb:
Diablo 2 hatte keinen Onlinezwang
Stimmt, meinte damit das Konzept an sich, Onlinemultiplayer war ja Onlinezwang, bei D1 konnten man noch mit seinen lokalen gecheateten Charakter Games joinen und andere im PVP oneshooten. :D
Biedermeyer schrieb:
immer wenn erst User sich beschweren
Die Reddit User sind schneller als jedes Monitoring Tool. :schluck::D
 
Mit anderen Worten, die Spieler bekommen endlich mal gezeigt was es heißt sich an die Zwangsleine legen zu lassen. Ja, die Schadenfreude, haben sich aber alle selbst zuzuschreiben.
Ob Hackerangriffe, Abschaltungen, beschränkte Sparserver oder Zwangspatches usw,.. wer so kauft muss sich halt darüber im Klaren sein und ebenso der letzte sein der sich aufregt.

Unter anderem gingen deswegen bei mir die 70€ in 2 andere Titel und habe sogar noch 20€ über und die laufen offline und jedes einzelne holt mich mehr ab als die d4 Beta, und das obwohl ich Diablosuchti war.

Und ich bin da auch mal ehrlich, denn innerlich hegt sich da so eine Hoffnung, das solche Aktionen mal so richtig ins Hirn ballern und man sich zukünftig 3x überlegt ob man sich weiter so abhängig machen will.
Und solche "Events" gehen auch offline, denn ob Off Zufällig oder On Zufällig macht genau "Null" Unterschied....

In dem Sinne .... "HaHa"
 
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MMIX schrieb:
Dass es jetzt mal über den Tag verteilt Probleme gibt, ist bis heute auch ein absoluter Einzelfall.
das stimmt nicht. hatte in den letzten wochen immer mal wieder wartezeiten, lags und/oder disconnects. besnders schön kurz vorm boss in einem dungeon. glaube ja mal nicht, das der fortschritt gespeichert wird...
 
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MasterWinne schrieb:
das solche Aktionen mal so richtig ins Hirn ballern und man sich zukünftig 3x überlegt ob man sich weiter so abhängig machen will.
Du meinst solche Aktionen das Blizzard den besten Launch bezüglich Serverstabilität seit der Geschichte der Blizzard MMO Onlinemultiplayer hingelegt hat? Nach Wochen sind die Server das erste mal etwas am ruckeln und hier wird grad das Tor zur Hölle aufgemacht. ;)

Den D3 Launch haben wohl alle wieder vergessen was da abging. :D
 
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eRacoon schrieb:
....

Den D3 Launch haben wohl alle wieder vergessen was da abging. :D
Oder die ersten 3 Wochen bei D2 Resurrected. Da ging ja teilweise gar nichts. Finde den Release soweit schon gut gelugnen, bis auf Beta und heute hatt ich bisher keine großartigen Verbindungsprobleme ( paar mal ne Minute Warteschlange, sonst gigns immer seehr flott).
 
eRacoon schrieb:
.... und hier wird grad das Tor zur Hölle aufgemacht. ;)
Hat Blizzard doch selber, mit jedem Diablo Titel ;).
Und richtig, bester Launch und Serverstabilität... für Blizzards Verhältnisse. Dennoch nicht nötig das man MP mit SP belastet und die SP an funktionierende Server Zwingt.
 
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Xbox mit zwei Battlenet Accounts Couch Coop - keinerlei Probleme.

Und wenn es welche gleich geben sollte 🤷‍♂️ Dann machen wir was anderes.

Fröhliches Schnetzeln

VG
MM
 
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therealcola schrieb:
Na weil gezielt die Login Server angegriffen werden?
Warum ruckelt und lagt es dann "InGame" wenn "nur die Login Server" angegriffen werden?
Login Server haben eigene IP's auf eigenständigen VM's oder gar separater Hardware, sollte also damit nichts zu tun haben wenn die Login IP DDoSed wird, dann würde "nur" der Login Server spinnen!

Außer es wird die komplette IP-Range von Blizzard/Battle.net DDoSed, dann sind es aber nicht mehr "nur die Login Server" sondern auch die Game Server und alles andere (Homepage usw...) ^^

Ich vermute eher, dass die Mining Software, welche "unwissend" auf den Blizzard Server VM's läuft, ein fehlerhaftes Update hatte und jetzt zu viel Power frisst 🤣
 
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Du bekommst ALLES offline wenn du es drauf anlegst.
Da kannst du eine kleine 2 Mann Bude sein, oder der Multi Milliarden Konzern.
Mensch Leute, informiert euch doch mal was so eine DDoS wirklich ist, und welches Geschäft dort dahinter steckt.
Du bekommst auch Google klein, wenn du das entsprechende Geld hast eine solche Attacke zu bezahlen.
Da ist nix "peinlich", sowas passiert
 
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Hm, soooo schlecht war D4 doch gar nicht…?
 
Naja.

Ich bin reiner Solospieler und spiele Diablo IV nur für den Spaß. Ich habe auch Diablo II nur solo gespielt. Ich hätte echt kein Problem damit, wenn ich mit meinen Solo-Char. nicht mit anderen Spielen könnte.

Und ich finde es jetzt auch nicht schlimm. Spiele ich halt was anderes wie Gates of Hell: Ostfront oder TESO ... SWTOR.

Ist halt das Problem mit solchen Onlinespielen, das man sie nicht spielen kann, wenn das Internet ausfällt oder die Server nicht verfügbar sind. ist halt mit Steam und Co. auch nicht anders.
 
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