-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News DDoS-Attacke: Login-Probleme, Lags und Warteschlangen in Diablo IV
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: DDoS-Attacke: Login-Probleme, Lags und Warteschlangen in Diablo IV
NedFlanders
Banned
Kommt aufs Spiel an, aber wenn die Steam Server offline sind, kannst du idR in den offline Modus wechseln.Almalexia schrieb:Ist halt das Problem mit solchen Onlinespielen, das man sie nicht spielen kann, wenn das Internet ausfällt oder die Server nicht verfügbar sind. ist halt mit Steam und Co. auch nicht anders.
Generell gilt: wer ein online Spiel wie D4 kauft, muss halt damit rechnen, dass man auch mal nicht zocken kann. Wollte heute Abend auch ne Runde D4 zocken, wenns halt mal nicht geht, zock ich halt was anderes, gibt Schlimmeres.
B0n3cru5h3r
Lt. Junior Grade
DDOS ist vorbei, man kann wieder spielen
snickii
Der Unterschied ist das Steam heutzutage kein DDoS lahm legen wird. Wenn dann maximal für ein paar Sekunden.Almalexia schrieb:Ist halt das Problem mit solchen Onlinespielen, das man sie nicht spielen kann, wenn das Internet ausfällt oder die Server nicht verfügbar sind. ist halt mit Steam und Co. auch nicht anders.
Und wenn dein Internet ausfällt kannst ja im Offline Modus spielen.
OSx86
Lieutenant
Genau. Und das ist jedem der sich minimalst mit der Materie auskennt klar. Auch Blizzard. Und trotzdem wird ein always on Spiel rausgebracht.eRacoon schrieb:Das ist einfach nur Unsinn... der Release von D4 war ein Vorzeigebeispiel wie gut ein Release und die Wochen danach laufen können.
Du bekommst mit genug Power jeglichen Internetdienst offline gebottet, da kann auch Blizzard sich nicht vor schützen.
Die Dummen sind wieder die, die wegen nutzloser Shopitems oder anderer Entwicklungsvorgaben, jetzt den Login Bildschirm betrachten können.
Wie man das ständig verteidigen kann, ist mir ein Rätsel. Aber habt Fun beim Login Bildschirm schauen oder beim mal was anderes machen. Ich spiel jetzt irgendwas, weil ich Bock und Zeit habe, ohne warten zu müssen, dass irgendwelche Server von einem Spiel wieder on kommen. Für sowas hab ich kein Verständnis oder Geld übrig.
Almalexia
Commodore
Wie lange kann Steam eigentlich im Offline-Modus betrieben werden?NedFlanders schrieb:Kommt aufs Spiel an, aber wenn die Steam Server offline sind, kannst du idR in den offline Modus wechseln.
Absolut. Sehe ich genauso. Das muss man sich halt bewusst machen.NedFlanders schrieb:Generell gilt: wer ein online Spiel wie D4 kauft, muss halt damit rechnen, dass man auch mal nicht zocken kann. Wollte heute Abend auch ne Runde D4 zocken, wenns halt mal nicht geht, zock ich halt was anderes, gibt Schlimmeres.
B0n3cru5h3r
Lt. Junior Grade
Eben, kam ich mal wieder im guten, alten Euro Trucksimulator 2 weiter voran. Spiele haben wir alle mittlerweile mehr als genug, die auch, dank GoG seid Dank, offline gespielt werden können.
Krazee
Lt. Junior Grade
Was die Onlinezwang-Diskussion angeht, poppt mir gerad das Robin Williams - Jumanji - Meme in den Kopf.
What year is it??
Ist echt ein Evergreen. Zum Glück war ich heute den ganzen Tag unterwegs
Stoßzeiten bei so Spielen am besten eh meiden. Ist bei anderen nicht anders. Oder sein lassen.
Oder im Forum rumnörgeln. Auch gut - gibt traffic ^^
What year is it??
Ist echt ein Evergreen. Zum Glück war ich heute den ganzen Tag unterwegs
Stoßzeiten bei so Spielen am besten eh meiden. Ist bei anderen nicht anders. Oder sein lassen.
Oder im Forum rumnörgeln. Auch gut - gibt traffic ^^
eRacoon
Rear Admiral
Der Battle.net Onlinezwang und die Chars in der Cloud gibt es seit D2 und sind einer der effektivsten Schutzmechanismen gegen Cheater um einige Gameplaymechaniken überhaupt implementieren zu können.OSx86 schrieb:Die Dummen sind wieder die, die wegen nutzloser Shopitems oder anderer Entwicklungsvorgaben
Ja D2 hatte einen Offlinemodus zusätzlich, da den aber vermutlich kaum einer nutzen würde weil die Vorteile von Char in der Cloud + Onlinemultiplayer + Events etc... gerne mitgenommen werden hat Blizzard den weggelassen. Kann man blöd finden, ist aber so... aber zu behaupten Always On wäre nur wegen dem Shop vorhanden ist einfach nicht so.
Zumal kann man D2R überhaupt starten ohne Internet?
Hat der Battle.net Client überhaupt ein Offlinemodus dafür? Würde mich nicht wundern wenn das auch mittlerweile gar nicht mehr geht.
Hab auch manchmal das Gefühl, die Leute hier leben hinterm Gaming Mond und haben scheinbar noch nie ein MMO(RPG) gespielt oder davon gehört.Krazee schrieb:What year is it??
Ist echt ein Evergreen.
Artikel-Update: Blizzard vermeldet, dass die DDoS-Attacken vorbei sind. Von diesen seien Netzwerkanbieter betroffen gewesen.
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
NedFlanders
Banned
Gute Frage, keine Ahnung, ob es da überhaupt eine Art Limit gibt. Ich finde aber gut, dass Valve diese Möglichkeit bietet.Almalexia schrieb:Wie lange kann Steam eigentlich im Offline-Modus betrieben werden?
Steam selbst hat kein zeitliches Limit für den Offline-Modus. Bekommst dann halt auch keine Updates für das Spiel und kannst Cloud-Saves nicht nutzen,
Es kann auch sein, dass ein Spiel unabhängig von Steam noch einen 3rd-Party Kopierschutz hat, der ab und zu mal mit dem Server des Herstellers reden will. Da gibt es wohl auch welche, die nicht richtig funktionieren, wenn Steam im Offlinemodus ist.
Also ein bei Steam installiertes Spiel, das außer der Steambindung keine sonstigen Kopierschutz-/DRM-Maßnahmen hat, kannst du theoretisch bis in alle Ewigkeit im Offline-Modus spielen.
Es kann auch sein, dass ein Spiel unabhängig von Steam noch einen 3rd-Party Kopierschutz hat, der ab und zu mal mit dem Server des Herstellers reden will. Da gibt es wohl auch welche, die nicht richtig funktionieren, wenn Steam im Offlinemodus ist.
Also ein bei Steam installiertes Spiel, das außer der Steambindung keine sonstigen Kopierschutz-/DRM-Maßnahmen hat, kannst du theoretisch bis in alle Ewigkeit im Offline-Modus spielen.
Zuletzt bearbeitet:
ruthi91
Captain
Ich hab halt Bock mit meinen Freunden zusammenzuspielen, uns gefallen auch die globalen Events, unsere unterschiedlichen Level sind quasi egal denn die Skalierung funktioniert gut. Man muss sich keinerlei Gedanken über Spielstände machen dank Cloudsave. Jeder bekommt sein eigenes Loot und man kann sich auch nützliche Items gegenseitig droppen.OSx86 schrieb:Wie man das ständig verteidigen kann, ist mir ein Rätsel. Ich spiel jetzt irgendwas, weil ich Bock und Zeit habe, ohne warten zu müssen, dass irgendwelche Server von einem Spiel wieder on kommen. Für sowas hab ich kein Verständnis oder Geld übrig.
Sorry die ganze Welt hat sich an Online Spiele gewöhnt und es bringt für die Masse gefühlt 99 Vorteile und 1 Nachteil mit sich.
Ich hab D4 2 Tage nach Release gekauft und hatte seitdem nur einen Abend den ich aufgrund Lags abbrechen musste, sowie halt DDOS bedingt diesen Sonntag abend, aber nun läufts ja eh wieder.
B0n3cru5h3r
Lt. Junior Grade
Gab damals auch richtig tolle Brettspiele, die konnte man auch mit Freunden spielen, und das immer und überall, sogar ohne online Zwang
Was ein Glück dass ich diesem Laden den Rücken gekehrt habe - mir ist’s egal. Ich habe auch kein Mitleid mit den Spielern. Aus meiner Warte sollte der Laden verschwinden, steht er doch mittlerweile einfach zu viel für das, was schief läuft.
Syrato
Rear Admiral
Aber nicht, wenn man in verschiedenen Ortschaften oder Länder wohnt.B0n3cru5h3r schrieb:Gab damals auch richtig tolle Brettspiele, die konnte man auch mit Freunden spielen, und das immer und überall, sogar ohne online Zwang
roaddog1337
Lieutenant
Schlimm wie hier immer rumgenörgelt wird.
Blizz hat mit Diablo IV endlich geliefert!
DDOS Attacken kommen leider vor, dafür kann Blizz nix dafür! Wahrscheinlich ist es ein Konkurrent gewesen
Blizz hat mit Diablo IV endlich geliefert!
DDOS Attacken kommen leider vor, dafür kann Blizz nix dafür! Wahrscheinlich ist es ein Konkurrent gewesen
B0n3cru5h3r
Lt. Junior Grade
Ja weshalb denn nicht? Gibt Fuß, Rad und ÖPNV, da kann man sich verabreden, jeder bringt was mit, erst ordentlich schnabbulieren und dann wird gezocktruthi91 schrieb:Auch wenn alle an unterschiedlichen Orten wohnen?