DDoS-Attacken Ankündigung erhalten

screamraven

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
haben heute morgen eine hässliche mail erhalten:

We are a collective of Amadeus and we chose your server-website as a goal for our next DDoS attacks and we will encrypted on computers Crypto-Ransomware.

We'll be hacking your website-server.
We will have your DataBase tax forms,Email clients, DOB, Names, Addresses, Bank Statement, and more sensitive data.
We can and will publish your details and your clients online who would damage the rating of the company
and would create many problems for you.

Your security system is very bad.
On 6/17/2017 6:23:59 AM + 36 Hours !!! We begin to attack your network servers and computers
We will produce a powerful DDoS attack - up to 250 Gbps
All data will be encrypted on computers Crypto-Ransomware
You can stop the attack beginning, if payment 1 bitcoin (2400 $).
Do you have time to pay. If you do not pay before the attack 1 bitcoin the price will increase to 7 bitcoins
After payment we will advice how to fix bugs in your system

Please send the bitcoin to the following Bitcoin address:

1PgjhU1Z1NzLUWyLxvZYpTWPaVKWWqT9eb

etc pp
wir haben aber gar keinen Server, und auch keine webseite....
das BS ist Windows 7 SP1.
was ist davon zu halten, und was ist zu tun???

vielen Dank,
lG
Kevin

"Mit Terroristen wird nicht verhandelt." Ignorieren und löschen.

Seltsam dass du nachfragen musst, wenn du keine Webseite oder Server hast.

Spam und Scam in der Hoffnung man erwischt jemanden auf den diese Beschreibung passt, nicht erkennt was für ein technischer Unsinn das ist und der dann zahlt.
Warum stellt sich die Frage denn für dich überhaupt?

Ich bin jetzt nicht ganz so firm in der Sache, aber wie kann ich von einer DDOS eine Ransomware aufspielen ? :freak:

Axxid schrieb:
Ich bin jetzt nicht ganz so firm in der Sache, aber wie kann ich von einer DDOS eine Ransomware aufspielen ? :freak:

Buzzwords die Angst machen. Spam verschicken kostet ja nicht viel, da müssen nur 0.000000x% drauf reinfallen und schon lohnt sich das.

„Wir werden Ihr Kind entführen und Ihre Grundstücksunterlagen entwenden, wenn Sie uns kein Lösegeld zahlen.“

Wir haben kein Kind und kein Grundstück. Was sollen wir machen?

Hi euch, erst mal danke für die schnelle Meldung!

@Spillunke:
unser englisch ist nicht immer solide, und wenn man sowas im Bk hat, wird man zuerstmal absolut misstrauisch!

ich würd die ja an die Wand stellen....

@ DunklerRabe:
was für ein technischer Unsinn das ist

das ist erkenntnistechnisch was für die 'Schrauber' unter euch, Hut ab! aber wir 'user' beschäftigen uns mit unseren eigenen Problemen, das ist so ähnlich als wolltest Du als Mensch Dein eigenes Immunsystem verstehen, und daran herumschrauben ...:D selbst als Autoimmunerkrankter kannst Du das einfach nicht, weil Du (in dem Fall) bloss die Spitze eines Eisberges kratzt... (und selbst die Fachärzte schaben nur am oberen Teil!)

Aber vielen Dank auch!

PS: lieber ein byte zu misstrauisch, als ein bit zu viel Vertrauen!

Zuletzt bearbeitet:
Keine weiteren Gedanken drum machen, auf keinen Fall etwas im Anhang herunterladen / öffnen und solche mails einfach löschen.

was ist davon zu halten, und was ist zu tun

Das ist simple Mathematik. ;)
Wenn die 1000 eMails verschicken erwischen sie vll. 100 auf die die Darstellung Zutrifft.
Und wenn von denen wiederum 10% die Hose voll haben sind es 10 die je 2400$ zahlen = 24.000,- $.
Schnell und leicht verdientes Geld.

das ist so ähnlich als wolltest Du als Mensch Dein eigenes Immunsystem verstehen, und daran herumschrauben

nennt sich Biohacking und hat nen längeren Bart als nen ZZ Top Jünger ... macht jeder Bodybuilder mit seinen Zusatzstoffen! Übertreibt man das und nutzt illegale Mittelchen nennt man es Doping!
Zu dem ursprünglichen Thema: mit gesundem Menschenverstand eindeutig entlarvbar, dazu muss man kein Geek sein! Gut sprachliche Mißstände lass ich gelten, den Rest nicht!

Wenn du gar keine Server und Webseite hast was soll den dann da passieren ?

oder Ihr Sparkassenkonto wurde gehackt ... scheisse nur ich bin bei der Volksbank ;p

Zuletzt bearbeitet:
Aber es hilft oft genug ein Geek zu sein.
Wer aber Hacking und DDoS in einem Satz verwendet ist nicht mehr als ein Scriptkiddie, zu Deutsch: ein Amateur.

Wenn du da in Panik verfällst wäre das ein guter Zeitpunkt deine Backupstrategie zu überprüfen und wenn du sensible Daten hast auch mal zu schauen ob es da sinnvoll wäre Crypto drauf zu werfen.

owned_you schrieb:
Gut sprachliche Mißstände lass ich gelten, den Rest nicht!

Seit wievielen Jahren gibt es Online-Übersetzer? https://translate.google.com, http://babelfish.de, http://de.pons.com/text-übersetzung

VWeHpvc.png

Das lustige ist, die e-mail selbst sieht aus als wäre sie durch genau einen dieser Übersetzer gelaufen um daraus zumindest so etwas wie englisch zu machen.

tja, lieber etwas zu übervorsichtig, als zu nachlässig!
und: es ist immer gesünder, den Gegner zu überschätzen, als das Gegentum!
trotzdem vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich, da hier die Androhung einer Straftat gemacht wurde, Email sichern, Internetkopfzeilen dieser ebenso sicheren, Anzeige bei der Polizei / BKA machen, auch wenn es Spam ist.

Ansonsten Vollsicherung der Webserver machen (wenn du wirklich welche im Besitz hast). Sobald wirklich ein Angriff auftreten sollte, Sicherung zurückspielen, PW ändern und Sicherheit verstärken. Denn nur so kannst du sicher sein, das die Scriptkiddys nicht sich irgend ne Hintertür einbasteln oder so.

Phishing Emails als Spam löschen ist eine Sache, ankündigung einer Straftat ist eine andere.

Zuletzt bearbeitet:
E-Mail ausdrucken und Anzeige erstatten. Keine Anhänge entpacken und nicht zahlen, denn die können dir überhaupt gar nichts, wenn (falls du Webserver hast) die gut gesichert sind. 100 prozentigen Schutz gibt es nicht.

Und 2. Kopie der Daten (Datensicherung) auf jeden Fall anlegen, falls es doch passiert.

Mit freundlichen Grüßen

NarutoUzumaki

ja, Kopien der Daten ist gut!
Aber was denkt Ihr: wenn ich jede Woche nen Back up mache, und der Virus aktiviert sich erst nach 2 oder 3 Wochen, hab ich den dann schon 2 oder 3x mit ge-back-upt...!
Also 4 Wochen Back up Abstand, dann sind die Daten im Zweifelsfall 4 wochen alt, wenn es dann doch mal passiert (oder 5, 6 ....)
wie kann man dieses Dilemma lösen?
3 oder 4 verschiedene Back up Medien, und im Wechsel gebrauchen?
Hat man schon mal so etwas wie Inkubationszeiten bei solchen Schweinereien 'gemessen' ?

Zurück
Oben