DDR 4 RAM für 500 Euro.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Desju

Cadet 3rd Year
Hallo, was ist ein guter dd4 RAM 64 GB zum zocken. bekomm ich da was für 500 Euro?

Noch weniger Informationen geht kaum oder?

Normaler RAM oder SO? Welche Geschwindigkeit? Gibt es bestimmte Timing die gewünscht werden? ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi
Er sagt doch er hat viel geld und keine Lust zu gucken. Da wird eine Dienstleistung angefragt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, TorenAltair und DaBo87
Auf welchem Board mit welcher CPU soll der RAM denn laufen?
Brauchst du denn 64 GB zum zocken, ich meine, man kann nicht genug RAM haben, aber ggf. ist das Geld wo anders besser aufgehoben. 500 € ist aber auch ein großzügiges Budget. 64 GB 3600er RAM gibt es schon für weniger als die Hälfte.

Ich habe noch 16 GB hier rumliegen, die gebe ich für 500 Euro ab...

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, Sbibi, Mu Wupp und eine weitere Person
Was sollen zum Teil die dummen Antworten? Ich such einen DD4 RAM der schnell ist und sehr gut zum zocken geeignet ist. CPU ist i9 12900k Graka ist 3080TI. Mainbord Asus ROG Strix B660 AGaming.

bei der harware kannst du auch die 3600er version des oben verlinkten probieren

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Was sollte diese völlig unspezifische und undetaillierte Frage?

2x 32GB DDR4 3600 (Crucial, Team, Kingston z.B.).

• Gefällt mir
Reaktionen: Sbibi, Decrepified, tollertyp und eine weitere Person
Desju schrieb:
Was sollen zum Teil die dummen Antworten?
Die Antworten spiegeln die Frage wieder. Noch nie aufgefallen, dass es aus dem Wald schallt, wie man reinruft? Um so kürzer die Frage, desto dümmer die Antworten. Ist wirklich so einfach. Also am besten das Forum mit 3-Wort-Sätzen füttern.

Desju schrieb:
Es gibt bestimmt erfahrene User die was empfohlen können, aber leider auch viele unnötige, Hauptsache was geschrieben.

Eigentlich hast Du Recht. Am besten die Admins versenken den ganzen Thread, solange bis die Fragen ordentlich gestellt werden, mit allen Infos im 1. Post anstatt nur einem lieblos hingeknalltem Satz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Powl_0, coasterblog und 9 andere
Questionmark schrieb:
Was sollte diese völlig unspezifische und undetaillierte Frage?

2x 32GB DDR4 3600 (Crucial, Team, Kingston z.B.).
Was ist das Problem? Es gibt billigen RAM und teurem RAM, ich suche 64 auf 2 Riegel. Die im oberen Regal zu haben sind und der hohe Preis berechtigt ist. Es gibt bestimmt erfahrene User die was empfohlen können, aber leider auch viele unnötige, Hauptsache was geschrieben.

Desju schrieb:
Was ist das Problem? Es gibt billigen RAM und teurem RAM, ich suche 64 auf 2 Riegel. Die im oberen Regal zu haben sind und der hohe Preis berechtigt ist. Es gibt bestimmt erfahrene User die was empfohlen können, aber leider auch viele unnötige, Hauptsache was geschrieben.
Du hast ein XY Problem. Du gibst sehr genaue Vorgaben, wohl du keine Ahnung von den absoluten Grundlagen hast.
  • 64 GB Ram fürs zocken sind schon mal Unfug und Geldverschwendung. 32 GB reichen vollkommen.
-> Niemand mit Verstand kauft 64 GB DDR4 fürs Zocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und tollertyp
Manchmal hilft ein wenig Reflektion und man merkt, dass man evtl. den Mitlesern ein paar
Informationen geben sollte, um ein vernünftiges Ergebnis zu erhalten. Frei nach den beliebten
Sprichworten: "Wie es in den Wald..." oder "Wer f... will, muss freundlich sein"

Denn auch sehr erfahrene User, die bereits seit knapp 40 Jahren an und in und mit PCs herumbasteln
können nicht hellsehen, Kaffeesatz lesen oder haben eine hübsche Glaskugel zu Hause!

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, HisN, Cokocool und eine weitere Person
Desju schrieb:
CPU ist i9 12900k Graka ist 3080TI. Mainbord Asus ROG Strix B660 AGaming.

fällt es nur mir auf oder wieso steckt man einen 12900k auf nen B660 Mainboard

zusatz: 500€ für RAM ausgeben wollen aber nen 12900k auf ein Budgetboard setzen

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und tollertyp
32GB RAM + solides Z690 MB wäre wohl die Beste Investition

• Gefällt mir
Reaktionen: UnidkQ
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben