Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DDR3 Kaufberatung: 12GB, CL7,8 oder 9? 1600 oder 1866MHz?
Der einzige Fall, wo schnellerer Arbeitsspeicher etwas bringt, ist, wenn man die integrierte Grafik nutzt, speziell die A-Serie von AMD ist da recht dankbar. Aber sonst ist es wirklich sinnlos, auch nur einen Cent mehr auszugeben als für 1333-999-24-1,5V Speicher. Höchstens um etwas zukunftssicherer zu sein (da reicht dann aber 1600'er auch locker), weil CPU-Generationen ab 2013/2014 vielleicht schnelleren Speicher für Ihren Grundtakt brauchen.
Fraglich auf der anderen Seite ist auch ob bis dahin nicht vielleicht schon DDR4 kommt
Nochmals danke für eure Hilfe und sorry 4 offtopic. War ja nicht meine Intension mit der SSD Platte, aber wenn man mich auf den Geschmack bringt, dann gibt's kein Halten mehr
Wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch sowie stressfreie und vor allem freie Tage!
habe nun das Board und den Speicher (nur als 1600MHz CL11). Morgen werde ich die Sachen zusammen bauen und davon berichten ;-)
Jetzt mache ich noch mal eine Benchmark und morgen mit der neuen Hardware. Ich bin gespannt.
Vor allem aber bin ich froh, dass das Board USB 3.0, eSATA, SATA 6GB/s und nen hohen Speichertakt sowie AM3+, womit ich für vieles gerüstet bin und natürlich auch über den 2xPCIe 2.0 16x. Das wird ein Spaß mit der Nvidia ATI Kombi