DDR3 Kaufberatung: 12GB, CL7,8 oder 9? 1600 oder 1866MHz?

Der einzige Fall, wo schnellerer Arbeitsspeicher etwas bringt, ist, wenn man die integrierte Grafik nutzt, speziell die A-Serie von AMD ist da recht dankbar. Aber sonst ist es wirklich sinnlos, auch nur einen Cent mehr auszugeben als für 1333-999-24-1,5V Speicher. Höchstens um etwas zukunftssicherer zu sein (da reicht dann aber 1600'er auch locker), weil CPU-Generationen ab 2013/2014 vielleicht schnelleren Speicher für Ihren Grundtakt brauchen.

Fraglich auf der anderen Seite ist auch ob bis dahin nicht vielleicht schon DDR4 kommt :freaky:

Nochmals danke für eure Hilfe und sorry 4 offtopic. War ja nicht meine Intension mit der SSD Platte, aber wenn man mich auf den Geschmack bringt, dann gibt's kein Halten mehr :lol:

Wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch sowie stressfreie und vor allem freie Tage!

LG
Luke

He4db4nger schrieb:

acty schrieb:

Danke Jungs,

habe nun das Board und den Speicher (nur als 1600MHz CL11). Morgen werde ich die Sachen zusammen bauen und davon berichten ;-)
Jetzt mache ich noch mal eine Benchmark und morgen mit der neuen Hardware. Ich bin gespannt.

Vor allem aber bin ich froh, dass das Board USB 3.0, eSATA, SATA 6GB/s und nen hohen Speichertakt sowie AM3+, womit ich für vieles gerüstet bin und natürlich auch über den 2xPCIe 2.0 16x. Das wird ein Spaß mit der Nvidia ATI Kombi :D

LG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben