ameise0012
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich hab ein für mich unerklärliches Problem mit meinem neuen Rechner.
Hab heute meine Teile bekommen und verbaut :
MSI Eclipse SLI Mainboard
6GB ( 3x2GB ) Corsair XMS3 1600 CL 7-7-7-20 1.65V
Core I7 920 im D0 Stepping
Alles zusammengebaut, läuft auch rund und schön schnell. Nicht übertaktet da noch Stock Kühler. Megahalems und Collermaster HAF 932 kommen morgen
Problem nun aber :
Beim Bios Post werden mir nur 4GB Ram angezeigt, ebenso im Windows und Everest und allen möglichen Tools.
1 Schritt : Bios Update und kontrolliert. Bios nun das aktuellste, weiterhin 4 GB Anzeige.
ABER : Es wird mir im MSI Cell Menü jeder Ram Riegel auf jeder Bank richtig
angezeigt.
Everest zeigt mir als Verfügbaren Speicher 4GB an, jedoch im Speicher Menü 3 Riegel mit 2 GB !!! Das Everest Benchmark Ergebnis zeigt mir auch an Triple Channel DDR3 1066 mit den Timings.
2. Schritt hab ich eigentlich schon erwähnt, jeden Riegel auf jeder Bank getestet --> OK !!
--> MB scheint OK, erkennt ja jeden Riegel !
--> Jeder Riegel scheint in Ordnung zu sein !
CPU-Z Zeigt mir an das 6GB verbaut sind, SPD wird korrekt ausgelesen und auch da wird Tripple Channel angezeigt.
Jetzt halt meine Frage, wie bekomme ich die restlichen 2GB
Bin echt ratlos da auch das I7 und Triple Channel Ram Thema erst jetzt Live getestet wird von mir.
Bitte um Hilfe
MfG Ameise
ich hab ein für mich unerklärliches Problem mit meinem neuen Rechner.
Hab heute meine Teile bekommen und verbaut :
MSI Eclipse SLI Mainboard
6GB ( 3x2GB ) Corsair XMS3 1600 CL 7-7-7-20 1.65V
Core I7 920 im D0 Stepping
Alles zusammengebaut, läuft auch rund und schön schnell. Nicht übertaktet da noch Stock Kühler. Megahalems und Collermaster HAF 932 kommen morgen

Problem nun aber :
Beim Bios Post werden mir nur 4GB Ram angezeigt, ebenso im Windows und Everest und allen möglichen Tools.
1 Schritt : Bios Update und kontrolliert. Bios nun das aktuellste, weiterhin 4 GB Anzeige.
ABER : Es wird mir im MSI Cell Menü jeder Ram Riegel auf jeder Bank richtig
angezeigt.
Everest zeigt mir als Verfügbaren Speicher 4GB an, jedoch im Speicher Menü 3 Riegel mit 2 GB !!! Das Everest Benchmark Ergebnis zeigt mir auch an Triple Channel DDR3 1066 mit den Timings.
2. Schritt hab ich eigentlich schon erwähnt, jeden Riegel auf jeder Bank getestet --> OK !!
--> MB scheint OK, erkennt ja jeden Riegel !
--> Jeder Riegel scheint in Ordnung zu sein !
CPU-Z Zeigt mir an das 6GB verbaut sind, SPD wird korrekt ausgelesen und auch da wird Tripple Channel angezeigt.
Jetzt halt meine Frage, wie bekomme ich die restlichen 2GB

Bin echt ratlos da auch das I7 und Triple Channel Ram Thema erst jetzt Live getestet wird von mir.
Bitte um Hilfe

MfG Ameise