H
HaRdWar§FreSseR
Gast
Ich habe aktuell den 2210 drauf den Biosupdate muss ich machen, da ich den Prozessor gewechselt habe, hatte vor den i7 12700 im Rechner.NameHere schrieb:Nicht dein RAM spinnt, sondern dein Bios. Dein RAM hat nichts verstellt, sondern die Bios Settings haben sich durch das Update verändert. Frag mal ASUS was die geändert haben.
Nach dem Bios update wurde der Micronspeicher (2x 8 GB) im Bios angezeigt, aber wurde nicht als 16 GB von UEFA übernommen. Das gleich paar x2 8 GB von Hynix dagegen schon.
Ich habe alles probiert, umstecken, einzeln laufen lassen, nichts hat funktioniert das System befand sich als im Loop.
Mit den Kits von Hynix alles ok bis auf das es mit dem XMP Profil, der läuft nur auf 4800 MHZ wenn ich 5200 nehme, geht nichts mehr, dann möchte das System in den Recovery Modus.
Kannst aber recht haben das es am Bios liegt mein M2 Speicher wurde danach auch nicht erkannt, bis ich es umgesteckt habe.
Schon komisch was so ein Update für Probleme bringt
Bei den vorherigen Updates keine Probleme.
Ergänzung ()
Die werde ich mir dann mal ansehen, kann ja nicht sein, dass ich hier auf meine 16 GB rumsitze.NameHere schrieb:Eingentlich taugen nur die DDR5 Neo was. Die anderen machen mehr Stress als das diese sauber laufen.