A
a-u-r-o-n
Gast
Ja und ich auch...wo liegt das Problem?loser schrieb:Und wieder habe ich, kurz vor dem RAM Wechsel, ein neues System gekauft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja und ich auch...wo liegt das Problem?loser schrieb:Und wieder habe ich, kurz vor dem RAM Wechsel, ein neues System gekauft.
Ich auch und das ist ja auch nicht falsch - eher sehr gut, meiner Meinung nach. Je nach Aufrüst/Neubau Zyklus den du hast, wird du wohl frühestens 2023 eher 24 an ein neues System denken. Bis da wirds dann bestimmt gute Riegel zu kaufen gebenloser schrieb:Und wieder habe ich, kurz vor dem RAM Wechsel, ein neues System gekauft.
Nein, es fängt erst ab 16 GB an.Dieter.H schrieb:Wie.. wird es keine 8 GB Riegel mehr geben?!
Die Gewohnheiten passen sich an den RAM an. Wenn ich den Rechner starte und die Programme aus dem Autostart geladen sind, sind 8GB schon weg.Yasya schrieb:Eine Frage bleibt jedoch: 2x 16 GB braucht kaum jemand, wohl auch in absehbarer Zeit nicht. Oder liege ich da ganz falsch (und jeder simuliert krasse FEM/Mehrkörperspielereien)
Danke, ist jetzt korrigiertpolaxis schrieb:Signatur nicht angepasst? 🙃
32GB reichen locker. Wie Smagjus zwar schon gemeint hat, dass es hier und da Edge Cases gibt, wo vl mal 64GB von Vorteil sein können, reichen 32GB dann tatsächlich für Multi Tasking aus, solange man nicht im Hintergrund 100% offen hat.Yasya schrieb:Eine Frage bleibt jedoch: 2x 16 GB braucht kaum jemand, wohl auch in absehbarer Zeit nicht. Oder liege ich da ganz falsch (und jeder simuliert krasse FEM/Mehrkörperspielereien)
ja und mal eben 50 -100% mehr Übertragungsrate.Bonanca schrieb:Uff, 4800CL40, 5600CL46 und 6400CL52?
Das sind Mal eben 48% höhere Latenzen im Vergleich zu 3200CL18.
Ich hab von I7 2600K/3770 aufgerüstet, dass dauert sicher etwas länger als 23/24.BloodReaver87 schrieb:Je nach Aufrüst/Neubau Zyklus den du hast, wird du wohl frühestens 2023 eher 24 an ein neues System denken. Bis da wirds dann bestimmt gute Riegel zu kaufen geben
Habe seit über 3 Jahren 2x 16 GB DDR4 und auch im Bekanntenkreis werden die 32 GB langsam zu Standard. Versteh also die Aussage nicht das dies keiner brauchen soll.Yasya schrieb:Eine Frage bleibt jedoch: 2x 16 GB braucht kaum jemand, wohl auch in absehbarer Zeit nicht. )
Erinnerung an Dich und alle anderenSANDTIGER schrieb:Erinnerung an mich
OC DDR3 war 2400 erste DDR4 Kits lagen bei 2133-2400 Mhz und wir sind mit DDR4 bei so 4000-5000 Mhz da passiert unter 8000 gar nichts
M-X schrieb:Habe seit über 3 Jahren 2x 16 GB DDR4
Was unterscheidet das von aktuellen DDR4 Modulen?Endless Storm schrieb:Irre, wie viel Platz noch auf dem Modul ist^^
Ja, dass sind ziemlich lasche Timings. Wird aber sicherlich noch besser werden in den nächsten 2 Jahren.Moep89 schrieb:Sind die Latenzen korrekt? Habe ich da was falsch verstanden, oder steigen die tatsächlichen Latenzen da ganz massiv an? 4800 Mhz mit CL40 wären ja 16,6 Nanosekunden. Selbst ein recht lahmer Riegel mit DDR4 3200 CL18 hat gerade mal 11.25.
Offensichtlich der 16-fach statt nur 8-fach Prefetch.Nagilum99 schrieb:Was unterscheidet das von aktuellen DDR4 Modulen?
Yasya schrieb:Eine Frage bleibt jedoch: 2x 16 GB braucht kaum jemand, wohl auch in absehbarer Zeit nicht. Oder liege ich da ganz falsch (und jeder simuliert krasse FEM/Mehrkörperspielereien)