Mozartkugeljojo
Cadet 4th Year
- Registriert
- Dez. 2020
- Beiträge
- 93
Die werden sowieso keinen Unterschied für 4K Gaming machen. Es gibt keinen Unterschied zwischen 2166 und 3600 also wird es auch bei 4800 keinen unterschied geben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
VPG_Danny schrieb:Anhang anzeigen 1072904
Öhm... nunja, das hier (RAM-Auslastung links im roten Kästchen) ist quasi mein Idle-Zustand. Wenn ich jetzt noch DaVinci rendern lasse und mit Gimp schonmal nebenbei Thumbnails bastel... naja, du weißt schon... xD
In den meisten alltäglichen Anwendungen sind es aber leider die Latenzen, die primär den spürbaren unterschied machen (wenn sie in der Größenordnung abweichen.)flappes schrieb:ja und mal eben 50 -100% mehr Übertragungsrate.
Ich denke es wird schon deutlich eher der Fall.Ex3cuter schrieb:Irgendwann 2025 dann zum Normalpreis kaufbar.
Ich denke die werden auch 8GB Riegel bringen. Glaube kaum, dass es ab Marktdurchsetzung nur noch minimal-16GB-PCs geben wird.Mordekai2009 schrieb:Nein, es fängt erst ab 16 GB an.
Das kann man so nicht sagen. Arma zb. profitiert sehr von schnellerem RAM, und Cities Skylines mit Mods kann auch 128 GB füllen. Hängt als ganze vom Game ab.Mozartkugeljojo schrieb:Die werden sowieso keinen Unterschied für 4K Gaming machen.
Wieso, die steigen ja sogar bei den Preisen auf neue Grafikkarten um.fox40phil schrieb:Ich denke es wird schon deutlich eher der Fall.
Wenn die Preise zu krass sind steigt ja sonst keiner auf Am5 und co um.
Die OEMs verbauen doch jetzt schon eiskalt nur einen Riegel, das werden diese auch zukünftig tun.janer77 schrieb:Ich denke die werden auch 8GB Riegel bringen. Glaube kaum, dass es ab Marktdurchsetzung nur noch minimal-16GB-PCs geben wird.
DDR5 soll besser nach oben hin skalieren:Mozartkugeljojo schrieb:Die werden sowieso keinen Unterschied für 4K Gaming machen. Es gibt keinen Unterschied zwischen 2166 und 3600 also wird es auch bei 4800 keinen unterschied geben.
DDR5? -> Du meinst sicherlich GDDR5.shaadar schrieb:Lustig. DDR5 war von 2009-2018 der Standard bei Grafikkarten. Jetzt bald für die CPU. Mit Dualchannel und 9600 MHZ (siehe @Tanzmusikus) kommt man auf ca. 150 GB/s. Die iGPUs könnten Gas geben...
Die 150 GB/s werden evtl. nur Desktop-APUs schaffen. Und ja - das wäre schon eine gute Steigerung.shaadar schrieb:Ok, es gibt kein GDDR5 für CPUs, aber DDR5-9600 brächte die genannten 150 GB/s, was ne deutliche Steigerung für iGPUs wäre.
Du bist wirklich noch mit DDR 3 unterwegs?fox40phil schrieb:schön weiter durchhalten....und DDR4 überspringen
Wie groß ist den der hier angesprochene Produzent, dass man den so als Maßstab nimmt?
Hoffe, dass wir so eine Meldung noch Samsung und Co bekommen
Mit der nächsten Grafikkarten Generation ist der Unterschied dann da...Mozartkugeljojo schrieb:Die werden sowieso keinen Unterschied für 4K Gaming machen. Es gibt keinen Unterschied zwischen 2166 und 3600 also wird es auch bei 4800 keinen unterschied geben.
Die beiden Generationen konnten sich von Anfang bis Ende aber auch nur deswegen so weit steigern, weil die relativ lange am Markt sind/waren. DDR3 wurde erst nach 7 Jahren von DDR4 abgelöst und DDR4 war dann jetzt auch wieder knapp 7 Jahre am Markt. Die zeitlichen Abstände zwischen DDR, DDR2 und DDR3 waren dagegen jeweils nur halb so lang.Shoryuken94 schrieb:Die ganzen letzten Speichergenerationen mussten sich mit der zeit erst entwickeln und haben erst später das volle Potential gezeigt. War bei DDR3 und DDR4 auch nicht anders.