DDR5 RAM 64GB Probleme !?

Ich würd von 4800 aufwärts gehen.
 
hab da mal was makiert, welche von denen soll ich auf 1.45V ändern oder ist es nicht dabei ? Sorry aber da bin ich wirklich Leihe
:freak:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    541,4 KB · Aufrufe: 50
  • 2.jpg
    2.jpg
    604,5 KB · Aufrufe: 46
Laie bitte, und ja, das ist die richtige Stelle. Da passiert auch nicht, wenn Du vorsichtig schrittweise das anhebst. Was war denn vorher für ein Wert drin, 1,35V?
 
Laie, sorry, Autokorrektur -.- Welche genau soll ich ändern ? Actual VRM CORE Voltage oder DRAM VDD Voltage oder Memory Controller Voltage ?
 
veXiiiii schrieb:
Laie, sorry, Autokorrektur -.- Welche genau soll ich ändern ? Actual VRM CORE Voltage oder DRAM VDD Voltage oder Memory Controller Voltage ?
Mach mal den controller, vdd und vddq. Vrm ist die spannungsversorgung für die cpu.
Aus: https://www.tomshardware.com/how-to/overclock-ddr5-ram
DRAM VDD: This voltage is one of the most critical as it powers the memory chips. For everyday use, we recommend keeping it below 1.4V for safe measure.

DRAM VDDQ: The voltage feeds the memory chip's I/O. VDD and VDDQ typically go hand-in-hand. However, in some cases, desynchronizing the voltages and running a higher VDDQ (50 mV - 100 mV) can help stabilize memory overclocks.

CPU VDDQ: The voltage that goes to the processor's memory controller. 1.2V is sufficient for DDR5-4800 to DDR5-6000, whereas 1.4V should be high enough for DDR5-6200 and beyond.
 
@veXiiiii
Wichtig ist neben die guten Lösungsvorschläge hier im Thread, dass du alles, was du änderst AUFSCHREIBST.
Kein sein, irgendwann muss man das Ganze wieder zurückstellen müssen.
Man weiß ja nie vor lauter Hektik oder Aufregung, was so geändert wurde.
 
Bully49 schrieb:
dass du alles, was du änderst AUFSCHREIBST.
Kein sein, irgendwann muss man das Ganze wieder zurückstellen müssen.
Man weiß ja nie vor lauter Hektik oder Aufregung, was so geändert wurde.
Dafür gibts eigentlich OC Profile und ne Zusammenfassung vorm exit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
veXiiiii schrieb:
CPU VDDQ gibs hier nicht 😅
Meinte auch DRAM VDDQ
CPU VDDQ sollte es auch geben wahrscheins unter cpu settings evtl cpu advanced oder digi+
 
Das steht auch 1,4V VDDQ DRAM
Ergänzung ()

Ich finde es nicht, daß einzige was ich zu dem VDD finde ist der RAM, da bin ichvjetzt hoch auch 1,432V. Dann finde ich nur Überwachungspunkte
 

Anhänge

  • 20240403_151310.jpg
    20240403_151310.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Gigaherz schrieb:
Dafür gibts eigentlich OC Profile und ne Zusammenfassung vorm exit
Stimmt abermals.

Man muss aber auch bedenken, dass nicht jeder User solche Hilfslösungen kennt. Ich auf jedenfalls kannte ihn nicht; und deswegen bleibe ich bei meinem Vorschlag, alles aufzuschreiben.
 
Zurück
Oben