Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DDR5 RAM 64GB Probleme !?
- Ersteller veXiiiii
- Erstellt am
Gigaherz
Lt. Commander
Mach mal den controller, vdd und vddq. Vrm ist die spannungsversorgung für die cpu.veXiiiii schrieb:Laie, sorry, Autokorrektur -.- Welche genau soll ich ändern ? Actual VRM CORE Voltage oder DRAM VDD Voltage oder Memory Controller Voltage ?
Aus: https://www.tomshardware.com/how-to/overclock-ddr5-ram
DRAM VDD: This voltage is one of the most critical as it powers the memory chips. For everyday use, we recommend keeping it below 1.4V for safe measure.
DRAM VDDQ: The voltage feeds the memory chip's I/O. VDD and VDDQ typically go hand-in-hand. However, in some cases, desynchronizing the voltages and running a higher VDDQ (50 mV - 100 mV) can help stabilize memory overclocks.
CPU VDDQ: The voltage that goes to the processor's memory controller. 1.2V is sufficient for DDR5-4800 to DDR5-6000, whereas 1.4V should be high enough for DDR5-6200 and beyond.
Bully49
Commander
Gigaherz
Lt. Commander
Dafür gibts eigentlich OC Profile und ne Zusammenfassung vorm exitBully49 schrieb:dass du alles, was du änderst AUFSCHREIBST.
Kein sein, irgendwann muss man das Ganze wieder zurückstellen müssen.
Man weiß ja nie vor lauter Hektik oder Aufregung, was so geändert wurde.
Also DRAM VDD VOLTAGE, hab ich auf 1,45V gesetzt, der ändert das immer dann auf 1,43VGigaherz schrieb:Mach mal den controller, vdd und vddq. Vrm ist die spannungsversorgung für die cpu.
Aus: https://www.tomshardware.com/how-to/overclock-ddr5-ram
CPU VDDQ gibs hier nicht 😅
Gigaherz
Lt. Commander
Meinte auch DRAM VDDQveXiiiii schrieb:CPU VDDQ gibs hier nicht 😅
CPU VDDQ sollte es auch geben wahrscheins unter cpu settings evtl cpu advanced oder digi+
Bully49
Commander
Stimmt abermals.Gigaherz schrieb:Dafür gibts eigentlich OC Profile und ne Zusammenfassung vorm exit
Man muss aber auch bedenken, dass nicht jeder User solche Hilfslösungen kennt. Ich auf jedenfalls kannte ihn nicht; und deswegen bleibe ich bei meinem Vorschlag, alles aufzuschreiben.