• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dead Island Riptide erscheint am 26. April 2013

Moinsen !

Dead Island...super tolle Abwechslung gewesen zu dem Einheits-Spiele-Brei.
Xian Mei, Level 54 im 3. Durchgang. Immer noch mal was Neues entdeckt, aber jetzt ruht es erstmal.

Bye the Way: hat es irgend jemand geschafft, die "verbote Zone" mal komplett zu durchsuchen ? (Das Areal in der Stadt, was durch Betonmauern und Stacheldraht abgeschirmt ist). Bislang absolut "null Chance", da muss es doch irgend was Tolles zum Finden geben.

Ich glaub'...ich dreh mal wieder 'ne Runde. :)

Dierk

Fand Dead Island an und für sich auch ein gutes Spiel. Hatte aber gerade zu Beginn doch mit zahlreichen Bugs zu kämpfen wie ich finde (Gegenstände, die man fallen lässt verschwinden einfach z.B.). Was mich noch ein wenig gestört hat, dass es im Laufe des Spiels einfach immer schwerer wird die Zombies zu killen, soll heißen Zombies werden stärker, aber man findet zu wenige brauchbare Waffen, so dass man irgendwann einfach mal mit total veralteten Waffen kämpfen muss, die darüber hinaus auch noch total schnell kaputt gehen. Und kaufen kann man sich kaum welche, weil man das Geld ständig für die Reparatur der Waffen braucht. Oder ich bin einfach nur zu Noob gewesen :freak:

Würde mich aber freuen einen brauchbaren Nachfolger dafür in Händen zu halten, denn insgesamt hat mir das Game gut gefallen, v.a. die Episoden am Strand und im Dschungel, die Stadt hat mir irgendwie nicht zugesagt.

So DIR ist raus, ich habe es schon auf Platte, lasst uns zocken.
Wer ist dabei? :p

Habe es am 23.4 in Händen gehalten und musste warten ;) 1 Minute nach Mitternacht hatte ich Zugang in Steam und ab gehts ;=)

Verdammt ich muss noch bis 3 arbeiten :D

Hats schon jemand angezockt ? In jedem Test schneidet es grottenschlecht ab, aber ich glaub die Redakteure haben alle keine Ahnung und dachten sie bekommen Left4Dead3 zum testen, aber dann gabs deswegen gleich mal 50% Punkte abzug.

Bin nur gestern mal 5 Minuten rum gelaufen, habe "die Demo" ausprobiert, weil es nicht erwarten konnte, bis es auf Steam freigeschalten ist :D

Naja, ist dann recht schnell abgestürzt. (was aber an der "Demo" liegt)
Optisch macht es ein besseren Eindruck als DI und auch habe ich das Gefühl gehabt, das es sich viel flüssiger steuern lässt, als noch den ersten Teil.
Aber wie gesagt, habe nur 5 Minuten gespielt, also eigentlich nicht der Rede wert.
Aber das was ich gesehen habe, war aber vielversprechend.

Tja du nur bis 3. Ich bin erst gegen 17 Uhr wieder zu Hause :(

Edit: Fällt mir gerade ein, habe heute auf der offiziellen Facebook Seite einen User gesehen, der wohl angeblich auch hier den Save Game Bug aus Teil 1 hat.... :s

Wenn der Save Game Bug wieder da ist bin ich sauer... Das kann doch nicht so schwer sein.

Ich habe auch die Demo schon gespielt und fand es eigentlich ganz nett. Diese richtige Faszination wie beim ersten DI ist bei mir aber nicht aufgekommen... Kaufen werde ich es trotzdem. Bin eben Zombie-Fan :D

ich hab soundprobleme...das knackt ganz haesslich :S
mag aber auch an der neuen xonar stx liegen...ka...

Hab das Spiel jetzt auch seit 00.00 und finds auch gut, nur ruckelt es bei mir relativ stark. Hat noch jemand das Problem?

ja ruckelt wie hecke...
und warum kann man nur mit 60hz zocken...
hab mit einer single 680 immer konstant 60fps...und ruckelt wie sau...
von dieser mario on ice steuerung ganz zu schweigen :S
...mein sound problem hab ich aber geloest bekommen...samplefreq. auf 44.1 khz gestellt...dann war das knacken weg...
das spiel is der letzte rotz...
zum vorgaenger hat sich steuerungstechnisch nichts verbessert...und wenn merk ich es nicht...

PuscHELL76 schrieb:
ja ruckelt wie hecke...
und warum kann man nur mit 60hz zocken...
hab mit einer single 680 immer konstant 60fps...und ruckelt wie sau...
von dieser mario on ice steuerung ganz zu schweigen :S
...mein sound problem hab ich aber geloest bekommen...samplefreq. auf 44.1 khz gestellt...dann war das knacken weg...
das spiel is der letzte rotz...
zum vorgaenger hat sich steuerungstechnisch nichts verbessert...und wenn merk ich es nicht...

Ich hab genau das gleiche Problem, mit und ohne Vsync. Ich hab ne GTX Titan. Mir werden 60FPS angezeigt, nur ruckelt das game trotzdem öfters mal. Außerdem ist immernoch keine AA einstellung in den Optionen aufgetaucht ich nutze 8x MSAA aus dem Nvidia Inspector wenigstens klappt das einwandfrei... Zur Story kann ich bisher nochnicht wirklich was sagen, bin ja noch ganz am Anfang.

Hab ein Tool gefunden, was das ganze ein wenig verbessert. Die Mini-Anleitung ist auch auf der Seite zu finden. Wenn ihr das Programm installiert und gestartet habt, könnt ihr unten in der Taskleiste den "Dead Island Riptide Helper" auswählen und die verschiedenen Fixes aktivieren.

Beseitigt das Problem aber leider nicht ganz.

EDIT: Kann den Link hier nicht einfügen. Gebt bei Google "Dead Island Riptide Helper" ein und das erste was ihr findet ist es auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gerade wieder DI1 angezockt und das ruckelt plötzlich bei mir, hat es damals nicht! Obwohl ich ein schlechteres System (unter anderem auch keinen Multicore) hatte. Ich sehe also folgende Aussage als bestätigt:

Undzwar gehst du ins Spiel rein und minimierst es mit der "Windows" Taste.
Suchst den Prozess "DeadIslandGame.exe" im Task-Manager.
Rechtsklick "Zugehörikeit festlegen".
Hakst "Alle Prozessoren" eimal ab und wieder an.
Und man siehe da. Es läuft wieder bestens.
Klappt so jedes Mal wenn ich Dead Island starte.

Hoffe es funktioniert auch bei dir.
Es scheint irgendein Problem zu geben mit DIsland und Multicore CPUs.

http://forum.chip.de/rund-um-spiele/dead-island-ruckelt-1560376.html#post9602853

Schade, da ich überlegt habe, ob ich mir DI2 kaufen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Mordan1410 schrieb:
Hab ein Tool gefunden, was das ganze ein wenig verbessert. Die Mini-Anleitung ist auch auf der Seite zu finden. Wenn ihr das Programm installiert und gestartet habt, könnt ihr unten in der Taskleiste den "Dead Island Riptide Helper" auswählen und die verschiedenen Fixes aktivieren.

Beseitigt das Problem aber leider nicht ganz.

EDIT: Kann den Link hier nicht einfügen. Gebt bei Google "Dead Island Riptide Helper" ein und das erste was ihr findet ist es auch.

Wow danke, das tool lässt das Spiel um einiges besser aussehen und die seltsamen Ruckler sind komplett verschwunden!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es jetzt geholfen einen Controller anzuschließen. Ist jetzt so gut wie spielbar. Liegt irgendwie an den Einstellungen der Tastatur. :/

PS. Freut mich das es dir geholfen hat. :)

Mordan1410 schrieb:
Bei mir hat es jetzt geholfen einen Controller anzuschließen. Ist jetzt so gut wie spielbar. Liegt irgendwie an den Einstellungen der Tastatur. :/

Stimmt, selbiges konnte ich auch gerade beobachten!

Na, was ist denn Leute? Zusammen zocken??? Added mich: valium

:)

Zuletzt bearbeitet:
huhu.

Hab mir DI: Riptide auch geholt da mir das der Vorgänger schon Spaß gemacht hatte. Nun wollte ich meinen Char importieren. Da geht soweit gut, ich kann starten und alles. Nur beim INTRO Video und bei dem Video danach wo sie auf dem Schiff landen sind bei mir keine deutschen Untertitel. Erst ab der Szene wo man den Doktor sieht der an mir herumexperimentiert.
Starte ich einen neuen Char hab ich gleich ab dem Intro DE Untertitel. Hat jemand dieses Problem auch.
Würde schon gerne meinen Char weiterspielen, aber wär halt doof wenn ich dann irgendwo wieder etwas nicht verstehe weil die DE Untertitel fehlen.

MfG

Wieso bringt man das Spiel auf den Markt, wenn das mit Tastatur und Maus einfach nur ruckelt??

Zurück
Oben