• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dead Rising Deluxe Remaster: Zombies kehren in „brandneuem Look“ zurück

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.124
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, cosmo45, Mcr-King und eine weitere Person
Hm, Grafik aufgepeppt aber immernoch altertümlich. Ich habe es nie gespielt. Taugte es denn etwas?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Schade, dass es nur ein Remaster und kein Remake ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77, Daggy820, Blood011 und 5 andere
Ich fand es damals grandios auf der 360, technisch war das extrem beeindruckend.
Dazu die sehr kreativen Bosse und eine abgedrehte Story.

Das die Zeit ständig vergeht und Events auslöst war anfangs etwas ungewohnt, aber man muss sich nur darauf einlassen das in einem Durchlauf nicht alles erledigt werden kann, dann geht es eigentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Zockmock, cosmo45 und 3 andere
Ging an mir damals komplett vorbei, da ich da PS User war und das ja ein XBox-Titel. Ist jetzt aber kein Multiplayer, oder?
Da ich ja gerne Zombie-Games zocke, wäre das wohl schon noch was für mich!
Mein Lieblingsgame in dem Genre wäre ja noch das erste Dying Light, ich denke da kommt es aber nicht annähernd ran!
 
Also den letzten Teil musste man noch uncut machen...
 
passi0509 schrieb:
Schade, dass es nur ein Remaster und kein Remake ist.
manche titel von DR haben ein zeitlimit. wenns das auch im remaster gibt= nein, danke von mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AngMoKui, TouchGameplay und ShowOff
Kommt das überhaupt ungekürzt in Deutschland?
Nur dann wäre es nochmals interessant, denn das Spielprinzip dieser Serie ist altbacken.

Die Serie hatte doch merkwürdigerweise immer FSK Probleme oder man war Regio Lock geknebelt, obwohl der Blutanteil eher zum Schmunzeln war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
@The_Void wemod oder Konsorten regeln, wenn man das will

Und bitte zunächst mal alle Teile in Deutschland verfügbar machen, danke.
 
Wie originell - das nächste Remake. 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TopKak und gidra
Besser als "Dead Island 2" in sachen Blood, Gore and Effects?

1719511431938.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasGebuesch
Nun, wenn man mit Teil 3 und 4 die Serie in den Sand gesetzt hat, fährt man halt das Xte Remaster aus der Halde.

@The_Void
Das Timelimit gehört dazu. Gefällt dir nicht? Dann bist du halt nicht die Zielgruppe...
 
Das Spiel war zur damaligen Zeit der Hammer, alleine durch den ganzen Stress mit der Uhr und die allgemeine Unzugänglichkeit. Ob es heute noch zieht bezweifle ich.
 
Uff... da muss ich wirklich abwarten. Beim letzten Titel wurden die Macher nicht müde, zu erwähnen, dass man sich auf die Anfänge der Serie besinnen möchte und die Stärken wieder zurück bringt - raus kam seelenloser Murks.
 
Würde mir wünsche, dass ...
... man Areas für eine gewisse Zeit wirklich Zombiefrei kämpfen kann.
... man Story Events freispielt und dann später automatisch dort weiterspielen kann, statt wieder bei Stunde 0 anzufangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und metoer
Ich fand das Spiel damals cool aber mein eigentliches Problem war das man nicht einfach speichern konnte wann und wo man wollte sondern nur in bestimmten Räumen oder sowas... die auch mal einfach zu weit weg waren.
Dann verreckt man wegen irgend 'nem quatsch und hat ne halbe Stunde oder so Zeit verloren, oder man ist ne halbe Stunde unterwegs, kann nicht speichern und dann will das echte Leben deine Aufmerksamkeit.

Bin da nie wirklich weit gekommen deswegen...
packt ein Quicksave / Quickload in die Remaster und ich probiere es nochmal, ansonsten lass ich das lieber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77, cosmo45, Vulvarine und eine weitere Person
nebukadnezar.ll schrieb:
Hm, Grafik aufgepeppt aber immernoch altertümlich. Ich habe es nie gespielt. Taugte es denn etwas?

Also damals wars nicht übel, eher arcadige Action und eher eine Parodie. Zu der Zeit kamen ne Menge Zomie Spiele raus, das Spiel stach durch seine Andersartigkeit heraus. Aber nochmal würde ich es nicht spielen wollen, selbst als richtiges Remake nicht.
 
metoer schrieb:
,aber man muss sich nur darauf einlassen das in einem Durchlauf nicht alles erledigt werden kann, dann geht es eigentlich.
Klar geht das. Man kann die Story schaffen, alle Überlebenden retten sowie alle Psychos töten in einem Durchlauf.
Es geht halt nur nicht beim aller ersten Durchgang, weil man kein Plan hat was abgeht und wie das funktioniert.
So ein Spiel würde heute leider komplett floppen, einfach weil sofort zu allem "mimimi" gerufen wird und zu schwer und zu anstrengend etc. pp
Aber genau das macht Teil 1 einfach aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DhalS1M, Iconoclast und metoer
Zurück
Oben