Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDead Rising Deluxe Remaster: Zombies kehren in „brandneuem Look“ zurück
Während einer Zombie-Apokalypse ist alles erlaubt. Das gilt gerade in Dead Rising aus dem Jahr 2006, wo Untote auf allerlei verrückte Arten bekämpft werden – so wie hier gibt es das sonst nirgends. Folgerichtig legt Capcom den ersten Teil der Reihe zum zweiten Mal neu auf.
Ich fand es damals grandios auf der 360, technisch war das extrem beeindruckend.
Dazu die sehr kreativen Bosse und eine abgedrehte Story.
Das die Zeit ständig vergeht und Events auslöst war anfangs etwas ungewohnt, aber man muss sich nur darauf einlassen das in einem Durchlauf nicht alles erledigt werden kann, dann geht es eigentlich.
Ging an mir damals komplett vorbei, da ich da PS User war und das ja ein XBox-Titel. Ist jetzt aber kein Multiplayer, oder?
Da ich ja gerne Zombie-Games zocke, wäre das wohl schon noch was für mich!
Mein Lieblingsgame in dem Genre wäre ja noch das erste Dying Light, ich denke da kommt es aber nicht annähernd ran!
Das Spiel war zur damaligen Zeit der Hammer, alleine durch den ganzen Stress mit der Uhr und die allgemeine Unzugänglichkeit. Ob es heute noch zieht bezweifle ich.
Uff... da muss ich wirklich abwarten. Beim letzten Titel wurden die Macher nicht müde, zu erwähnen, dass man sich auf die Anfänge der Serie besinnen möchte und die Stärken wieder zurück bringt - raus kam seelenloser Murks.
Würde mir wünsche, dass ...
... man Areas für eine gewisse Zeit wirklich Zombiefrei kämpfen kann.
... man Story Events freispielt und dann später automatisch dort weiterspielen kann, statt wieder bei Stunde 0 anzufangen.
Ich fand das Spiel damals cool aber mein eigentliches Problem war das man nicht einfach speichern konnte wann und wo man wollte sondern nur in bestimmten Räumen oder sowas... die auch mal einfach zu weit weg waren.
Dann verreckt man wegen irgend 'nem quatsch und hat ne halbe Stunde oder so Zeit verloren, oder man ist ne halbe Stunde unterwegs, kann nicht speichern und dann will das echte Leben deine Aufmerksamkeit.
Bin da nie wirklich weit gekommen deswegen...
packt ein Quicksave / Quickload in die Remaster und ich probiere es nochmal, ansonsten lass ich das lieber.
Also damals wars nicht übel, eher arcadige Action und eher eine Parodie. Zu der Zeit kamen ne Menge Zomie Spiele raus, das Spiel stach durch seine Andersartigkeit heraus. Aber nochmal würde ich es nicht spielen wollen, selbst als richtiges Remake nicht.
Klar geht das. Man kann die Story schaffen, alle Überlebenden retten sowie alle Psychos töten in einem Durchlauf.
Es geht halt nur nicht beim aller ersten Durchgang, weil man kein Plan hat was abgeht und wie das funktioniert.
So ein Spiel würde heute leider komplett floppen, einfach weil sofort zu allem "mimimi" gerufen wird und zu schwer und zu anstrengend etc. pp
Aber genau das macht Teil 1 einfach aus.