• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dead Rising Deluxe Remaster: Zombies kehren in „brandneuem Look“ zurück

Shakyor schrieb:
Es geht halt nur nicht beim aller ersten Durchgang, weil man kein Plan hat was abgeht und wie das funktioniert.
Ja genau, das meinte ich. Von einem Durchgang zum nächsten behält man auch seine gefundenen Waffen glaub ich oder? Es ist zu lange her.

Ich weis nicht wie es heute ankommen würde, Eldenring zeigt ja das schwere unzugängliche Spiele durchaus erfolgreich sein können.
 
bondki schrieb:
Das Timelimit gehört dazu. Gefällt dir nicht? Dann bist du halt nicht die Zielgruppe...

Das ist doch Quatsch , Manche mögen eben kein Zeitlimit dafür zombieschnetzeln und das ist ja wo das Spiel heraussticht , und was ich so gesehen habe ist das auch ehr unnötig

Das ist auch der grund warum ich es nicht länger gespielt habe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher
Das Zeitlimit ist halt teil der Story, wenn man gewisse Sachen erledigt wird es auch massiv erhöht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Ich wollte den ersten Teil eigentlich mal spielen vor einem Jahr aber die Grafik hat mich komplett davon abgehalten. Dead Rising 2 habe ich gesuchtet um alle Archivments zu bekommen.
 
bondki schrieb:
Das Timelimit gehört dazu. Gefällt dir nicht? Dann bist du halt nicht die Zielgruppe...
Diese Einstellung (Zielgruppe) ist echt eine Seuche. Damit dürfte keiner mer kritisieren und alles sähe so aus, als wären alle glücklich und perfekt.
In dieser Fassung gehört er nicht zu Zielgruppe und kauft nicht, was ist aber verkehrt daran zu zeigen wann er dazu gehören würde? Wenn das viele machen, gibts vielleicht zwei Modi und noch mehr Käufer.
 
scryed schrieb:
Das ist doch Quatsch , Manche mögen eben kein Zeitlimit dafür zombieschnetzeln und das ist ja wo das Spiel heraussticht[...]
Und dennoch ist es kein Quatsch! Das Limit wurde bewusst ins Spiel integriert. Die Entwickler hatten eine Idee, die sie verfolgten. Das mag dir nicht gefallen und mir hat es auch nie gefallen, aber so ist es eben. Wir gehören dann einfach nicht zu der Zielgruppe, die der Entwickler anvisiert hat. Wo ist das Problem?

Ich habe es damals angespielt und gemerkt, dass mich das Zeitlimit extrem nervt. Ich möchte nicht "unter Zeitdruck" spielen. Ich möchte in Ruhe erkunden und ausprobieren, ohne dafür das Spiel neu starten zu müssen. Was war also mein Fazit? Nichts für mich, ich bin nicht die Zielgruppe, suche mir also etwas Anderes. So what?
 
Muntermacher schrieb:
Diese Einstellung (Zielgruppe) ist echt eine Seuche. Damit dürfte keiner mer kritisieren und alles sähe so aus, als wären alle glücklich und perfekt.
In dieser Fassung gehört er nicht zu Zielgruppe und kauft nicht, was ist aber verkehrt daran zu zeigen wann er dazu gehören würde? Wenn das viele machen, gibts vielleicht zwei Modi und noch mehr Käufer.
Keine Sorge, den Spieß kann ich dir sofort umdrehen.
Einstellungen wie deine sind die absolute Krätze. Ist ein Spiel für alle, ist es für gar keinen. (Danke Helldivers)
Magst das Zeitlimit nicht? Tja Pech gehabt, such dir was anderes. Spiel ist nicht für dich. Siehe spätere Dead Rising Spiele. Kein Zeitlimit und sofort war das Spiel beschissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast
Muntermacher schrieb:
Diese Einstellung (Zielgruppe) ist echt eine Seuche.
Das mag ja sein und dennoch ist das Zeitlimit eine Vision der Entwickler, die sie bewusst eingebaut haben mit dem Wissen, dass sie damit Spieler wie mich nicht ansprechen oder "vergraulen". Also ja, wir sind eben nicht die Zielgruppe. Natürlich darf man das kritisieren, aber das ändert doch nichts an den Gegebenheiten.

Ich empfinde es viel eher als Seuche, dass heute jedes Spiel alle Spieler ansprechen soll. Das führt in vielen Fällen zu weichgewaschenen und austauschbaren Spielen, ohne wirkliche Vision der Entwickler. Klar kann man auch damit Spaß haben, habe ich ja teilweise auch, aber man kann sich doch nicht vor der Tatsache verschließen, auch mal nicht zur Zielgruppe eines Spieles zu gehören, auch wenn einem das Spiel grundsätzlich zusagen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metoer, Iconoclast und Obvision
Muntermacher schrieb:
Diese Einstellung (Zielgruppe) ist echt eine Seuche. Damit dürfte keiner mer kritisieren und alles sähe so aus, als wären alle glücklich und perfekt.
In dieser Fassung gehört er nicht zu Zielgruppe und kauft nicht, was ist aber verkehrt daran zu zeigen wann er dazu gehören würde? Wenn das viele machen, gibts vielleicht zwei Modi und noch mehr Käufer.
Das endet dann am Ende in Spielen, die jedem alles Recht machen wollen und dadurch absolut keine Seele mehr haben und anspruchslos und ideenlos ohne Ende sind. Davon gibt es mittlerweile doch viel zu viele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und metoer
Muntermacher schrieb:
Diese Einstellung (Zielgruppe) ist echt eine Seuche. Damit dürfte keiner mer kritisieren und alles sähe so aus, als wären alle glücklich und perfekt.
In dieser Fassung gehört er nicht zu Zielgruppe und kauft nicht, was ist aber verkehrt daran zu zeigen wann er dazu gehören würde? Wenn das viele machen, gibts vielleicht zwei Modi und noch mehr Käufer.

Oh nein, jetzt geht es ja schon los hier wie im Elden Ring Thread, nur dass der Begriff Schwierigkeitsgrad durch Zeitlimit ersetzt wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict
bondki schrieb:
Siehe spätere Dead Rising Spiele. Kein Zeitlimit und sofort war das Spiel beschissen.
Hey, halt Dich an Deinen eigenen Rat: das Spiel ist dann halt nichts für Dich.
Warum darfst Du das fehlende Zeitlimit monieren, andere die Anwesenheit nicht.
Merkst hoffentlich selber, daß Du mit zweilei Maß mißt. Wenn nicht, brauchen wir gar nicht weiter diskutieren.
 
Dannach gibt es
  • Dead Rising Deluxe Ultra Remaster
    • Dead Rising Ultra Deluxe Remaster Redux
      • Dead Rising Ultra Delux Remaster Redux ReReMaster
        • Dead Rising Uber Ultra Remaster
Komplett ohne Ideen die heutige Studios...
 
Muntermacher schrieb:
Hey, halt Dich an Deinen eigenen Rat: das Spiel ist dann halt nichts für Dich.
Warum darfst Du das fehlende Zeitlimit monieren, andere die Anwesenheit nicht.
Merkst hoffentlich selber, daß Du mit zweilei Maß mißt. Wenn nicht, brauchen wir gar nicht weiter diskutieren.
Wer sagt, dass ich den Haufen Schrott gespielt habe? Deine Interpretation? Falsch gedacht. Ich hab die Titel keine Sekunde gespielt. War kein DR mehr. Und die Verkaufszahlen waren schlechter als bei Teil 2, also siehts wohl schlecht aus.
 
Junge. Da bemängelt einer aus seiner Sicht absolut nervigen Zeitlimit, nicht mehr und nicht weniger, und da kommen schon aus allen Löchern getriggerte Klugscheißer und schreiben Bücher.
:daumen:
Die Serie hat mich nie gereizt. Damals kurz angespielt und nach paar Stunden war die Luft raus. Von remaster halte ich auch nicht viel. Wenn schon dann remake.
Auf den ersten Blick hat man hier den "mexico" Filter gegegen einen "bluelight" filter getauscht:). Sieht schon bissel hübscher aus, aber doch altbacken. Mal schauen wie die Performance so wird. Rein aus Interesse.
 
Teil 1 hat damals viel Freude bereitet, weil es im Grunde Alleinstellungsmerkmal besaß. Damals musste man noch den Verkäufer fragen, ob er ein Exemplar unterm Tresen hat.

Spielerisch fand ich aber Dead Rising 2 besser, da man dort Waffen auf der Werkbank selber zusammenbasteln konnte. Über ein Remake des Teil 2 hätte ich mich daher mehr gefreut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Ich habe Teil 1+2 geliebt und gerade wegen dem Zeitlimit. Teil 3+4 waren ohne Zeitlimit nur noch reine Zombie-Schnetzler und deswegen schnell langweilig. 🤔

Man konnte auch ohne Probleme Quatsch machen und stundenlang mit Zombies kämpfen. Aber dann konnte eben nicht die Story erleben. Wenn ich 5 Stunden lang Unsinn machte, wurden die Leute die mich um Hilfe gebeten hatten eben schon vor 4 Stunden von Zombies gefressen. 🤣

Alles was in der Story relevant ist passiert, unabhängig davon ob ich da bin oder nicht. Der Bösewicht wartet nicht auf mich, bis ich ihn aufhalte. Er zieht sein Ding durch und ich muss mich eben darum kümmern. Oder eben Leute retten.

Als ich verstanden hatte wie das Spiel funktioniert, war es genial. Ich hab im ersten Durchgang die Story komplett ignoriert und nur Überlebende gerettet um XP zu bekommen. Dann mit etwa LvL 30 ging es in den zweiten Durchgang um die Story abzuschließen mit meinem inzwischen starken Charakter. 😎
 
Fyrex schrieb:
Man konnte auch ohne Probleme Quatsch machen und stundenlang mit Zombies kämpfen. Aber dann konnte eben nicht die Story erleben. Wenn ich 5 Stunden lang Unsinn machte, wurden die Leute die mich um Hilfe gebeten hatten eben schon vor 4 Stunden von Zombies gefressen. 🤣

mmn sind missionen mit zeitlimit immer mies, oder solche, wo man mit einer krücke von fahrzeug irgendeinen sportwagen in einem rennen schlagen soll, oder missionen, wo man irgendein offenbar lebensunfähiges NPC-opfer eskortieren soll, wobei der NPC natürlich in jedes fettnäpfchen rennt. man kann die 3 punkte natürlich auch kombinieren. ich muß aber sagen, daß ich sowas meist in alten GTA spielen von rockstar gefunden habe, aber auch andere games sind nicht frei davon.

jeder hat seine vorlieben. manch einer mag zeitlimit, ein anderer nicht. recht haben aber beide.
 
Zuletzt bearbeitet: (korrektur)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Ich verstehe dieses Gemecker bezüglich irgendwelcher Mechaniken in Spielen nicht.
Wenn einem das Zeitlimit in den Spielen nicht passt, spielt man es halt nicht. Man ist nicht die Zielgruppe.
Ist einem ein Souls zu schwer, spielt man es halt nicht und meckert nicht immer rum wegen Easy Mode. Man ist nicht die Zielgruppe.
Es ist eine Pest, wenn einfach ALLES für JEDEN irgendwie Recht gemacht werden muss in der heutigen Zeit. Alles muss für jeden zugänglich sein, dazu möglichst einfach und unkompliziert und wehe irgendwas ist es nicht. Dann wird gemeckert.
Die Entwickler haben ein Kozept und wenn einem das nicht passt hat man halt pech.
Es gibt so viele Spiele und Genres, wieso muss man dann rumheulen, wenn manche Games offenbar einfach nichts für einen sind?
Ich selber zocke z.B keine Shooter und MP Titel
Trotzdem heule ich nicht bei einem neuen MP Shooter rum, dass ich gerne einen größeren Storymode hätte und gerne die Option mit Schwert und Schild zu kämpfen, da ich auch keine Shooter mag und deshalb unzufrieden mit dem Konzept des Spieles bin.
Ich zocke auch kein Roguelite/like wenn ich es hasse immer von vorne anfangen zu müssen.
Es ist das Konzept des Genres und wenn mir das nicht passt mecker ich doch nicht rum....
Vorallem würde es das ganze Spielprinzip aushebeln. Genauso wie der Easymode in einem Souls.
Man zockt einfach was anderes und gut ist¯⁠\⁠⁠(⁠ツ⁠)⁠⁠/⁠¯
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bondki und Fyrex
Zurück
Oben