-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dead Space Dead Space 2 - Unerklärliche FPS-Einbrüche
- Ersteller Kozack
- Erstellt am
- Registriert
- Okt. 2008
- Beiträge
- 2.554
holdrio schrieb:Auch nie Probleme gehabt mit einer Singlekarte aber wer sich so nen Müll wie Triple SLi für mehr als Benchmarks antut ist wirklich selber schuld.
Dass du nie probleme hattest ist ja schön und gut ABER für mich KEIN bischen hilfreich.
Den post den hättest du dir aber auch sowas von sparen können. Entweder hilfst du mir oder lässt es einfach ganz!
Dieses dumme gschwätz kommt eh immer nur von so leuten die noch nie mehr als eine grafikkarte hatten.
Dead space 2 ist ein konsolenport. Schlecht optimiert wie teil 1. Die leute mit ATI/AMD karten haben ja auch probleme.
Spiele wie z.B. crysis oder metro laufen mit sehr guter skalierung.
Für die zukunft empfehl ich dir: Spar dir solche dummen und unüberlegten kommentare!
R
Ron Reviewt
Gast
... jetzt mal ruhig Blut, ob dummer Konsoleport oder nicht, mit nur einer GTX470 sollte das Ding mit den üblichen settings zwischen 80-120 fps konstant laufen.
... leg die zwei anderen mal still und check nochmal den frameverlauf ---> wenn sich da noch immer nix ändert solltest du dich bei de Fehlersuche weg von der GPU bewegen.
...obs dir nun hilft oder nicht, bei mir liegen die 80-120 fps an --> wirklich schlechten Konsolenport würd ichs einfach nicht nennen, wenn ich vergleichsweise an GTA4 denke.
... leg die zwei anderen mal still und check nochmal den frameverlauf ---> wenn sich da noch immer nix ändert solltest du dich bei de Fehlersuche weg von der GPU bewegen.
...obs dir nun hilft oder nicht, bei mir liegen die 80-120 fps an --> wirklich schlechten Konsolenport würd ichs einfach nicht nennen, wenn ich vergleichsweise an GTA4 denke.
R
Ron Reviewt
Gast
.... alles klar, vermutlich hast du diese Probleme nur in DS2? --> dann könnte man ja etwaige Probleme hinsichtlich RAM,HDD oder was auch immer ausschließen?
... ich kenn diese Symptome eigentlich nur von meinem damaligen Vram Krüppel 9800GTX+ 512MB (=GTS250), als schlichtweg der Vram überlief ---> aber bei ner 470er wirds das ja nicht sein ---> du knallst ja nicht mit Extremauflösung und SSAA rein, oder?
... Check mal die Augenkrebsauflösung .... 1024*768 oder was auch immer --- wie siehts da mit den fps drops aus?
... ich kenn diese Symptome eigentlich nur von meinem damaligen Vram Krüppel 9800GTX+ 512MB (=GTS250), als schlichtweg der Vram überlief ---> aber bei ner 470er wirds das ja nicht sein ---> du knallst ja nicht mit Extremauflösung und SSAA rein, oder?
... Check mal die Augenkrebsauflösung .... 1024*768 oder was auch immer --- wie siehts da mit den fps drops aus?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R
Ron Reviewt
Gast
... also andere games keine derartigen Probleme?
--> dann kann ich dir mal zu nem gut aufgestellten SLI SYS gratulieren, dummen Kommentaren diesbezüglich kann ich übrigens auch nichts abgewinnen.
--> das hilft dir jetzt aber auch nicht weiter, klingt aber, wenn sichs nur auf DS2 bezieht, nach Treiberprob, wahrscheinlich die einzige Möglichkeit noch was zu drehen.
--> Hilft dir jetzt auch nicht weiter, hatte das selbe Problem bei Splinter Cell Conviction (eigentlich Hardwarekindergartenniveau). Hatte da oftmals fps drops bis unter die 30er Marke, egal welche settings.
Frage nicht warum, musste mich damit trösten, dass alles andere dafür top läuft. Gibt einfach auch in der weiten Hardwarewelt ungeklärte Phänomene... so far.
.... lass dir das game auf keinen Fall deshalb vermiesen ... bin Chapter 12 und sage nur: Ganz grosses Kino!
--> dann kann ich dir mal zu nem gut aufgestellten SLI SYS gratulieren, dummen Kommentaren diesbezüglich kann ich übrigens auch nichts abgewinnen.
--> das hilft dir jetzt aber auch nicht weiter, klingt aber, wenn sichs nur auf DS2 bezieht, nach Treiberprob, wahrscheinlich die einzige Möglichkeit noch was zu drehen.
--> Hilft dir jetzt auch nicht weiter, hatte das selbe Problem bei Splinter Cell Conviction (eigentlich Hardwarekindergartenniveau). Hatte da oftmals fps drops bis unter die 30er Marke, egal welche settings.
Frage nicht warum, musste mich damit trösten, dass alles andere dafür top läuft. Gibt einfach auch in der weiten Hardwarewelt ungeklärte Phänomene... so far.
.... lass dir das game auf keinen Fall deshalb vermiesen ... bin Chapter 12 und sage nur: Ganz grosses Kino!
- Registriert
- Okt. 2008
- Beiträge
- 2.554
Ich habe aber auch keine lust wegen einem game mein treiber zu ändern, der womölich noch schlechter ist, als der den ich momentan drauf habe wie ich gehört habe.
Aber jetzt wo du es sagst, in splinter cell conviction hatte ich auch das selbe problem, und dass sogar mit 2 gtx285.
Aber jetzt wo du es sagst, in splinter cell conviction hatte ich auch das selbe problem, und dass sogar mit 2 gtx285.
R
Ron Reviewt
Gast
Würd ich auch nicht machen, cool bleiben - wegwischen und drüberstehen, alles andere funkt ja, und basta.
- Registriert
- Okt. 2008
- Beiträge
- 2.554
Also ich weiß nicht ob es anderen hilft, aber ich habe herausgefunden dass die taktraten in ds2 nur im low-3d sind. Ich habe dann in der nvidia-systemsteuerung eingestellt, dass die karten bei dead space 2 die ganze zeit die vollen takte haben. Jetzt läuft es endlich flüssig. Habe aber dennoch ganz oder sehr selten einbrüche. Aber im gegensatz zu vorher sind es welten.
HisN
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2005
- Beiträge
- 82.796
Nix für ungut, aber Du prüfst doch Deine FPS mit einem Programm das diese in Deine Spiel einblendet.
Es gibt tolle Programme (MSI-Afterburner, EVGA-Precision) die machen das nicht nur mit den FPS sondern auch mit den Temps und den Takten. Da fällt einem sowas sofort auf.
War die erste Antwort hier im Thread. Schade dass Du mich immer ignorierst :-)
Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum Erfolg. Ich musste gerade feststellen das ich (nur) 30 FPS vsync habe wenn ich die Grafik in 2560x1600 auf volle Pulle stelle :-)
Es gibt tolle Programme (MSI-Afterburner, EVGA-Precision) die machen das nicht nur mit den FPS sondern auch mit den Temps und den Takten. Da fällt einem sowas sofort auf.
HisN schrieb:Du wirst doch selbst schon beobachtet haben^^. Ist ja nicht das erste mal dass Du so ne Frage stellst. Und ich stelle immer die gleichen Vermutungen an, die Du wie üblich alle verneinen wirst. Das Tool mit dem Du die FPS anschaust wird doch sicherlich noch mehr Anzeigen können. Was sagen diese Anzeigen?
War die erste Antwort hier im Thread. Schade dass Du mich immer ignorierst :-)
Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum Erfolg. Ich musste gerade feststellen das ich (nur) 30 FPS vsync habe wenn ich die Grafik in 2560x1600 auf volle Pulle stelle :-)
Zuletzt bearbeitet:
- Registriert
- Okt. 2008
- Beiträge
- 2.554
Ich hatte das schon drauf (evga-precision) nur hab ichs selber verpennt darauf zu achten.
Ich hab die ganze zeit auf die auslastung geschaut. Hatte vergessen in den einstellungen auch die taktraten anzeigen zu lassen.
War also mein fehler
Ich hab die ganze zeit auf die auslastung geschaut. Hatte vergessen in den einstellungen auch die taktraten anzeigen zu lassen.
War also mein fehler
Ähnliche Themen
- Antworten
- 15
- Aufrufe
- 3.224
- Antworten
- 57
- Aufrufe
- 9.799
- Antworten
- 5
- Aufrufe
- 1.500