GEZ-Verweigerer
Banned
erafrozen schrieb:Danke für die Antworten.
Ist der FX 8320er wirklich so schlecht wie manche meinen? Klar weiß ich, dass Intel Prozessoren die besseren sind aber preislich ist das halt ein ganzes Stück höher angesetzt. Ich kann mir nach dieser Anschaffung nun kein neues Board und einen neuen Prozessor leisten :/
Viele Grüße
Der limitiert in fast allen SPielen, wo Multiplayer-Action ist. Single Player fällt der Unterschied kleiner aus. benchmarks kann man ja überall einsehen, Intel ist halt pro Kern knapp doppelt so schnell wie AMD. Und die 8 Kerne nutzen AMD nichts, da überwiegend nur 4 genutzt werden. Was den Preisunterscheid angeht, ist der überhaupt nicht gross. Ein i5 4460 oder 4670 + Board kostet ca 230-250eu. Selbst ein i6500+ Board kostet ca 260eu.
das ist nicht viel mehr als ein FX kostet, denn braucht ein gutes Board, den kannst du nicht mit einem 60eu-Board paaren, die können die Spannung für das Teil nicht stabil genug liefern. Unterm Strick kostet dich ein i5 non-k vielleicht 50eu mehr, maximal.
Einen FX jetzt noch neuzukaufen wäre echt Wahnsinn. Das Ding war noch nie schnell und ist jetzt schon mehrere jahre am Start. Wäre sinnlos, wirklich. Ne AMG GPU schon eher.
Zuletzt bearbeitet: