Deamon Tools Fehler bei ISOs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jumijumi

Gast
Hallo Leute,
ich habe mir einen PC gebaut, allerdings ohne DVD-Laufwerk.
Da ich noch einige Spiele auf DVD/CD habe, habe ich von denen (unter anderem Drakensang Am Fluss der Zeit und Unreal Tournament) eine ISO an meinem Laptop erstellt. Diese habe ich dann am PC per Deamon Tools gestartet. Allerdings kommt dann immer die Fehlermeldung "Die Datei [...] konnte nicht gefunden werden." Am Laptop kann ich die Spiele allerdings so installieren. Kann es sein das manche Spiele einen Kopierschutz gegen Deamon Tools haben?
Ich weiß die schnellste Lösung wäre ein 20€-DVD-Laufwerk zu kaufen, aber dafür kann man ja was besseres machen, wenn das auch so gehen würde.

Mit freundlichen Grüßen und Danke im voraus
jumijumi

Option für das Emulieren von Kopierschutzmechanismen eingeschaltet?

Oder aber du nimmst einfach Virtual Clone Drive, das ist um einiges simpler als DT und weit weniger problematisch ;)

^^Danke an Alle, ich probiere das eben mit Virtual Clone Drive.
Ergänzung ()

Leider funktioniert das mit Virtual Clone Drive auch nicht. :(

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    21,4 KB · Aufrufe: 276
Hast du die ISO-Images auch mit den Daemon Tools erstellt?

Falls ja, ein ähnliches Problem hatte ich vor kurzem mit Film-DVD's:

Ich habe die Images der DVD's (die hatten keinen Kopierschutz) mit den Daemon Tools erstellt. Danach wollte ich sie mit dem VLC (der kann ISO's direkt öffnen) anspielen um zu sehen ob alles OK war. Beim Abspielen habe ich aber nur jede Menge Artefakte gesehen. Anschließend habe ich ein neues Image mit dem ISO Recorder erstellt und das ließ sich einwandfrei abspielen.

Deswegen vermute ich, dass die aktuellen Daemon Tools ein paar Probleme mit dem Erstellen von Images haben. Probier doch auch mal ein anderes Tool zum Erstellen des Images.

Habe das Problem gelöst, indem ich das DVD-Laufwerk im Netzwerk freigeben habe. Dauert jetzt zwar ein bisschen länger, aber dann warte ich halt. :D

Ob du der rechtmäßige Eigentümer bist oder nicht, können und wollen wir aus Zeitgründen gar nicht überprüfen.
Der Themenkomplex "Warez" ist nicht gerne gesehen.

Problem scheint offenbar ohnehin gelöst zu sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben