Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizDear Esther: Originelles First-Person-Adventure auf Steam gratis
Ich werde es mir nicht holen, nicht mal geschenkt. Wer sich für solche Walking-Sims interessiert, kann sich ja mal "Lake" von Whitethorn Games anschauen. Da fährt man auch ständig auf dem Land von A nach B. Ich fand es langweilig, aber entspannend.
Habe ich damals gekauft, fands ok, bissl auf einer schönen Insel rumrennen und eine Geschichte im Hintergrund anhören. Auf die aktualisierte Landmark Edition hatte ich dann keinen Bock mehr. War zu fad. Kann schon sein, dass es andere total geil fanden, ich konnte nicht so den Sinn dahinter verstehen.
Ergänzung ()
Sehe aber gerade, dass der Entwickler "The Chinese Room" einfach nur für die neue Entwicklung "Little Orpheus" aufmerksam machen will. Muss ja immer einen Grund geben, warum etwas verschenkt wird.
Ergänzung ()
Aber es gilt immer, einem geschenkten Gau, schaut man nicht auf die Huf.
Ich hab das damals zu Release im englischen Original in der Nacht durchgespielt. Hat man ja nach einer Stunde oder so durch. Von der Grafik, der Atmosphäre und dem Storytelling war ich damals echt begeistert. Man muss halt "Walking Simulator" mögen, ist sicher nicht für jedermann.
Im Artikel vielleicht noch einen Satz zur OS-Verfügbarkeit unterbringen, also nativ für Windows und macOS und für Linux laut ProtonDB Status Platinum. Spart manchem vielleicht ein paar Klicks.
Dann aber auch nicht vergessen, dass es ein 32-Bit Spiel ist. D.h. ab/inkl. Catalina geht auf dem Mac schon nichts mehr! Ich sag mal so, zumindest den meisten Mac-User kann man 32-Bit Kram eh nicht mehr verkaufen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich habe es vor einigen Jahren mal begonnen und konnte damit nichts anfangen. Kann sicherlich je nach Geschmack interessant sein,
ich bin dabei aber auch fast auf dem Stuhl eingepennt. Hat mich halt einfach nicht gepackt.