Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DECT Telefon für fritzbox 7490
- Ersteller larska
- Erstellt am
DerMandelmann
Lieutenant
Hast du da nähere Infos zu? Wollte mir jetzt mit dem neuen Router auf ein FF C5 kaufendiplingjitter schrieb:Ich selbst habe zwei Fritzfon C4 an einer 7490 im Einsatz und bin sehr zufrieden. Bald soll das C6 auf den Markt kommen. Evtl. ist das einen Blick wert. Bluetooth haben die Geräte, zumindest das C4, nicht.
^R4iD
Captain
@#4
Das Fritzfon C6 von AVM versteht sich nicht als Nachfolger, sondern als Sortimentserweiterung mit eigenem, elegantem Design. Der große Funktionsumfang entspricht der Schwester C5. Lesen Sie mehr hierzu in unserem Test.
Kauf das C5.. das C6 sieht nur anders aus, kann aber das selbe wie das C5..
https://www.connect.de/testbericht/avm-fritzfon-c6-test-ip-telefon-3199359.html
Das Fritzfon C6 von AVM versteht sich nicht als Nachfolger, sondern als Sortimentserweiterung mit eigenem, elegantem Design. Der große Funktionsumfang entspricht der Schwester C5. Lesen Sie mehr hierzu in unserem Test.
Kauf das C5.. das C6 sieht nur anders aus, kann aber das selbe wie das C5..
https://www.connect.de/testbericht/avm-fritzfon-c6-test-ip-telefon-3199359.html
Das C5 kann ich nicht empfehlen - sowohl bei mir, wie auch bei einigen Kunden sind die Gehäuse gesplittert und auseinandergefallen, und ohne besondere mechanische Einwirkung.
Danach bin ich vom C5 zurück aufs C4. (Beim C4 hatten die ersten Margen übrigens das gleiche Problem)
Ich hoffe mit dem C6 wird es besser.
Danach bin ich vom C5 zurück aufs C4. (Beim C4 hatten die ersten Margen übrigens das gleiche Problem)
Ich hoffe mit dem C6 wird es besser.
ohmsl
Lt. Commander
Als Alternative zu den C4, C5 etc. habe ich mir jetzt das GIGASET CL660HX zugelegt.
https://www.gigaset.com/de_de/cms/service/kompatibilitaet/produkte.html#product1=855&product2=11
https://www.gigaset.com/de_de/cms/service/kompatibilitaet/produkte.html#product1=855&product2=11
wurstkeks
Cadet 2nd Year
[u]LexX. schrieb:Hast du da nähere Infos zu? Wollte mir jetzt mit dem neuen Router auf ein FF C5 kaufen
Welche Infos brauchst du denn? Die initiale Einrichtung und Konfiguration ist beim C4 ein Kinderspiel. Auch in den Punkten Rufnummerverwaltung, Telefonbuch, etc.
Qualität der Hardware ist auch in Ordnung. Hat inzwischen zwei Umzüge und zwei Kinder überlebt. Sprachqualität ist ebenfalls nicht zu beanstanden, wobei man mMn die Lautstärke nicht hoch genug einstellen kann.
Updates werden wie gewohnt über die 7490 zur Verfügung gestellt.
DerMandelmann
Lieutenant
Meinte eher bezüglich "erscheint bald" ob es einen Termin gibt oder so, dann warte ich evtl. mit dem Kaufdiplingjitter schrieb:Welche Infos brauchst du denn? Die initiale Einrichtung und Konfiguration ist beim C4 ein Kinderspiel. Auch in den Punkten Rufnummerverwaltung, Telefonbuch, etc.
Qualität der Hardware ist auch in Ordnung. Hat inzwischen zwei Umzüge und zwei Kinder überlebt. Sprachqualität ist ebenfalls nicht zu beanstanden, wobei man mMn die Lautstärke nicht hoch genug einstellen kann.
Updates werden wie gewohnt über die 7490 zur Verfügung gestellt.
bananajoe2k4
Lt. Junior Grade
Habe hier 4 AVM C4 Telefone und bin eigentlich zufrieden damit. Es haben sich zwar bei allen vier die Li-Ion-Akkus irgendwann aufgebläht, die AVM aber anstandslos ausgetauscht hat. Die neuen Akkus blähen sich nicht mehr auf.
Sieht so ähnlich aus wie das C6, aber deutlich billiger.
Sieht so ähnlich aus wie das C6, aber deutlich billiger.
wurstkeks
Cadet 2nd Year
Oh sorry, hatte ich falsch interpretiert. Zum C6 wurde aber bereits alles nennenswerte geschrieben, insbesondere, dass das C5 die bessere Wahl sein sollte.[u]LexX. schrieb:Meinte eher bezüglich "erscheint bald" ob es einen Termin gibt oder so, dann warte ich evtl. mit dem Kauf
Hayda Ministral
Banned
Wenn es um Komfort an einer Fritzbox geht - FritzFon. AVM leistet hier richtig gute Arbeit.
Wenn es um den Betrieb an einem Speedport geht - jedes andere Gerät als mein FritzFon MTF. Am Speedport ging gerade mal ruf annehmen, rauswählen und Rufnummernanzeige. Schon die Wahlwiederholung ging ohne Fritzbox nicht mehr -> extrem verdongelt, sowas will ich nie mehr.
Wenn es um Telefonie geht - jedes andere Gerät nur nicht mein FritzFonMTF. Sprachqualität ist unterirdisch, Rauscht wie ein Wasserfall, das ganze Gehäuse vibriert beim Lautsprechen mit. Materialqualität aber nicht schlecht, das Ding will einfach nicht kaputt gehen, selbst nach 9 Jahren. Der Akku hat etwas nachgelassen, hält aber immer noch locker 3-5 Tage durch.
Wenn es um den Betrieb an einem Speedport geht - jedes andere Gerät als mein FritzFon MTF. Am Speedport ging gerade mal ruf annehmen, rauswählen und Rufnummernanzeige. Schon die Wahlwiederholung ging ohne Fritzbox nicht mehr -> extrem verdongelt, sowas will ich nie mehr.
Wenn es um Telefonie geht - jedes andere Gerät nur nicht mein FritzFonMTF. Sprachqualität ist unterirdisch, Rauscht wie ein Wasserfall, das ganze Gehäuse vibriert beim Lautsprechen mit. Materialqualität aber nicht schlecht, das Ding will einfach nicht kaputt gehen, selbst nach 9 Jahren. Der Akku hat etwas nachgelassen, hält aber immer noch locker 3-5 Tage durch.
Hayda Ministral schrieb:Wenn es um Telefonie geht - jedes andere Gerät nur nicht mein FritzFonMTF
und für Telefonie mit der fritzbox dann eher ein anderes Gerät?Hayda Ministral schrieb:Wenn es um Komfort an einer Fritzbox geht - FritzFon. AVM leistet hier richtig gute Arbeit.
Hayda Ministral
Banned
Es ist eine Frage der Prioritäten. Ich habe meine, daher werde ich mir kein Fritzfon mehr holen sondern es beim nächsten Gerät mit einem Gigaset C430HX versuchen.
Definiere "gut"! Meinst du Funktionsumfang, Design, Reichweite?larska schrieb:Kann mir jemand ein gutes DECT Telefon zur Nutzung mit der fritzbox 7490 empfehlen?
Ich bin auch gerade am suchen, und mein Informationsstand ist folgender:
Vollen Funktionsumfang an der Fritzbox erhälts du nur mit AVM - Geräten, also C4, C5 oder C6 (das war schon länger angekündigt und wurde mehrmals verschoben, aktueller Termin ist wohl 3. Quartal 2019). Die ersten Chargen hatten wohl öfter diverse Probleme, die DECT - Reichweite soll generell nicht so gut sein bei AVM, wobei ich nicht weiß, ob dies an der Fritzbox oder am Mobilteil liegt. Bluetooth haben die Fritzfons alle nicht (Gigaset 850 HX hat z.B. Bluetooth).
Ich habe für mich eigentlich die Gigaset Geräte der HX Serie ins Auge gefasst. Die sollen eine bessere Reichweite und eine recht gute Kompatibilität mit verschiedenen Routern haben, sowohl Fritzboxen als auch den Telekom Routern. Auf der Gigaset Seite gibt es auch einen Kompatiblitätscheck, wo man dieses überprüfen kann.
Du musst halt entscheiden, was dir wichtig ist.
in der Reihenfolge:Dagobah schrieb:Definiere "gut"! Meinst du Funktionsumfang, Design, Reichweite?
Reichweite (die fritzbox wäre 3 Wände entfernt, geht das mit DECT überhaupt?)
Funktionsumfang
Design
Das ist eine gute Frage. Ich behaupte mal prinzipiell ja, je nach Beschaffenheit der Wände natürlich. Ob das mit dem DECT einer Fritzbox geht, weiß ich aber nicht. Ich habe aktuell noch ein uralt T - Sinus Gerät mit einer eigenen DECT Basisstation an einem alten Analoganschluss, und dieses Gerät schafft das. Durch 4 Wände und diverse Möbel sind im letzten Winkel noch zwei von fünf Balken übrig.larska schrieb:Reichweite (die fritzbox wäre 3 Wände entfernt, geht das mit DECT überhaupt?)
Jetzt muss ich auch bald auf IP-Anschluss umstellen und langfristig dann auf Glasfaser, von daher auch meine Überlegungen bzgl. Fritzbox als DECT Station und neuen Mobilteilen. Das alte T-Sinus läuft zwar noch einwandfrei, sieht aber doch inzwischen etwas schäbig aus und ich würde gerne etwas mehr Komfortfunktionen wie zentrales Telefonbuch auf der Fritzbox usw. nutzen wollen.
Reichweite ist mir auch sehr wichtig und ich habe da immer noch Zweifel, ob dies mit einer Fritzbox so klappen wird. Ich habe auch keine wirklich belastbaren Reichweitenvergleiche zwischen verschiedenen Mobilteilen oder Basisstationen gefunden. Allgemein sollen die Fritzfons nicht so toll und z.B. die Gigasetgeräte recht brauchbar sein. Ich überlege auch, mir ein Gerät von Gigaset mit einer eigenen Basisstation zu holen (z.B:https://geizhals.de/gigaset-cl660a-anthrazit-s30852-h2824-b101-a1575840.html), aber dann würde halt auch wieder einges an Funktionsumfang flöten gehen, welchen man mit einem Mobilteil direkt an der Fritzbox hätte (z.B. https://geizhals.de/gigaset-cl660hx-sculpture-duo-anthrazit-l36852-h2862-b101-a1820097.html).
Vielleicht sind hier ja ein paar Leute mit Erfahrungs - und Vergleichswerten.