Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist folgendes möglich?:
Ein Gerät mit einem "manuellen" Anrufbeantworter per Telefonkabel und gleichzeitg als 2. Gerät ein DECT-Telefon.
Dann müsste aber der Anrufbeantworter der fritzbox ausgeschaltet werden, oder?
Haben diese Geräte dann die gleiche Nummer?
Ich sehe jetzt nichts was gegen die Idee sprechen würde. Ich hab an der TAE Buchse der FB ein altes analog Telefon hängen und gleichzeitig ein DECT Telefon in die FB eingebucht. Beide haben die gleiche Nummer. Ein Anrufbeantworter sollte doch reichen.
@larska: ja, das geht. Ist sogar in der Variante "ein DECT-Telefon und eines mit Schnur und AB" eine recht übliche Kombination. Die Fritzbox (allgemein: die Telefonanlage) bestimmt an der Stelle welche Nummer welchem Anschluß zugeordnet ist und gibt dem User alle denkbaren Freiheiten.
auch ich habe eine Fritzbox 7490 und derzeit Telekom Sinus 205 Telefone mit Basis.
Mein Anschluss wurde nun auf VoIP umgestellt, zwar weiterhin mit DSL384 aber höherem Upload. Bei dieser Umstellung habe ich auch die ISDN-Anlage Eumex 400 abgehängt und die Basis ist direkt an der Fritzbox über das Kabel verbunden.
Ich möchte mir nun für das ganze Haus neue Telefone zulegen.
Im Anhang findet ihr mal die Skizze der Wohnfläche.
Es gibt folgende Möglichkeiten:
1. Alle Telefone an der Fritzbox anmelden ohne zusätzliche Basis.
Das wäre die günstigste Variante, aber würde bei den Ausmaßen der Wohnfläche und Wänden die Reichweite der DECT-Verbindung ausreichen?
2. Telefon+Basis zulegen und Standort wie jetzt belassen.
Mehranschaffungskosten+Stromverbrauch durch die Basis. Zusätzlich eingeschränkte Telefonauswahl, da z.B. Fritzfons keine Basis haben.
3. Fritzbox zum derzeitigen Standardort der Basis verlegen.
Hoher Montageaufwand. Die Fritzbox wäre allerdings, dann zentral im Haus angebracht und WLAN kann besser genutzt werden. Derzeit läuft das ganze über Devolo dLan+WLAN.
Die Telefonen werden nur zum telefonieren benutzt, also keine weiteren Ansprüche. Wichtig ist vorallem gute Klangqualität und hohe Reichweite. Soweit ich mich nun im Web informieren konnte sind da die Gigaset-Modelle recht gut. Nur was würde zu meinen Ansprüchen am besten passen?
Es steht doch bereits alles im Thread erklärt, was möchtest Du noch wissen was nicht schon beschrieben wurde? Dein Plan der Wohnfläche fehlt auch noch?
Es steht doch bereits alles im Thread erklärt, was möchtest Du noch wissen was nicht schon beschrieben wurde? Dein Plan der Wohnfläche fehlt auch noch?
Da warst du etwas zu schnell, hatte ihn vergessen und eine Minute später hochgeladen.
Was fehlt ist die Einschätzung der Reichweite der Fritzbox und vertraue da auf evtl. Erfahrungen von euch. Auch was die richtige Auswahl des Telefontyps betrifft.
Was spricht denn nun dagegen eines der Mobiltelefone per DECT an die Fritzbox anzuschliessen um zu testen wie der Empfang der Box ist. Bei mir zuhause reichen die Telefone auf dem Bauernhof bis an die 50 mtr entfernte Strasse, mein Haus hat fast 300 qm auf 2 Etagen und da klappt auch alles mit demTelefon. Wlan wird nicht so toll unterstützt, um den ganzen Hof zu versorgen werden zusätzliche MESH Geräte benutzt.
Die Frage ist ja auch was man für seine Telefongeräte ausgeben möchte, schau Dir die Tips auf der ersten Seite an, da stehen ja auch genug Geräte.
ja, das ist ein aktuelles Gigaset DECT Mobilteil für den Betrieb an einer Gigaset DECT-Basisstation oder an der im Router integrierten DECT CAT-iq 2.0 Basisstation.
eine Frage an alle die ein Gigaset C430HX oder ähnliches nutzen:
des öfteren zeigt das Display "keine Basis" ... dauert dann kurz, dann kommt wieder der Screensaver...
Heißt das, dass Gerät hat schlechten Empfang?
Ist die DECT Reichweite ähnlich dem W-LAN? Denn das ist in betroffenem Raum eher mau...
Dachte eigentlich, dass DECT bessere Reichweite hätte... Normales Funktelefon ist dort auch kein Problem...
Oder ist es eine andere Sache mit "keine Basis"???
Hi,
nun normal ist es nicht. Ist aber ein Problem mit der Verbindung zur Basis.
Was hast du denn für eine Basis/Router?
Bei Fritzboxen gibt es eine Option das DECT-Signal zu verringern. Ist die evtl. aktiviert?
Gibt ja auch den sogenannten ECO DECT Modus, ist dieser vielleicht aktiviert?
Wie gut zeigt denn das C430HX die Signalstärke an? Volle vier Balken oder schwanken diese?
Hast du das Gigaset direkt mit dem Router verbunden oder gibt es zwischendrin einen DECT Verstärker (Repeater)?
Neuste Firmware installiert?
Bei Aktivierung von "DECT Eco" schaltet die FRITZ!Box die DECT-Funkleistung vollständig ab, sobald sich alle Telefone im Bereitschaftszustand (Standby) befinden. Alle angemeldeten Schnurlostelefone müssen dafür den Modus "DECT Eco" unterstützen.
Das oben ist aus der Fritzbox. Wenn die DECT-Funkleistung der Fritzbox abgeschaltet ist, zeigt das Gigaset natürlich "Keine Basis" an. Ich denke, dieses Verhalten ist ok.
Ich habe an meiner 7590 weder die Verringerung der DECT-Leistung noch den ECO-Modus eingeschaltet. Mein C430H steht direkt neben meinem Computer - eine Beeinträchtigung meiner M185 Funkmaus habe ich weder ohne noch mit Telefonat festgestellt. Gelegentlich benutze ich eine Bluetooth-Maus - auch hier gibt es keine Probleme mit DECT. DECT läuft ja auch in einem anderen Frequenzbereich wie WLAN / Bluetooth / Funkmäuse.
ganz blöde Frage:
kann man mit 2 DECT Telefonen gleichzeitig über die 7490 telefonieren?
Und wie werden eingehende Anrufe behandelt? Momentan kommt bei mir ein eingehender Anruf nicht durch, wenn mit dem zweiten Telefon telefoniert wird...
Die 7490 kann das. Bei einem eingehenden Anruf klingelt das 2. und alle weiteren Telefone und man kann das zweite Gespräch führen.
Bei mir funktioniert das jedenfalls so - es kann vom Telefonvertrag abhängen, ob es geht.
ja, DECT, Schnurgebunden, Handys über Fritz!Fon funktioniert alles gleich (ich habe 6 DECT und 5 Handys an meiner Fritzbox).
Es ist schon eine Weile her, seitdem ich das eingestellt habe. Ich habe das mit meiner 7490 schon gemacht und die einstellungen alle in meiner jetzigen 7590 übernommen. In der 7590 habe ich gerade nach den passenden Menüeinträgen gesucht, aber nichts gefunden. Da müßte man mal das Handbuch lesen oder mit AVM telefonieren.
Bei mir hängen übrigens alle Telefone an derselben Telefonnummer.