Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDeepcool: Displays auf Kühlern und Gehäuse für Temperaturen
Deepcool zeigt zur CES 2023, wie die Zukunft für Kühler und Gehäuse aussehen soll. Für das Unternehmen besitzt sie eine integrierte Temperaturanzeige, die in Produkten beider Kategorien verbaut wird. Der neue Flaggschiff-Kühler Assassin IV kommt allerdings noch ohne aus.
Aktuelle Gehäuse stellen sich selbständig auf den Tisch. Wenn du diese manuell wieder unten den Schreibtisch stellst und am Folgetag wieder das Zimmer betrittst, steht das Gehäuse auf dem Tisch.
Es wird immer schwachsinniger. Wozu haben wir denn entsprechende Software Tools, die jeglichen Sensor auslesen können?
Damit wir auf jede Komponente jetzt noch ein eigenes Display für die Temps drauf packen und das Zeug dadurch nochmals teurer wird?
Die Hersteller haben offenbar keine neuen Ideen mehr, wie sie ihre Produkte wirklich in ihren Kernfunktionen verbessern können. Dann kommt sowas bei raus.
Vor dem Netzteil platziert Deepcool ein Display. Darin erinnert das CH560 an das Thermaltake Ceres 500 TG, wobei Deepcool keine frei programmierbare Anzeige vorsieht; gezeigt werden ausschließlich Temperaturen. Ohne Anzeige wird das CH560 laut KitGuru Tech (YouTube) 110 US-Dollar kosten, die Display-Variante kostet 140 US-Dollar.
Im Vergleich zu so manchen AiO's und die dafür aufgerufenen Preise sind die Kühler (mit Display) ja vergleichsweise n Schnapper. Wenn aber nur die CPU Temperatur angezeigt werden kann, schon n bisschen mau. Finde auch das Design an sich langweilig, n einfacher Würfel. Auch wenn's schlicht sein soll (Variante ohne Display), könnte man sich mehr einfallen lassen.
Bin ich der einzige, der den Assassin IV erst für ein Gehäuse gehalten hat?
Der Lüfter war gut versteckt.
Zum Display?
Why not? Solange das nicht dreiundrölfzig Euro Aufpreis kostet, Ausmnachen kann man es - wie die RGB-Kirmes - sicher auch.
Aber habt schon recht. Brauchen tut man das nicht wirklich.
Auf den ersten Blick (Pressebild) gedacht, der/das Assassin IV wäre ein Cube-Gehäuse.
Jetzt bin ich schon ein bissel enttäuscht. 😅
Anyway.
Als Kühler natürlich auch ein schickes Design. Sieht mir allerdings aus, als würde das Teil erst bei höheren RPM in Fahrt kommen. Für einen niedrig-RPM-Kühler ist der viel zu dicht eingepackt. Vermutlich auch eine relativ hohe Lamellendichte.
Raptor85 schrieb:
Bin ich der einzige, der den Assassin IV erst für ein Gehäuse gehalten hat?
Finde das Design mit den Kacheln echt gut, aber ansonsten eher Spielerei mit dem Display. Möchte den Ak620 in Weiß demnächst verbauen, aber vielleicht gibt es auch den Assassin IV direkt in Weiß. Wenn er passt und überhaupt was taugt :😀