Ich finde die Idee mit der Temperaturanzeige an sich garnicht mal sooo verkehrt. Unter der Annahme dass die nicht nennenswert Strom braucht, ggf. einfach abschaltbar/absteckbar ist und an einer sinnvollen Stelle misst. Das ist dann allerdings wieder sehr subjektiv ^^
Auf die schnelle habe ich auch nicht gefunden ob da am Sockel, Heatpipe Lamellen oder Luft gemessen wird.
Wie groß der Markt für Fälle ist wo man weder ins UEFI, noch ins OS kommt um die Sensoren zu prüfen und auch nicht z.b. eine Lüftersteuerung hat die Sensoren mitbringt ist eine andere Frage ^^
Aber um Notwendigkeit gehts vermutlich eher nicht.
MeisterOek schrieb:
Aktuelle Gehäuse stellen sich selbständig auf den Tisch. Wenn du diese manuell wieder unten den Schreibtisch stellst und am Folgetag wieder das Zimmer betrittst, steht das Gehäuse auf dem Tisch.
XD
Die Abhilfe besteht dann darin zwei ausreichend hohe big tower zu haben auf denen die Tischplatte ruht.
Der Kabelbinder schrieb:
Wait. Das Teil zieht gleich zwei mal im Pull? 🥶
Oh je ...
Ist das schlimm? Das erklärt aus meiner sicht warum die Verkleidung so dicht sein soll. Macht das bei den Druckunterschieden so viel aus?
der Unzensierte schrieb:
Der reale Nutzen einer Temperaturanzeige auf dem Kühler dürfte in 95% der Anwendungen gegen Null gehen.
Yay, ich fühle mich einer Minderheit angehörig.
Ich habe einen Temperatursensor meiner Lüftersteuerung zwischen die Lamellen des Kühlers gehängt, um quasi die Ablufttemperatur zu messen. Gehäusedeckel anfassen ist so subjektiv. 19° C Einlass, 27° C an der HDD, 40° C an den Lamellen, 60° C CPU Kern. Kühler funktioniert also und es liegt kein Wärmestau vor. Steigt die CPU Temp bei gleich bleibender Temperatur an den Lamellen muss ich mal entstauben. Steigt die Temp an den Lamellen dreht vermutlich der Hecklüfter zu langsam für die Abwärme. Mit den Sensoren muss ich den PC nicht vorziehen und die Seitenwand abschrauben um das herauszufinden. Faulheit pur, aber das ist letztlich auch einfach ausgelebte Neugier und ausprobieren.
Für Leute mit durchsichtiger Seitewand und Tower auf dem Tisch tuts eben auch so ein Display am Kühler.