Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDeepcool Morpheus: Flexibler Display-Tower kennt drei System-Layouts
Display und RGB-Licht reichen Deepcool nicht mehr: Das Big-Tower-Gehäuse Morpheus verspricht auch modular zu sein. Hinter der hochtrabenden Ankündigung, das Gehäuse definiere Modularität neu, steckt ein Innenraum, der in drei Layouts gestaltet werden kann.
Ja, man hat da nicht mehr den Einheitsbrei, aber das haut mich nicht um. Letztens sah ich ein CaseMod, dass als Seitenwand einen transparenten Bildschirm hatte, das war cool.
sehr modular, dass man das Board wahlweise ein paar CM rauf-, runter oder vor- und zurückrücken kann.
Uns "Das Case steht auf dem Tisch links"-Fetischisten werde aber wieder mal nicht bedient
Spaß beiseite, hat sicher den ein oder anderen Vorteil bei dem Luftfluss, aber ob das den Aufwand wert ist?
Ok, endlich mal wieder jemand der sich um 200mm-Lüfter verdient macht. @AbstaubBaer: es sind deren laut Tabelle aber "nur" 4 und nicht 6 wie im Text angeführt.
@Abrexxes
Dann bau eben einen der 3 Frontlüfter hinten ein. 🤷♂️
Der @AbstaubBaer hat es ein bisschen undeutlich geschrieben, aber es sind 3 140er Lüfter dabei.
Ich hatte das auch so verstanden, aber ich finde es außergewöhnlich das der hintere als "optional" angegeben wird. Aber ja, 2*140 vorn sind sicherlich auch angenehmer als 3*120, da kann einer nach hinten wandern.
Fazit: Einspruch anerkannt!
Ok, endlich mal wieder jemand der sich um 200mm-Lüfter verdient macht. @AbstaubBaer: es sind deren laut Tabelle aber "nur" 4 und nicht 6 wie im Text angeführt.
Die Zweikammer-Konfiguration schaut für mich sehr interessant aus.
Hab jedoch noch nicht ganz kapiert wo das Netzteil dabei sitzt?
Auf der Homepage steht, wenn man die Zweikammer-Konfiguration verwendet finden maximal vier 420mm Radiatoren platz. (Oben, Vorn, Unten und seitlich neben dem Mainboard) Da ist aber wohl vorne und unten kein Platz für das Netzeil. Wandert das hinter das Mainboard?
Der Mainboardschlitten wandert ja nach vorn um dahinter Platz zu schaffen. Die GPU wird dann vertikal montiert.
Mir gefällt die Konfiguration, da sie auf die Größe scheinbar eine sehr gute Fläche an Radiatoren ermöglicht. 4x 420mm bei der Gehäusegröße würde mir sehr gefallen!
Edit: im Manual1 ist die Auflösung. Ja, das Netzteil wandert hinter den Mainboardschlitten. Das Seitenteil hat da auch einen Mesh Einsatz. Gefällt mir gut.