News Deepcool TriStellar: Weltraumgehäuse bereitet deutschen Kunden Ärger

Stellt sich die frage, ob es mit dem Hinweis " Weitere Informationen " bereits das selbe gilt. Das sieht man bevor man es in den Korb hinzufügt.
Endpreis hin oder her... so wie es jetzt ist, ist es ja auch falsch. Es sei denn, man bekommt nach der Bestellung weiterführende Informationen, zur Zusammensetzung des Preises.

Zuletzt bearbeitet:
BlauX schrieb:
Versand kostet in China nix, die Wucherpreise wie wir hier haben, gibt es da nicht.
Hä, du scheinst mehr informationen zu haben. Teile sie mit uns. Wieviel kostet denn ein 500€ teures Paket bei China Post?

Ich denke die Post wird auch dort sein Sümmchen für den Transport+Versicherung verlangen. Und je nach Versandgeschwindigkeit(ich weiß nicht welche), kostet es deutlich mehr.

Hast du den Teil überhaupt gelesen, dass der Kunde nochmals 150€ für den Versand zahlen soll? Ich glaube nicht. ;)

Jowiesel schrieb:
Hast du den Teil überhaupt gelesen, dass der Kunde nochmals 150€ für den Versand zahlen soll? Ich glaube nicht. ;)

mit dem Hinweis, dass zuzüglich zum Kaufpreis noch Zollgebühren und Umsatzsteuer anfielen, da der Versand aus China erfolge. Dem Schriftsatz zufolge belaufen sich diese Kosten insgesamt auf etwa 150 Euro.

Nö. 150€ für die ganzen Gebühren/Steuern etc.

@estros,

Als Gewerblicher zahlst du in China kaum, weil es von China selbst Subventioniert wird.
Das Paket kostet dem Typen nen paar Cent. Die 3€ sind die Kosten, die der Dienstleister, der das dann in Frankfurt dann zu dir karrt bekommt. UPS/DHL
Expresssendungen sind wieder teurer, weil ab Frankfurt dann der jeweilige Dienstleister die Kohle dafür bekommt. Der ist hierzulande ja selbst innerhalb DE schon teuer.

Zuletzt bearbeitet:
BlauX schrieb:
@estros,

Als Gewerblicher zahlst du in China kaum, weil es von China selbst Subventioniert wird.
Das Paket kostet dem Typen nen paar Cent.
Für Wurfsendungen ist mir das bekannt. Aber du glaubst doch wohl kaum, dass der Staat China den gesamten Hochpreis-Warenverkehr bezahlt. Glaubst du doch wohl selbst nicht, aber hast du Links, lasse mich immer belehren.^^

estros schrieb:
Hä, du scheinst mehr informationen zu haben. Teile sie mit uns. Wieviel kostet denn ein 500€ teures Paket bei China Post?

Ich denke die Post wird auch dort sein Sümmchen für den Transport+Versicherung verlangen. Und je nach Versandgeschwindigkeit(ich weiß nicht welche), kostet es deutlich mehr.
quark kostet wenig. Auch große Sachen. Bestellte oft Modellbausachen von den Sack Reis Leuten. ;)
(Könnte man sich auch für ein Export orientiertes Land denken)

Finde das Thema eher lol... ein Fehler der zu Anfang aufgetreten war. Keinen Grund irgendwen zu verdammen. Es war noch nicht mal ein Fehler eigentlich wenn dort steht "Versand aus China".

Zuletzt bearbeitet:
Die Versandkosten sind im Warenwert drin, die 3€ sind die, die an den Dienstleister im Zielland gezahlt werden.
Die Internationalen Verträge mit der Deutschen Post kann ich schlecht verlinken.

Im Warenwert selbst, schätze ich mal bei 10kg Gewicht, das da knappe 800 Hongkong-Dollar drin stecken. Wobei das Preise für Privatpersonen sind, Gewerbliche kriegen das ja noch Subventioniert, weswegen das im Warenwert verrechnet wird, zwecks Gewinn und den Produktionsbeihilfen die, die bekommenScandinavian Journal of Economics

Der Artikel ist leider schlecht recherchiert.

Zunächst einmal verstehe ich die email nach dem Kauf so, daß der Verkäufer den Käufer lediglich auf die Kosten von Zoll und EUSt hingewiesen hat, und diese nicht vom Käufer vorab bezahlt haben wollte.

Insofern kann der Käufer froh sein über diese email, denn rein rechtlich hat sich der Verkäufer vollkommen korrekt verhalten und das Angebot ist rechtlich nicht zu beanstanden. Es steht dort, daß der Versand aus China erfolgt. Das bei einem Import von Waren ggf. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen sind, ist nun einmal die geltende Rechtslage hierzulande. Da kann man sich bei dem Verkäufer nicht beschweren, sondern höchtens beim Gesetzgeber.

Sicherlich könnten und sollten solche ausländischen Versandorte auf der Amazon-Website besser sichtbar sein.

Aber den Sinn dieser "News" verstehe ich nicht. Da haben ein oder mehrere Käufer das Angebot nicht richtig gelesen bzw. kennen die hiesige Rechtslage nicht. Das war's.

@marvi, aber das hat der Händler doch alles schon in der Preisangabe im Einzelhandelspreis/Einzelhandelsverkaufspreis ja schon mit angegeben,
es ist ja eine Bestellung innerhalb Deutschlands (innerhalb der EU), bei Amazon.de und nicht bei Amazon.china.

Ob die das Weltraumgehäuse vom Mars mit ner Rakete dann versenden, mit den 3,-€ Versandkosten, weil dort deren Warenlager ist od. sonstwas, das kann dem Besteller ja dann schließlich schnuppe sein,
einzig die Lieferzeiten sind dann halt etwas länger, wegen der Entfernung.

PS. steht ja auch der Hinweis da, mit Link, zu internat. Lieferzeiten, bei 3,-€ Versandkosten.
Wie der Händler das macht ist dem Käufer ja wurst, ist wohl nen mächtiger Peisaufschlag schon bei dem Produktpreis schon allein enthalten.

Edit
was ich nicht verstehe, selber Verkäufer, mit 2 total unterschiedlichen Preisen?

Zuletzt bearbeitet:
@White_Eagle: Amazon.de ist hier nur die Verkaufsplattform, der Händler sitzt nunmal in China, das ist auch im Verkäuferprofil zu sehen: http://www.amazon.de/gp/aag/main/ref=olp_merch_new_seller_1?ie=UTF8&asin=B00X6QCWBK&isAmazonFulfilled=0&seller=AIAOKQBMTXAP

Wenn du das Gerät so kaufst, dann kaufst du es nunmal bei einem chinesischen Verkäufer, der das Ding dann an dich aus China liefert. Damit bist du der Importeur der Ware und du hast dann natürlich auch Zoll+EUSt zu zahlen.

Wenn ich etwas bei ebay.com verkaufe, kann ja auch keiner erwarten, daß ich dann die amerikanischen Steuern und Zölle für den Käufer trage.

Wie gesagt, Amazon ist nur eine Handelsplattform, die als Website lediglich den Kaufvertrag zwischen dir und irgendeinem Verkäufer mit seinen Angebotenermöglicht.

@Tallantis: Wenn du mal einen Blick auf deine elektronischen Geräte wirfst, dann wirst du merken, daß davon wahrscheinlich über 90% "Chinaware" sind. Der einzige Unterschied hier ist, daß ein chinesische Hersteller ein eigenes Produkt selber verkauft, anstatt irgendein westlicher Konzern.

Tallantis schrieb:
Naja 700€ für Chinaware

Jaja... "Chinaware"

Die Chinesen stellen nicht billigen Kram her, weil sie es nicht anders können, sondern weil die (westlichen) Auftraggeber das so in Auftrag geben, weil es die (westlichen) Kunden es nun mal billig billig billig haben wollen.

Der Preis bestimmt die Qualität, nicht der Produktionsort. "Qualität Made in Germany" ist schon seit Jahrzehnten nur noch ein Marketing-Gag. Auch hierzulande wird ne Menge qualitativ minderwertiger Schrott hergestellt.

marvi schrieb:
das ist doch alles schön und gut, nur muss man trotzdem den gesammtpreis incl. allem angeben. spätestens vor dem "absenden button". dies war nicht der fall. (PUNKT)

ob hier irgendwas irgendwie einsehbar war oder man "es sich hätte denken können" spielt dabei überhaupt keine rolle. (und wird es auch nie)
Ergänzung ()

Toron schrieb:
Auch hierzulande wird ne Menge qualitativ minderwertiger Schrott hergestellt.
unterschreibe ich direkt so.

ich für meinen teil find das gehäuse "ganz schick", würde es mir auch hinstellen - nur zu diesem preis nicht ;)
der preis ist für handarbeit aber ok. und in china steigen die löhne auch unaufhaltbar...

Zuletzt bearbeitet:
cruse schrieb:
das ist doch alles schön und gut, nur muss man trotzdem den gesammtpreis incl. allem angeben. spätestens vor dem "absenden button". dies war nicht der fall. (PUNKT)

ob hier irgendwas irgendwie einsehbar war oder man "es sich hätte denken können" spielt dabei überhaupt keine rolle. (und wird es auch nie)

Der Gesamtpreis, den du an den Verkäufer zahlst, IST korrekt angegeben. Zoll und EUSt. sind DEINE rechtlichen Verpflichtungen, wenn du dir die Ware hierher schicken lässt, da du dann nunmal der Importeur der Ware bist und die Ware nach Deutschland einführst.
Das ist rechtlich das gleiche, ob du die Ware von einem ausländischen verkäufer bei Amazon.de, aliexpress.com, taoboao.com, ebay.com oder ebay.de usw. kaufst. Da spielen lediglich evtl. noch die AGBs der jeweiligen Handelsplattform eine Rolle. Aber der Kaufvertrag findet nunmal zwischen dir und dem wo auch immer befindlichen Verkäufer statt. Vereinfacht gesagt, muß sich der Verkäufer nur nach den für ihn geltenden Gesetzen richten. Wenn der in China sitzt, sind das die chinesischen Gesetze und kein deutsches Recht oder EU-Recht..

Zuletzt bearbeitet:
Was ist an dem Gehäuse so besonderes, das es 400€ aufwärts kostet?

1. Potthässlich (gut, darüber lässt sich streiten)
2. riesen Staubfänger
3. sauteuer

--> warum um himmels willen tut man sich sowas an?

BlauX schrieb:
Der Versand aus China ist aber ersichtlich, von daher: Selbst Schuld. Zudem: Schnäppchen gemacht, wenn er darauf eingegangen wäre. Denn der Händler hat ihm ja die Möglichkeit geboten zurück zu treten, wovon, wenn doch eh nicht akzeptiert wegen falschem Preis o.Ä.

Jo, bei dem für 699€

Hast du nochmal ein Foto über den Preis des Themas?
Ergänzung ()

das_mav schrieb:
Jo, bei dem für 699€

Hast du nochmal ein Foto über den Preis des Themas?

Muckle schrieb:
Was ist an dem Gehäuse so besonderes, das es 400€ aufwärts kostet?

Streng limitiert, daher per se hoher Sammlerwert und die Hardware wird in den 3 Segmente aufgeteilt, was erst einmal etwas absolut neuartiges darstellen soll und zugleich durch die Trennung eine bessere Kühlung der einzelnen Komponenten ermöglichen soll (afaih)

Von wo aus verschickt wird, ist bei Marketplace Angeboten vollkommen unerheblich. Die Preise müssen komplett angegeben werden, deswegen gibt es ja auch die explizit getrennte Angabe aus Kaufpreis und Versandkosten. Da der Hersteller direkt auf einem deutschen Verkaufsportal (Marketplace ist ja im Grunde nichts anderes) anbietet, ist auch davon auszugehen, dass derlei Kosten bereits in das Angebot miteingerechnet wurden.

Das, was Deepcool da treibt, ist aus meiner Sicht bestenfalls zwielichtig. Ich bezweifle auch, ob dies rechtlich überhaupt so einwandfrei ist.

Abgesehen davon, daß Design immer eine persönliche Geschmackssache ( mir persönlich würde so was nicht auf den Tisch kommen) ist, einfach nicht kaufen, wenn es hier Ungereimtheiten gibt.

Amazon ist auch nicht mehr das, was es mal war.

DDexter schrieb:
wer stellt sich bitte so eine Blume auf den Schreibtisch O.O

Ich ;) Laut DHL gestern verschickt aus TSING YI ISLAND und das ist Hong Kong. Komplett über den Carrier verzollt. Bitte etwas mehr Recherche und dafür weniger Emotionen. :)

Zurück
Oben