- Registriert
- Juni 2007
- Beiträge
- 22.756
Es ist ein Mini-ITX Gehäuse.
https://geizhals.de/fractal-design-node-304-schwarz-fd-ca-node-304-bl-a794687.html
https://geizhals.de/fractal-design-node-304-schwarz-fd-ca-node-304-bl-a794687.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
KnolleJupp schrieb:Ohne Abstandhalter wird es glaube ich schwierig die Grafikkarte korrekt einzustecken, weil der Slot dann zu tief sitzt.
Der 24-Pin ATX Stecker liefert u.a. alle benötigten Spannungen: 3,3V, 5V und 12V.true hero schrieb:Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Das wird der Stromanschluss für den Lüfter des CPU-Kühlers sein.Memorie schrieb:was ist das für nen Kabel ? das gesleevte ?
KnolleJupp schrieb:Dieser 4- bzw. heute üblich 8-Pin Anschluss liefert nur 12V für die CPU bzw. die Spannungswandler, die die CPU mit Strom versorgen.
Ist dieser nicht eingesteckt, startet das Mainboard nicht, weil die CPU keinen Strom bekommt. Mehr passiert aber nicht. Ein Defekt kann alleine durch das Fehlen des Steckers nicht entstehen.
20/24-Pin: Versorgt das Mainboard und alle Anschlüsse, außer die CPU.
4/8-Pin: Versorgt ausschließlich die CPU.
Ein solcher 8-Pin Anschluss für die CPU kann theoretisch bis zu 384W übertragen, wenn das Netzteil das mitmacht und der Kabelquerschnitt groß genug ist.
Manchmal gibt es auf hochpreisigen Mainboards auch zusätzliche PCIe Stromanschlüsse, diese dienen optional dazu die PCIe Slots mit zusätzlichem Strom zu versorgen.
Und die 65W TDP Angabe der CPU ist für fast gar nichts gut. Beispiel: Der Intel Core i9-10900K hat eine TDP von 125W, darf aber auf bis zu 250W Leistungsaufnahme hoch gehen...
Und das können die zwei 12V Leitungen im 24-Pin ATX Stecker nicht liefern.
Wäre mir nicht bekannt und ich glaube auch nicht das das stimmt.true hero schrieb:es wurde eben nicht ausschließlich für den CPU Sockel verwendet