Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDefekte 12VHPWR-Stecker: Analyse sieht das Problem bei Nvidias RTX-4090-Adapter
Klassischer Fall von „Es muss halt schnell eine Lösung her“. Wobei hier durch einen Weltkonzern wie NVIDIA grundlegende Regeln der Elektrotechnik missachtet wurden meiner Meinung nach. Das ist schon extrem „hingepfuscht“.
Bei den Preisen der Grafikkarte hätte man den Adapter besser ganz weggelassen und die Leute zum Kauf eines neuen Netzteils mit dem entsprechenden Stecker verpflichten sollen. Die 200€ mehr machen den Kohl nicht mehr fett. Dann ist zumindest elektrotechnisch aber alles sauber.
Bei den Preisen der Grafikkarte hätte man den Adapter besser ganz weggelassen und die Leute zum Kauf eines neuen Netzteils mit dem entsprechenden Stecker verpflichten sollen.
Ich bin kein Elektroniker, deswegen möchte ich das fachlich nicht bewerten. Aber das sieht für mich nach einer Rückrufaktion aus. Trotzdem bleibt der Vorwurf, daß muss sich doch mal einer vorher angeschaut und bewertet haben. Wohl nicht.
Weshalb das so ist, ist ebenfalls bekannt. Offensichtlich merkst du das aber nicht und glaubst diese Marketingkampagne. Viel Spaß mit deiner neuen AMD Karte.
Motorrad schrieb:
gerade bei den ganzen Diskussionen die letzten Wochen!?
Weshalb das so ist, ist ebenfalls bekannt. Offensichtlich merkst du das aber nicht und glaubst diese Marketingkampagne. Viel Spaß mit deiner neuen AMD Karte.
Für mich sieht das schlichtweg nach einem Produktionsfehler aus wie es diesen immer gibt und immer geben wird. Bei 2 Fällen von allen Karten die bisher verkauft wurden ist das auch zu vernachlässigen. Ich würde sogar sagen das oftmals der Nutzer selbst das Problem ist weil er einfach die Leitungen zu stark biegt. Man soll ja Stromleitungen generell nicht zu stark biegen.
Wobei ich glaube der Forenshitstorm wird recht groß werden. Immerhin geht es um Nvidia und da gibts genug zum draufhauen. Bei AMD würde es vermutlich vergessen werden.
und die anderen haben Spaß mit der 4090. Ist eben wie es immer ist. Manche glauben es und andere sind gar nicht erst in Foren und merken davon nichts. Jeder soll Spaß haben womit er Spaß haben will.
Ich bin auch nicht vom Fach...
Aber das riecht nach einer klassischen Rückrufaktion.
Wer so viel Geld für ein technisches Gimmick ausgibt, muss auch erwarten können, dass die zur Verfügung gestellten Anschlüsse nicht fehlerhaft sind.